Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nicht an
arekares
06.09.2013, 16:40:07
Hi,
Meine Gs soll wohl einfach in die MetalPresse...
Ich habe wieder einen versuch gestartet doch vergebens.
Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt. Zuletzt von mir Mit Druckdüsen ausgeblasen.
Ich habe alles zusammengebaut.
Vergaser ist auf Werksteinstelleungen.
Zündfunke ist da
Sprit in Schwimmerkammern kommt auch
Anlasser dreht
Zündkerzen sind neu.
Springt mit Bremsenreineiger an, geht aber sofort aus.
Eventuell nen neuen Vergaser kaufen?
Oder jemand der Zeit hat um in Bochum mir zu helfen?
Ansonsten für 500€ könnt ihr sie mitnehmen :D Hat nur 16tkm auf der Uhr :D
Saugwurmmensch
06.09.2013, 16:44:57
Mit und ohne Choke probiert?
Werden die Kerzen nass, wenn du eine Weile versucht hast zu starten?
Mal mit nem Auto überbrückt, falls nur die Batterie etwas schwach auf der Brust ist?
Schraub die Leerlaufdrehzahl mal hoch.
Zum Starten auch mal den Benzinhahn auf PRI gestellt?
arekares
06.09.2013, 17:06:03
Hi
Danke für die Antwort,
Batterie ist so gut wie neu und frisch vollgeladen
Nein Kerzen blieben trocken
Leerlaufdrehzhalz habe ich von ganz wenig bis ganz ganz hoch alles probiert
Ja Choke in allen Stellungen
Benzinhahn auf Pri Res und normal alles durch
Weiß echt nicht weiter
Saugwurmmensch
06.09.2013, 17:10:12
In den Schwimmerkammern ist Sprit und trotzdem sind die Kerzen trocken?
Ist genug Sprit in den Kammern?
Tank ist einigermaßen voll?
Tja, da hilft nur ausbauen, zerlegen, kontrollieren, zusammenbauen und erneut versuchen.
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe.
Ist alles kein Grund für die Tonne ;)
gsmattis
06.09.2013, 17:19:19
Der Montagebenzinhahn ist aber offen, oder?
Prost
06.09.2013, 17:25:17
sonst dürfte kaum Sprit in die Schwimmerkammern laufen oder ? ;)
Merle
06.09.2013, 17:42:47
Schläuche falsch angeschlossen? Schwimmerstand okay?
Schläuche auch frei?
Den Benzinschlauch mal direkt an den Vergaser anschließen um den Benzinhahn auszuschließen.
Merle
gsmattis
06.09.2013, 18:16:27
sonst dürfte kaum Sprit in die Schwimmerkammern laufen oder ? ;)
Ja eig nicht, aber gab schon die dollsten Dinger ;)
arekares
07.09.2013, 01:15:04
Tank ist Halbvoll
Sprit läuft in die Schwimmerkammern nach
gsmattis
07.09.2013, 03:19:33
Wie sieht der Luftfilter aus?
arekares
07.09.2013, 07:11:59
weiß-> hat nen leichtes Gelblich von innen aber nicht dunkel
Hab es auch ohne Luft filter probiert http://forum.gs-500.de/images/smilies/no.gif
berndy
07.09.2013, 08:38:08
Nachdem der Motor ja mit Bremsenreiniger anspringt, ist es irgend etwas mit der Spritversorgung/-Aufbereitung.
Wie alt ist das Benzin?
Wenn das Benzin schon länger als ein paar Monate steht, probiere es mal mit frischem.
Es geht nur um die Zündvermittler, die mit der Zeit ausgasen und sich verflüchtigen.
Einfach altes in einen Kanister ablassen und frisches in den Tank füllen. Möglicherweise gibt's da auch Zusätze für altes Benzin. Dann könnte man sich den Tausch ersparen.
Das alte kann man nach und nach dem frischen wieder zumischen.
Ansonsten könnte es auch gut sein, dass die Leerlaufdüsen oder irgendwelche Bohrungen in den Vergasern, trotz Reinigung, immer noch zu sind. Was ich eher vermute.
Oder du hast Wasser im Tank.
arekares
07.09.2013, 11:05:02
Tank war ca 3 Monate halb voll in der Garage mit frischer Versiegelung
Das Benzin im Vergaser habe ich vorher abgelassen und neues ausm Tan krein laufen lassen
Das Benzin im Vergaser war Klar
Werde frisches Benzin holen und testen.
Mich wundert das die Kerzen trocken bleiben obwohl sprit in die Schwimmerkammer läuft...
berndy
07.09.2013, 11:21:41
Naja, wenn die Leerlaufdüsen zu wären, würde mich das nicht wundern.
Solche Sachen muss man auf Durchgängigkeit prüfen. Ultraschallreinigen oder mit Druckluft ausblasen hilft nur, wenn man hinterher auch guckt, ob das frei ist.
arekares
07.09.2013, 11:44:12
hab ja vor 3 monaten den Vergaser mit Druckluft alle Kanäle aus geblasen
werde den wohl ausbauen und schaun
arekares
07.10.2013, 08:50:03
So ich habe am Samstag nen neuen Vergaser ersteigert, dazu gab es ein Dyno Kit ( das wird hier bald im Marktplatz landen ) mal sehen ob es was wird
AmigaHarry
07.10.2013, 10:53:54
ich glaube eher das der Vergaser falsch zusammengebaut wurde, oder die Düsen nach wie vor verdreckt sind. Der Mikuni ist so primitiv aufgebaut, das es kaum eine andere Möglichkeit gibt.....
arekares
07.10.2013, 10:57:31
Hio, Ich glaube, dass einer der Kanäle weiterhin verstopft ist. ( Trotz ultraschallreinigung )
Beim ersten Versuch nach dem schallen hat es nicht funktioniert, dort wurde er von nem profi zusammengebaut und eingestellt.
Danach habe ich ihm in einer werkstatt nochmal gereinigt und ausgeblasen.
Zusammengebaut eingestellt nach vorgaben, ohne Erfolg.
AmigaHarry
07.10.2013, 18:25:29
Es könnte einer der seltenen Fälle sein, bei dem ein Luftkanal oder die Luftdüsen selbst zu sind.... Da der Dreck, der sich hier ansammelt nicht durch Benzin entsteht, sondern meisst durch LuFi-fusseln (billiger LuFis), geht das beim Ultraschall nicht raus. Ich würde das also auch mal checken: Luftdüsen raus und versuchen durchzublasen. Ggf. mit feinem Draht nachhelfen - aber bitte vorsichtig und mit Gefühl..... Aber auch das erklärt nicht zu 100% warum gar kein Sprit in den Zylinder kommt - und das bei BEIDEN(!!) Vergasern.....muss noch was anderes sein.....
Saugwurmmensch
07.10.2013, 19:18:30
So ich habe am Samstag nen neuen Vergaser ersteigert, dazu gab es ein Dyno Kit ( das wird hier bald im Marktplatz landen ) mal sehen ob es was wird
Na mal schaun, ob dir ein anderer Schmuddelvergaser Besserung beschert...
arekares
07.10.2013, 19:24:52
Irgendwann wo Raku bei mir war und nen Vergaser bei hatte lief das Mopped bei einem Test.
immerhin :D
Wenn nicht kann sie jemand ausm Forum wir wenig Geld mitnehmen fertig machen und Spaß haben.
NAUGTHY
07.10.2013, 20:39:36
Hatte das auch mal, bei wsr ers der Sprit. Damal an der Shell getankt und die hatten Diesel in der Super Säule drinn!
arekares
07.10.2013, 21:14:08
dafuq??
Naja dann würden die Kerzen nicht trocken bleiben.
arekares
21.03.2014, 13:50:29
ich hab den austausch vergaer eingebaut.
Sie springt an, läuft noch bescheiden nimmt aber gas an.
Nun hab ich nen richtiges Problem: abgerissene Krümmer schraube .... = undicht und qualmed daraus.
berndy
23.03.2014, 19:01:12
Das ist nicht einfach zu reparieren. Man kann einen Stahlstift oder eine Mutter aufschweißen, kommt drauf an, wie viel von der Schraube noch heraussteht oder die Schraube ausbohren oder versuchen mit dem Meißel oder Körner die Schraube zu drehen.
Wenn du schon schreibst, dass das ein richtiges Problem für dich ist, bring es besser zu einer Werkstatt.
Die haben diese Probleme öfter und wissen was sie machen können und müssen.
Selber ausbohren würde ich nicht probieren. Das geht aller Wahrscheinlichkeit nach schief. Der Bohrer läuft dir weg und du bohrst ins Alu. Da braucht man eine Bohrführung und eventuell auch noch einen linkslaufenden Bohrer.
Wenn du die Schrauben gegen Stehbolzen mit Kupfermuttern austauschst hast du nie wieder solche Probleme.
arekares
23.03.2014, 19:14:59
Hi,
Werde sie wahrscheinlich mit einem Kumpel ausbohren.
Sollte dabei das Gewinde Flöten gehen wollte ich ein Helicoil einsetzen.
Die Schraube ist durch drehen eines Schlagschraubers ( Mit der Hand )
abgerissen, ich vermute das sie absolut nicht rausdreh bar ist.
Gedacht war Körnen, dann von klein nach groß aufbohren.
Ja danach kommen definitiv bolzen drauf.
berndy
23.03.2014, 19:52:48
Ja, macht man normalerweise auch so von klein nach groß.
Ich würde es aber nicht frei Hand probieren.
Und immer dran denken, wenn der Bohrer abreißt, dann hat man wirklich ein Problem.
Das gehärtete Zeug bekommt man so einfach nicht mehr heraus.
Muss nicht heißen, dass die Schraube sich nicht mehr drehen lässt, wenn sie abgerissen ist.
Manchmal fehlt einfach nur ein kräftiger Schlag und etwas Schmierung.
scoutone
23.03.2014, 20:17:25
nix
gsmattis
23.03.2014, 20:25:03
Gab hier schon genug Fälle, wo der (gehärtete) Linksausdreher abgerissen ist. Und DANN hat man ein Problem.
Saugwurmmensch
23.03.2014, 20:35:09
Gab hier schon genug Fälle, wo der (gehärtete) Linksausdreher abgerissen ist. Und DANN hat man ein Problem.
Ob das vielleicht auch an der Qualität lag?
Das 3er Set Linksausdreher für´n 5er vom Discounter kann ja nicht wirklich viel taugen?
scoutone
23.03.2014, 21:12:38
nix
gsmattis
23.03.2014, 21:41:59
Das mag sein, dass das oft nen Billigset war. Aber auch die guten von Hazet können bei unsachgemäßem Gebrauch abbrechen. Wie das funktioniert weiß ich. Nur gibt es hier sehr viele Schrauberanfänger, die (noch) nicht das nötige Feingefühl und die Präzision besitzen, um Werkzeuge wie den Linksausdreher (oder auch nen Geweindebohrer) benutzen zu können.
arekares
23.03.2014, 22:12:15
Ich wollte keine links ausdreher benutzen.
Ich halte davon nichts, ich hab zu viele schlechte Erfahrungen im Internet gefunden. Und dann ist die kacke richtig am dampfen
Saugwurmmensch
23.03.2014, 22:18:21
Das mit schlechten Erfahrungen im Internet ist so´ne Sache.
Da akkumulieren sich immer die Probleme. Und zwar in jedem Bereich...wenn man nach den "Erfahrungsberichten" im Internet geht, dürfte man zB seine Kinder nicht impfen, weil das ja soooo gefährlich zu sein scheint.
Die Statistik sagt aber was ganz ganz anderes. Nur kotzen sich eben nicht alle von denen im Internet aus, wo nichts schlimmes passiert ist.
Wenn man hier ins Forum schaut müsste man ja auch annehmen, die GS ist ne absolute Schrottkiste die NUR Probleme macht.
Wir brauchen vielleicht einen Thread, in dem jeder regelmäßig berichtet, wie gut und problemlos seine GS läuft :grinser2:
Mandelkrokant
23.03.2014, 23:06:11
Die Psychologie des Menschen verzerrt das. Auf ein einziges positives Feedback kommen 100 negative.
Kennst du auch. Wenn eine Kassiererin mal echt ewig braucht um deinen Kram korrekt abzukassieren, erzählst du das abends auch deiner Freundin. Die nächsten 99 Male, wo an der Kasse alles glatt geht, trägst du dann auch nicht weiter. Und dem Busfahrer wird auch nie die Hand geschüttelt, wenn er jemanden pünktlich zum Ziel bringt.
Saugwurmmensch
24.03.2014, 00:19:07
Ich klatsche immer, wenn wir sicher an der Endhaltestelle einfahren. :grinser2:
Aus purer Gleichstellung mit den hochbezahlten Piloten mit dem viel lässigeren Jobs (Autopilot und Co).
geko4711
25.03.2014, 17:04:36
Die große "Zeitung" mit den 4 Buchstaben bringt auch meist nur Negativmeldungen - darum lesen die ja so viele (ich zum Glück nicht) :grinser2:
arekares
18.02.2015, 11:10:59
Hallo,
Hier könnt ihr das Ende des Themas lesen. An alle die ein ähnliches Problem hatten haben und nun auf der suche sind.
ich hasse es wenn sachen immer ohne Antwort bleiben udn die schulde ich euch noch
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=35001
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.