PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviel Öel.........


06.06.2004, 19:40:22
Hallo Leute,

etwa vor einer Woche hab ich bei mir Öel aufgefühlt, und irgendwie
hab ich wohl eine Menge zuviel rein getan.
festgestellt habe ich es aber erst heute und habe sofort etwa 0,5 Liter
abgesaugt. Jetzt meine Frage : Ich bin in der Woche auch mal
Autobahn mit 150 km/h gefahren ansonsten immer relativ normal.
insgesammt ca. 200 km.
Kann mein Motor schaden genommen haben ?

mfg. Frank

PEOPLES
06.06.2004, 19:43:24
du weist, wie man den ölstand richtig kontrolliert, oder??

denke wenn jetzt nichts war, und du's korrigiert hast, wird auch nichts mehr kommen.

06.06.2004, 20:52:41
Öel ohne "e" --- also ÖL

ich hau mich wech, geil . . .

08.06.2004, 10:19:53
warum soll durch zuviel öl ein motorschaden enstehen? den hast du nur wenn zu wenig drin ist. überschüssiges öl wird durch die entlüftung in den lufi-kasten entsorgt..dein filter leidet also ein wenig drunter..mehr nicht

08.06.2004, 10:24:56
Ganz so simpel ist es nicht. Wenn das Öl schäumt weil es von der Kurbelwelle kräftig durchgemixt wird, ist das nicht unbedingt gut für die von der Ölpumpe versorgten Lager. Wenn's dumm kommt, kann es Dir auch einen Dichtring rausdrücken. Überhitzung kann resultieren von erhöhter Walkarbeit.

Aber wie PEOPLES schon sagte, wenn bisher kein Schaden aufgetreten ist, wird es wohl dabei bleiben.

08.06.2004, 11:36:16
Servus,

nein eigentlich nicht.

Wenn Du jetzt die richtige Menge drin hast ist es kein Problem mehr.

Nur über längere Zeit wären Schäden aufgetreten.