Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl läuft aus...

28.08.2002, 15:53:54
Hab eine GS, BJ. 1991, 38000km.
Beim Motor, an der rückwärtigen Seite (also quasi zwischen den Vergasern), sitzt ein kleiner Stutzen, mit 2 Inbussschrauben und einem Deckel mit 2 Kreuzschlitzschrauben.

1. Was ist das überhaupt?
2. An der unteren Schraube oder an der Dichtung des Deckels (läßt sich schwer lokalisieren, sieht aber eher so aus, als wenn bei der Inbusschraube rausläuft) läuft Öl raus. Zuviel Öl ist nicht im Motor und die Dichtung wurde vor einiger Zeit erst gewechselt. Nun läuft das Öl um den Zylinderblock drumherum, bis nach vorn.

Was kann ich da tun? Muß bald zum TÜV, der sieht das bestimmt net gern und mich nervst genauso. Ist es vielleicht was schlimmeres, wodurch das Öl rausgedrückt wird?

Danke für jede Hilfe!

Arne
28.08.2002, 22:16:57
hi,

zu den fragen:
1... hört sich an wie der steuerkettenspanner

2... welche dichtung ist gewechselt worden??

der tüv sollte kein problem sein, einfach schön putzen und dann zum tüv fahren und keiner von den tüvis merkt was.

arne

29.08.2002, 09:09:53
Das hab ich mich auch schon gefragt, welche Dichtung gewechselt wurde. Ich nehme stark an, die, auf der der kleine Deckel sitzt.

Na mal sehen, ich putz das mal schön und führs dem TÜV mal vor. Waschen wollt ich den Motor nicht, das ist erst recht verdächtig. ;)