Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinschlauch wechseln .... würdet ihr DIESEN hier verwenden?
Drask
27.06.2013, 22:57:26
hallo ihr lieben
wollte mal meine schläuche erneuern da meine schon ca 22 jahre alt sein und mir auch ausserdem zum bauen zu kurz sind, tank abnehmen ist jedesmal ne fummellei
hab gerade mal schnell bei amazon geschaut und mal spontan
http://www.amazon.de/Jumbo-Shop-11mm-Schlauch-Spritschlauch-Dieselschlauch/dp/B00BFXHDO2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1372369848&sr=8-9&keywords=benzinschlauch+8mm
gefunden da der die 8mm innen und 11 aussen hat, viele andere hatten da 13-14mm aussen was beim anschluß dann schlecht geht
mich macht es nur etwas skeptisch dass es pvc ist, ich erwarte dort einen reltiv starren schlauch, was haltet ihr von dem ??
gruß
romarc89
27.06.2013, 23:01:40
"absolut witterungsbeständig - für Flüßigkeiten von -20° bis +60° geeignet *geprüft*"
Das macht mich etwas Stutzig, nach dem Fahren im Stillstand wirds in der Region schon ordentlich warm. Keine ahnung was man da genau an Temperaturbeständigkeit braucht...
maddihn
28.06.2013, 08:14:51
Pvc gibt es von wirklich weich bis steinhart, von Biospritresistent bis Angreifbar.
Da lässt sich also schlecht as drüber sagen ;)
Such dir lieber einen Schlauch (aus einem Laden dafür), der ausdrücklich für Benzin, wenn nicht sogar Biosprit ist.
und die angegebenen Temperaturen werden locker überschritten, zwar nicht vom Benzin, dann doch von deinem Freund der Umwelt.
Saugwurmmensch
28.06.2013, 08:56:52
Selbst mit dickeren Schläuchen ist das nicht sooo problematisch am Tankbenzinhahn.
Dann lässt man eben die Metallschellen weg und sichert beide Schläuche gemeinsam mit nem Kabelbinder.
Wäre für mich kein Ausschlusskriterium für Schläuche.
Mit etwas Geschick bekommt man auch 6 mm Schläuche drauf.
Die Auswahl ist also groß.
Drask
03.07.2013, 15:37:01
nachdem ich nochmal viel gelesen habe hier zum thema stelle ich fest dass die meinung über den zubehörhandel bei schläuchen sehr schwanken, gerade der luisschlauch kommt ja nicht gut weg
da ich einen polo um die ecke hab hab ich mal geschaut was die so haben und direkt mal einen interessanten gefunden der auch mit etwas mehr temperatur klarkommt als die anderen normal
http://www.polo-motorrad.de/de/benzinschlauch-stahlummantelt-6mm-1m-10mm-aussendurchm.html
was haltet ihr von dem bzw schon einer erfahrung damit gemacht?
gruß
maddihn
03.07.2013, 16:14:54
Den habe ich noch nie als Benzinschlauch verbaut gesehen. Bei dem wäre es schon fast interessant wie es aussieht; ob gut, oder eher ob nen Klempner dran rumgebastelt hat :grinser2:
Herby1991
03.07.2013, 16:58:20
Warum unnötig Geld ausgeben? Geh zum KFZ-Zubehörhändler und kauf dir da nen Schlauch in ordentlicher Qualität. Ich hab zwischen 3 und 5€ pro Meter bezahlt meine ich und der hält jetzt schon Ewigkeiten.
Die Stahlummantelung bringt dir nix weil du eh keinen Druck auf dem System hast.
Saugwurmmensch
03.07.2013, 17:35:19
Stahlummantelt mit 6 mm Innendurchmesser wirst du nicht draufbekommen!
Bei nem Plasteschlauch ist das schon Würgerei, mit viel Gewebe oder gar Stahlflex - keine Chance. Da brauchst du 8 mm.
Sieht bestimmt nicht schlecht aus und hält vielleicht für immer (das würde ich dem Stahlflex irgendwie zutrauen). Aber wie fixierst du die Enden des Schlauchs an den Stutzen?
Drask
05.07.2013, 09:45:28
Stahlummantelt mit 6 mm Innendurchmesser wirst du nicht draufbekommen!
Bei nem Plasteschlauch ist das schon Würgerei, mit viel Gewebe oder gar Stahlflex - keine Chance. Da brauchst du 8 mm.
Sieht bestimmt nicht schlecht aus und hält vielleicht für immer (das würde ich dem Stahlflex irgendwie zutrauen). Aber wie fixierst du die Enden des Schlauchs an den Stutzen?
ok stimmt da könntest du recht haben daran hab ich noch gar nicht gedacht wusste zwar dass 6er grundsätzlich geht aber mit stahlflex wirds echt hart
Teufelchen88
06.07.2013, 09:38:06
Ist das genannte Maß oben richtig vom Schlauch 8mm innendurchmesser? Meiner ist undicht und soll heute noch gewechselt werden.
Saugwurmmensch
06.07.2013, 10:00:33
Ist das genannte Maß oben richtig vom Schlauch 8mm innendurchmesser? Meiner ist undicht und soll heute noch gewechselt werden.
Natürlich nicht. Ich veralbere immer nur die Noobs... :roll:
maddihn
06.07.2013, 20:38:31
:grinser2: mwahaha
Teufelchen88
09.07.2013, 18:44:47
Ich habe seit einiger zeit einen zusatz benzinfilter verbaut den ich jetzt weg haben mochte. Ich hab jetzt einen neuen benzinschlauch gekauft allerdings nur in 6/10mm was laut werkstatt auch ok sein soll. Hat wer nen Tipp wie ich den jetzt tausche ohne den Vergaser auszubauen? Oder muss der Vergaser dazu am besten raus? Vielleicht reicht ja viel Geduld und Fummelei?
majestic_morpheus
09.07.2013, 18:57:11
Schau doch einfach mal von der Seite wo der BH sitzt, ob deine Fingerchen da rein passen. Wenn nicht, dann muss der Tank runter und die Airbox raus, die Vergaser können aber drin bleiben.
Teufelchen88
09.07.2013, 18:58:30
Das wollte ich nur wissen :-) danke. Werd es die Tage probieren:-) am benzinhahn selbst dran ist der Schlauch immerhin schon.
Saugwurmmensch
09.07.2013, 20:26:28
Ui, 6 mm wird sehr schwer anzubringen sein.
Der Stutzen am Vergaser ist nur aus Kunststoff, da kann man nicht so dran rumwürgen, wie bei den Stutzen an Tank und Benzinhahn.
Ich hatte mir damals bei meiner GS auch 6mm Innendurchmesser Schläuche besorgt, da es laut Forum iwie hieß, wenn man die drauf hat, braucht man auch keine Schellen mehr dran machen.
Ich hab die Schläuche damals mit Ballistol angesprüht gehabt, damits besser flutschi flutschi macht und trotzdem habe ich da eine gefühlte Ewigkeit mit gekämpft...
Lag wahrscheinlich auch daran das die 13mm Aussendurchmesser hatten und ich dann erstmal beide an den Seiten etwas "angepasst" hab :D
Hielt dicht und ich brauchte keine Schellen :D
Teufelchen88
10.07.2013, 07:35:37
Das mit Balistol Merk ich mir und werde es zur Not probieren :-)
Teufelchen88
13.07.2013, 15:13:22
Bekomme de Airbox nicht raus bzw gar nicht dran.
Der Bügel wo der Tank dran befestigt wird muss doch dazu ab oder? Da bewegt sich bei mir nämlich gar nix...
Von unten den alten Schlauch ab ziehen klappt auch nicht... Bekomme die Schelle ja nicht gelöst...
Edit: hat sich erledigt ging auch so raus :-) jetzt aber wieder rein bekommen...
Saugwurmmensch
14.07.2013, 11:00:40
Natürlich muss die Tankhalterung ab. Sind ja nur 2 Schrauben.
Oder hast du die Tankhalterung vom Tank abgeschraubt? ^^
Dann muss der Benzinhahn vom Rahmen gelöst werden, die 2 Schrauben der Airbox und die Schellen zum Vergaser.
Beim Einbau machst du es dir sehr viel einfacher, wenn du den Filter ausbaust. Dann kannst du in die Airbox greifen und die Stutzen zurechtrücken.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.