PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisch krachen


28.05.2004, 20:31:48
hi!
wenn ich mit richtig dampf hochschalte und dabei die kupplung schnell kommen lass´ krachts am hinterrad.
liegt das am haifischzahn ähnlichen Ritzel oder ist die kette nicht genug gespannt?hat ca. 3-4cm spiel, laut rep.anleitung so wie´s soll.
flo

MacKnight
28.05.2004, 21:57:11
Haifischzahn ähnliches Ritzel??? Das hört sich dann sehr nach Verschleiß an, könnte daher kommen.

Bluebyrd
29.05.2004, 00:05:01
hi!
wenn ich mit richtig dampf hochschalte und dabei die kupplung schnell kommen lass´ krachts am hinterrad.
liegt das am haifischzahn ähnlichen Ritzel oder ist die kette nicht genug gespannt?hat ca. 3-4cm spiel, laut rep.anleitung so wie´s soll.
flo

erst kuppeln, dann schalten..Kombination von beidem vermindert die Geräuschkulisse erheblich !!

Lockere Kette und verschlissenes Kettenblatt/Ritzel sind ein Grund. Verschlissene Schwingungsdämpfer im Hinterrad machen auch Geräusche.
Überprüf mal die Kettenspannug, bei Sägezahnritzel solltest Du eh den Kettensatz wechseln

30.05.2004, 19:37:44
kann ich nur unterstützen zuerst kuppeln und dann schalten und die kupplung nicht zu schnell wieder kommen lassen
sei lieb zu deiner gs :wink: