Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nicht mehr!!!!
so ich weiß nicht woran es liegt vielleicht hab ich zuviel rumgespielt vielleicht hätte ich sie nicht mit dem dampfstrahlgerät waschen sollen - auf jeden fall hab ich nach der wäsche ein schlauch rumhängen sehen - tank weggeschraubt um zu sehen ob der schlauch irgendwo fehlt - aber es sieht mir stark nach einem schlauch zur entlüftung des tanks aus (kommt mitten aus dem tank) - so dann dachte ich an die zündkerzen hab eine rausgeschraubt eingesteckt und wollte schauen ob sie zündet gesehen habe ich nix aber der motor lief an (mit einem zylinder logischerweise) aber als ich auf der anderen seite das gleiche mache gleiches bild aber diesesmal läuft der andere zylinder ich weiß nicht mehr weiter - sie läut einfach nicht mehr - bin mit meinem latein am ende
Servus,
also beide Zylinder laufen nicht gleichzeitig?
Hab ich das richtig verstanden?
Zündfunken hast Du aber?
Hast Du mit dem Dampfstrahler auch unter den Tank gehalten?
Bluebyrd
02.06.2004, 21:44:11
wart mal bis morgen ..bis dahin hat sich vielleicht das Wasser das Du mit dem Dampfstrahler in alle möglichen Steckverbindungen gedrückt hast von alleine verflüchtigt..
Wenn nicht, Pressluft und Kontaktspray...oder Wasser im Vergaser.. :wink:
also gesehen hab ich keinen zündkunke aber dadurch dass beide einzeln funktioniert haben denke ich dass die schon gehen müssten oder?
ah nein untern tank hab ich nicht gehalten und ja beide zylinder einzeln laufen
Vielleicht Batterie müde vom Rumspielen und nicht richtig laden können, so dass sie bei Kompression auf beinen Zylindern nicht anwerfen mag?
habs mit überbrücken auch versucht (vom auto) nüscht
Dann läuft Sie auch nicht an auf beiden Zylindern?
Wenn das so ist, dann hast Du in den Steckverbindungen Wasser drin, wie Bluebyrd schon schrieb.
Verbindungen lösen, trocknen, mit Kontaktspray behandeln.
Würd ich aber alles erst morgen bei Tageslicht machen.
Jetzt hast Du ja Beschäftigung bis zum 11 Juni.
Nochwas: Nie mit Dampstrahler Moped putzen.
die steckverbindungen an den zündkerzen
(das mit dem reinigen hab ich glaub gelernt :oops: )
die steckverbindungen an den zündkerzen
(das mit dem reinigen hab ich glaub gelernt :oops: )
Nicht nur die, sondern alle.
Kann ja nicht wissen wo Du überall gedampft hast.
Lass Sie einfach über Nacht stehen und probiers morgen nochmal mit Starten.
Bluebyrd
02.06.2004, 22:06:03
hattest Du zuuuufällig die Sitzbank runtergemacht, damit Du auch überall zum saubermachen hinkommst ?
nein hab ich nicht aber ich glaub ich geh jetzt raus und mach se runter das falls da was nass ist es trockne kann gute idee danke
Bluebyrd
02.06.2004, 22:46:44
nur keine Panik.Hatte nur die Vermutung das Du zum Saubermachen die Sitzbank ab hattest und dann mit dem Dampfstrahler "draufgehalten" hast. Das bisschen Papier im LuFi ist dann nicht das größte Hinderniss für "Dampfstrahl" in Richtung Ansaugtrakt der Vergaser. Wie Jim und Werner sagten, da ist bestimmt Feuchtigkeit im Spiel. Ausserdem sitzen da links und rechts am Rahmen Regler und Zündbox mit diversen Steckverbindern ;-)
Greetz,
Uwe
so habe die batterie aufgeladen alles getrocknet (u.a. mit fön) und habs dann nochmal versucht - jetzt lief sie an aber das problem ist jetzt dass sie im standgas ausgeht und wenn ich sie über 5000 dreh fällt die drehzahl ab und sie geht aus - was nun?
haha sie läuft ich bin ein vollidiot aber sie läuft 8)
hab gerade nachdem ich schon den ganzen tag das reperaturbuch durchwälze am benzinhahn bei mir ein schlauch entdeckt wo eigentlich gar keiner sein sollte - ich habe nach der wäsche von meinem motorrad diesen (inzwischen weiß ich dass es ein entlüftungsschlauch ist) schlauch einfac da drauf gesteckt weil ich dachte dass er dahin gehören muss - nachdem ich jetzt das ding abgezogen habe läuft meine susi wieder wie ne 1 :-) *freu*
na du bist mir ja mal ne nudel :lol: :wink:
warum machste dir denn das leben so schwer? :wink:
Aber jetzt mal eine andere Frage: Wo findest Du am Benzinhahn einen freien Nippel, um den Entlüftungsschlauch anzuschliessen? Hast Du den Vakuumschaluch ab?
links kommen 2 schläuche raus und rechts einer und ich habe den entlüftungsschlauch dann noch von unten angesteckt
links kommen 2 schläuche raus und rechts einer und ich habe den entlüftungsschlauch dann noch von unten angesteckt
Klingt schlecht. Links in der vodersten Ebene steckt der "ON" Schlauch, rechts der "RES", beide vom Tank. In der zweiten Ebene ist der Benzinschlauch zum Vergaser. In einer Dritten Ebene sollte hinten der etwas dünnere Vakuumschlauch (vom linken Vergaser oben) angeschlossen sein. Wo hängt der bei Dir? Hast Du den Benzinhahn immer auf "PRI" (Hebel oben)? sonst dürfte sie ohne Vakuum nicht lange laufen.
ja doch sind 4 schläuche den links in 3ter ebene habe ich nur übersehen habe gerade nachgeschaut
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.