PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHONPLAKETTE?????

18.05.2004, 16:14:03
hai leuz verlege meinen thread mal hierher-vielmehr eröffne was neues
bin heut morgen mal schnell zum tüv gefahren-wegen der gixxer von knieschleifermänne(ich kamel kümmre mich immer um seine probleme!!!)-weil ich nicht geblickt hab wieso da bei der selben (original) auspuffanlage im brief 2 unterschiedliche werte stehen: 95db durchgestrichen- eingetragen bei leistungssteigerung 91db--
ok die jungs haben mir das erklärt und jetzt weiss ich auch was damals ablief-
ganz stolz haben die herren vom tüv mir dann erklärt was alles bei töffs beanstandet wird-alle kleinen blinker ausser kellermann- auch wenn E drauf steht- und ab nächstes jahr soll es für die phonmessung auch ne plakette geben wie tüv und asu
denen geht da fast einer ab :oops: sorry weil da anscheinend in naher zukunft nix mehr läuft als das originaltöff-mit ganz ganz wenigen ausnahmen----
und dann bückt sich so n tüvler und sagt zu seinem kumpel :schönes frauenmotorrad--und späht grinsend direkt auf das banditfederbein-das nicht eingetragen ist-schaut auf meinen tüvstempel und marschiert grinsend davon--- ha ha ha
hat jemand von euch schon was von dieser phonplakette gehört oder gibt das ein B-W. probelauf??? :evil:

18.05.2004, 16:18:04
Servus,

und wo soll die Plakette drauf kommen?

Gehört hab ich nichts davon. Wäre ja auch unsinnig wegen den Auspuffanbietern.

Kann es sein, dass Du das mit der AU verwechselt hast, die Sie im nächsten Jahr einführen wollen?

Da bin ich gespannt wie Sie das bei meiner 4Rohranlage machen wollen.

18.05.2004, 16:23:49
ja wo schon?? auf unser kuchenblech--ausserdem soll man dann -wie in der schweiz- auch wenn was eingetragen SEIN SOLLTE immmer das gutachten mitdabeihaben----die nehmen einem doch jeden spass-sollen die streetfighterzeiten vorbeisein??
na ja wär ja von deren standpunkt logisch wo sie uns jetzt den ganzen schwarzwald mit windräder zupflastern---hoch lebe die umwelt :leise,kein schmutz,keine genmanipulierung-----

18.05.2004, 16:29:49
nö habs nicht mit au verwechselt! bin zwar blond.....
stolz haben sie erzählt wie oft die leute mit den kleinen blinkern wiederkommen müssen!! meine haben sie auch ins visier genommen hab nur hinten kleine drauf die sind von polo und haben doch tatsächlich ne prüfkennzahl zusätzlich- ätsch!!! dann wollten sie den abstand messen--bin ja blond... 8) --ablenkung!!!

18.05.2004, 16:40:49
ja wo schon?? auf unser kuchenblech--ausserdem soll man dann -wie in der schweiz- auch wenn was eingetragen SEIN SOLLTE immmer das gutachten mitdabeihaben----die nehmen einem doch jeden spass-sollen die streetfighterzeiten vorbeisein??
na ja wär ja von deren standpunkt logisch wo sie uns jetzt den ganzen schwarzwald mit windräder zupflastern---hoch lebe die umwelt :leise,kein schmutz,keine genmanipulierung-----

Wo soll auf einem 20er Schild noch ne Plakette hin? Auf die Rückseite?

Warum noch ein Gutachten mit nehmen, steht doch alles im Schein?

Ausserdem können die Grünen Männchen über das Kennzeichen die Prüfungsgutachten einsehen.

Und solange auf den kleinen Blinkern ein E-Prüfzeichen drauf ist und der Abstand stimmt, können die beim Tüv gar nichts machen.

18.05.2004, 17:12:26
:anbet: glaubs mir doch--dann werden wir grössere schilder fahren müssen-die finden sicher was---die schweizer müssen ja auch ihre vignette SICHTBAR anbringen
und die MÜSSEN trotz eintragung im schein -die ganzen gutachten "mitschleifen" sonst werden die ordentlich mit fränkli zur kasse gebeten
da war ja letztes jahr das protestfahren nach bern weil töffs auf autobahnen in der schweiz nur 80km/h fahren sollten: ist noch nicht drüber entschieden--> aber hättest mal bei uns die zeitungen lesen sollen---> tempo 80 auch für töffs auf deutschen autobahnen und so die badener (schäm ich bin ein ganz eingefleischter :oops: ) waren da ganz wild am liebsten aus dem schwarzwald verbannen -was glaubst du wie viele schöne strecken bei uns gesperrt werden-und der quark mit dem schauinsland :roll: und wenn die ein einfaches E nicht anerkennen wollen -nur ne latte mit zahlen dann machen dies!!!! :dagegen:

18.05.2004, 17:26:23
Dass Strassen bei Euch daunten gesperrt werden, find ich richtig. Soviele Bekloppte hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Überholen ja wo Sie wollen und Tempolimit gibts bei manchen auch keins. Meist sind das Fahrer mit mehr als 750ccm.

