Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisch krachen
hi!
wenn ich mit richtig dampf hochschalte und dabei die kupplung schnell kommen lass´ krachts am hinterrad.
liegt das am haifischzahn ähnlichen Ritzel oder ist die kette nicht genug gespannt?hat ca. 3-4cm spiel, laut rep.anleitung so wie´s soll.
flo
MacKnight
28.05.2004, 21:57:11
Haifischzahn ähnliches Ritzel??? Das hört sich dann sehr nach Verschleiß an, könnte daher kommen.
Bluebyrd
29.05.2004, 00:05:01
hi!
wenn ich mit richtig dampf hochschalte und dabei die kupplung schnell kommen lass´ krachts am hinterrad.
liegt das am haifischzahn ähnlichen Ritzel oder ist die kette nicht genug gespannt?hat ca. 3-4cm spiel, laut rep.anleitung so wie´s soll.
flo
erst kuppeln, dann schalten..Kombination von beidem vermindert die Geräuschkulisse erheblich !!
Lockere Kette und verschlissenes Kettenblatt/Ritzel sind ein Grund. Verschlissene Schwingungsdämpfer im Hinterrad machen auch Geräusche.
Überprüf mal die Kettenspannug, bei Sägezahnritzel solltest Du eh den Kettensatz wechseln
kann ich nur unterstützen zuerst kuppeln und dann schalten und die kupplung nicht zu schnell wieder kommen lassen
sei lieb zu deiner gs :wink:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.