PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karre hat miserable Gasannahme und geht aus

08.06.2004, 20:29:52
Moin erst mal,
brauche mal wieder fachmeinung und reperaturratschläge: mein gs springt seit der neuen Batterie an wie ne eins, choke halb zurück und losgefahren;
nach nem kilometer fäng sie an zu bocken und schüttelt mich nicht gerade zu wenig durch und nimmt kein gas mehr an (das macht sie bei allen chokestellungen, wobei mir bewusst ist das choke voll auf keinen sinn macht); ich rolle dann meistens auf den grünstreifen und versuche sie wieder zu starten, nach 5-10 min. springt sie dann wieder und ich fahre auf dem schnellsten weg nach hause (hatte bei den letzten 2 ausfahrten die symptome), nachdem sie dann 10 min wieder gut lief hat sie enorme probleme mit der gasannahme: fahre dann nur noch bei mir um den block und sie fühlt sich so an als wollte sie aber kann nicht
das äußert sich so in dem ich vollgas geben kann und sie kommt in zeitlupe auf gas??????
Kann das vergaser sein??? Kenne zwar sehr gut den käfervergaser aber weis leider noch nicht viel über den der gs (ob schwimmerventil oder düse...)
Vielen Dank für alle Ratschläge
MFG dirk

DR.BOOM
08.06.2004, 21:03:51
ich glaub ich krieg die Pimpernellen :twisted:
du hast mit Sicherheit nicht die Suchfunktion genutzt, oder :?: :?: :?:

also erst :umleitung:

ich hab sogar vor einigen Stunden noch in unserer FAQ noch mit einer
Hilfe begonnen mit "mein Motor bockt... "

tut mir leid, aber ich kann echt bald nicht mehr :?

08.06.2004, 21:15:39
Da muss ich dich leider entäuschen!!! Habe natürlich auch erts mal mein reperaturhandbuch gewälzt und meine solex spezies gefragt und dann die suche genutzt, die aber eher ergebnisse mit wintermots und vergasertüftelein brachte (hab meine vergaser nicht angefasst und karre lief am vortag noch spitze) aber meine frage ging eher dahin ob jemand genau die symptome von 1km gut-10min pause-5mingut-schlechtegasannahme deuten kann oder selber schon hatte;
wollte bestimmt keine neue wartungsanleiung für vergaser von dir haben: danke und respekt für allle deine hilfe und tipps und nicht nerven lassen
2rad Grüße Dirk

DR.BOOM
08.06.2004, 21:26:35
das war jetzt nichts persönliches gegen dich,
nur wenn alle zwei Tage solch eine frage auftaucht,
dann nervt das irgendwann, oder nicht?

Aber das mit 1min fahren 5min warten 1min fahren gabs wirklich schon oft
genug, zuletzt wars glaub ich sogar heute oder gestern.
Die Symtome die darauf deuten sind meist eine verstopfte Tankbelüftung/ nicht einwandfrei arbeitende Tankbelüftung
oder der Zulaufschlauch von ON ist irgendwo geknickt oder so.
Es gibt aber auch teilweise GS Fahrer die haben alles ausprobiert
und wissen bis heute noch nicht was es mit ihrer eigenen GS auf sich hat.
Probier mal mit PRI oder RES zu fahren oder fahr mal ein Stück mit offenem Tankdeckel (natürlich wenn der Tank nicht ganz voll ist).