Wenn sich jeder ein wenig an die Regeln halten würde, gäbe es Sonntags auch mehr Strecken, die dann nicht gesperrt wären.

Tempolimit auf BAB´s ist auch sinnvoll, da eh alle mit 130 auf der linken Spur fahren. Gilt ja auch schon in Frankreich, Schweiz, Österreich und noch andere Länder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wenn die Schweizer was machen, heisst da noch lange nicht, dass das auch bei uns gilt.

Aber lassen wir uns mal überraschen, wenn das mal amtlich werden soll.

Toni
18.05.2004, 18:28:06
Die 80 km/h für die Schweizer Töffs sind zu den Akten gelegt.
Das Thema ist vom Tisch.

Schade finde ich, das unsere Politiker den 100 km/h Vorstoß für die 125er
auch in den Papierkorb geworfen haben.
Bleibt bei 80 km/.
Nur 3 Bundesländer haben für 100 km/h gestimmt.
Dabei isses ja grad gefährlich, wenn bei 80 der LKW im Spiegel immer größer wird.
Und wenns einen mal hinschmeißt, dann ist es auch unwahrscheinlich das er grad in dem Moment über 80- 100 gefahren ist.
Das meiste passiert sicher im Stadtverkehr.
Neue Politiker hätte ich gern bitte!

Gruß Toni

18.05.2004, 20:22:04
ja wo schon?? auf unser kuchenblech

Was habt ihr denn für Nummernschilder? ich hab noch das alte 20x20cm ohne EU-Zeichen, da is eh kein Platz :lol:

18.05.2004, 20:30:40
Was habt ihr denn für Nummernschilder? ich hab noch das alte 20x20cm ohne EU-Zeichen, da is eh kein Platz :lol:

Hab 20x20 mit EU-Zeichen. Also kein Platz mehr für unnötige Plaketten.

XPulse
18.05.2004, 21:54:38
Hmm ich hab das kleinste was mir ohne Beziehungen angeboten wurde. Ist eins ohne Saisonangaben. Keine Ahnung wie gross das ist ;)

18.05.2004, 21:56:22
Hmm ich hab das kleinste was mir ohne Beziehungen angeboten wurde. Ist eins ohne Saisonangaben. Keine Ahnung wie gross das ist ;)

Servus,

dürfte bei Dir 22 oder sogar 24 sein.

XPulse
18.05.2004, 22:24:22
Ich werds evtl. morgen mal nachmessen. Ich komme die Tage ja leider zu garnix mehr (poste deswegen auch fast nix mehr). Mein Wagen bekommt gerade seinen neuen Motor und das braucht ewig und drei Tage. Gestern haben wir den ganzen Tag nur zum auseinanderfitzeln der Kabelbäume gebraucht.

21.05.2004, 12:03:14
in meiner PERSÖNLICHEN GALERIE sind pics von den beanstandeten teilen auspuffanlage und k&n und von der gixxer :idea:

21.05.2004, 20:22:09
:anbet: glaubs mir doch--dann werden wir grössere schilder fahren müssen-die finden sicher was---die schweizer müssen ja auch ihre vignette SICHTBAR anbringen
und die MÜSSEN trotz eintragung im schein -die ganzen gutachten "mitschleifen" sonst werden die ordentlich mit fränkli zur kasse gebeten
da war ja letztes jahr das protestfahren nach bern weil töffs auf autobahnen in der schweiz nur 80km/h fahren sollten: ist noch nicht drüber entschieden-->

Die Vignette muss nicht sichtbar sein. Man muss die nur am Motorrad irgend wo anbringen das man die Vorweisen kann. Ich hab sie unter dem Sitz. Und Tempo 80 ist wie schon gesagt vom Tisch...

Aber man wird bei Tempo überschreitungen und anderen kleineren delikten ordentlich mit fränkli zur kasse gebeten. Algemein die Bussen sind um einiges höher...

Gruss aus der Schweiz Sebastian aka Neschan
PS: @Urmel50 schade das du nicht ans treffen kommen konntest vileicht ein andermal... wen du lust hast.