PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwinge

Marco
11.10.2013, 23:32:05
hallo zusammen,
ich hab vor ein paar monaten schonmal mein problem angesprochen das sich das fahrverhalten in kurven ab und zu mal komisch anfühlt... so als ob i-was nicht gerade läuft oder locker wäre. hab erst gedacht es würde von der bremse kommen aber dem iss wohl nich so!
naja bei einem festsitzenden und mehreren schwergängigen lagern wundert mich nix mehr! hoffe das jetzt wieder alles ok ist nachdem ich alles ordentlich gesäubert und gefettet hab.
ach ja und dank bluebiker hab ich jetzt auch schöne neue stahlflexleitungen!

gsmattis
12.10.2013, 08:22:04
Wenn die Lager schon schwergängig waren oder festsaßen glaube ich nicht, dass es mit neu fetten getan ist.

Marco
12.10.2013, 09:00:01
mhh ok. und wie macht sich das bemerkbar?

gsmattis
12.10.2013, 09:07:14
Feste oder schwergängige Lager sind, egal wo, nie gut. Die Schwinge wird warscheinlich nicht sauber und flüssig ihre Arbeit machen.

Goose
12.10.2013, 09:11:38
Lager mit Benzin so lange auspinseln, bis kein Dreck mehr drin ist, dann neu fetten, wenn rollen raus fallen musst für tauschen

Im Wiki hab ich das anhand der Umlenkung beschrieben, einfach doch machen

Marco
12.10.2013, 15:43:24
genau so hab ich es gemacht...
alle lager laufen auch wieder frei und schön schmatzig! die gleitbuchsen sind alle ohne riefen oder sonstige beschädigungen, hab sie geschliffen und auf hochglanz polliert ;) mit den schrauben das gleiche.