Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechter Zylinder springt nicht mehr an
leilola
24.08.2013, 18:16:22
Hey, ich bin neu hier aber ich habe schon einige Beiträge gelesen zu dem Thema. Nur hatte noch keiner ganz genau meine Probleme.
Also zu den Fakten: Meine suzuki (bj 96) hatte anfangs vergaserprobleme. Der Vorbesitzer hatte die falschen Vergasernasen eingebaut. Das wurde mir von einer Werkstatt repariert und die Zündkerzen erneuert. Damals fiel zum ersten Mal mein Zylinder aus. Die Werkstatt meinte, es läge nur am Gemisch und haben mir dieses umgestellt. Sie haben es fetter gemacht. Danach ging die Suzuki auch paar Tage. Aber kurz darauf ist er wieder ausgefallen und erst nach ca 5 km wieder angesprungen.
Ich habe beschlossen mich selbst an dem Problem zu versuchen.
Als erstes habe ich die Zündspulen ausgetauscht und die liefen beide. An den Zündkerzen ist ein Funke beim zünden zu sehen (beide Seiten). Ich habe auch schon die CDI ausgetauscht. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das meine Maschine nicht mehr startet.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Hab die Kabelverbindungen durchgemessen die sollten alle soweit in Ordnung sein.
Danke schonmal
lg
gsmattis
24.08.2013, 18:48:50
Ist (war) die Kerze trocken, bekommt der Zylinder keinen Sprit. Ich tippe mal auf ein klemmendes Schwimmernadelventil. Das rödelt sich dann langsam los und er läuft mit.
Hast du die alte CDI wieder angesteckt? Würd ich als erstes versuchen. Danach mal in den Vergaser gucken, ob der richtig entdrosselt ist und wie der im allgemeinen aussieht. Vlt sind auch iwo Kanäle/ein Kanal dicht und er muss mal geultraschallt werden.
leilola
24.08.2013, 19:01:23
Also beide kerzen waren feucht vorne.
Also sprit sollte durchkommen.
Habe auch die alte cdi angeschlossen aber mit der gehts auch nicht. Ich hatte schon die vermutung dass es was mim vergaser zu tun hat, da ja eben erst nachdem die werkstatt die nadeln austauschte die probleme aufgetreten sind.
Beim vergaser ist die drossel noch dran. Darf erst seit letztem monat offen fahren, aber da die maschine nie ging, war die drosselung meine geringste sorge.
Ich hab leider kein ultraschall geraet. Kann ich das auch anders ueberpruefen?
gsmattis
24.08.2013, 19:46:16
Wenn die Kerzen feucht sind und sie nicht anspringt kommt kein Funke. Da du nach dem Tausch der CDI die Startprobleme hattest, würde ich auf den Urzustand zurückbauen, also die alten Zündspulen.
Entdrosselt darfst du seit dem 19. Januar fahren. Da kam die neue Führerscheinregelung.
Du kannst den Vergaser zwar saubermachen, aber wenn ein Kanal dicht sein SOLLTE bekommst du das auch mit Druckluft nicht raus. Eher im Gegenteil, man kann den Dreck dann evtl noch weiter und fester in den Kanal drücken. Also ich würds in nen Betrieb geben, der nen US Gerät hat.
ups25
24.08.2013, 20:17:30
... Also ich würds in nen Betrieb geben, der nen US Gerät hat.
oder mich mal hierhin wenden http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766
leilola
24.08.2013, 20:45:58
Also ich habe wie gesagt die alte cdi reingebaut. Aber die probleme mit zylinder etc hatte ich schon vor dem umtausch. Mit der alten cdi gehts aber auch nicht. Nagut dann muss ich mir wohl einen betrieb suchen der das hat. Danke schonmal :)
und den andren beitrag schau ichbmir auch gleich an. Auch an dich schonmal danke :)
flocooper
24.08.2013, 21:32:56
Bei mir wars auch mal der rechte Zylinder.
Die Stecker an der Zündspule waren lose.
Sporadische Zylinderaussetzter.
Hab Sie sie mit ner Zange wieder enger gepresst.
gsmattis
25.08.2013, 08:06:08
oder mich mal hierhin wenden http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766
Wenn das noch aktuell wäre hätte ich ihn schon drauf hingewiesen. Sein Gerät ist kaputt.
HattoriHanzo
25.08.2013, 10:38:56
Hast du evtl. die Möglichkeit, das ganze mal mit einer anderen Batterie zu testen?
hatte jetzt auch auch so ein ähnliches problem, nach dem die maschine warm war fiel der linke zylinder aus. nach einiger sucherei war das problem gefunden, die zündunduktionsspule quittierte ihren dienst wenn der motor warm war. nach dem erkalten funktionierte diese wieder.
flocooper
27.08.2013, 20:11:51
Hast du schonmal die Zündspulen von links nach rechts getauscht um zu schauen ob der Fehler mitwandert? Danach mal die Stecker und dann die Kerzen. Bzw in umgekehrter Reihenfolge^^
ups25
28.08.2013, 13:27:46
Wenn das noch aktuell wäre hätte ich ihn schon drauf hingewiesen. Sein Gerät ist kaputt.
@ Mattis
Danke für die Info!
Habs nicht mitbekommen :(
gsmattis
28.08.2013, 13:30:21
Da nicht für. Kann ja passieren
leilola
28.08.2013, 20:19:52
Ja zuendspulen ausgetauscht, zuendkerzen neu etc. Sind alle in ordnung. Hab langsam das gefuehl dass die werkstatt menschen irgendwas am vergaser kaputt gemacht haben.
Denn seitdem die vergasernadeln vom fachmann getauscht wurden funktionierts nimmer.
Also zuendfunke is uebrigens zu sehen und batterie is auch ok.
An sich kanns doch nur noch der vergaser sein oder? So viel auswahl hat man ja nicht beim motorrad
Merle
28.08.2013, 20:26:12
sehr wahrscheinlich ja. Das ist aber auch kein hexenwerk sich den selber mal beherzt vor zu nehmen. Ansonsten frag mal hier im Forum ob jemand aus deiner Ecke kommt der sich den Vergaser ansehen kann.
Sinst schon witzige Dinge ans Tageslicht gekommen nachdem Werkstätten die GS 500 in den Fingern hatten.
lg
Merle
berndy
28.08.2013, 21:03:35
Möglicherweise hängt auch nur die Schwimmernadel oder der Schwimmer.
leilola
31.08.2013, 15:45:02
Okay, also ich werde mir heute oder spaetestens morgen mal den vergaser naeher ansehen.
Ich hoffe das wars dann auch. Langsam gehen mir naemlich die ideen aus.
vielen dank schonmal fuer die hilfe :)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.