Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdruckverlust
MacKnight
10.06.2004, 10:35:41
Hallo, habe nen Problem mit meinen Reifen. DIe verlieren Beide ständig Luft, sind noch relativ neu und haben auch keine Fremdkörper im Gummi.
Kann ich da einfach mal so so Reifen-Reperatur-Spray rein machen?
Spray würde ich nicht rein machen.Prüfe mal die Ventile ob die ok und richtig angezogen sind.Es gibt einen Ventil Schlüssel zu kaufen wo man den Ventil einsatz mit nach ziehen kann.
André1
10.06.2004, 11:28:01
Kann ich da einfach mal so so Reifen-Reperatur-Spray rein machen?
Ja,aber den Reifen kannst danach wegkloppen... :wink:
MacKnight
10.06.2004, 11:41:39
Ja,aber den Reifen kannst danach wegkloppen...
Warum denn das?
...weil das Zeugs nur dafür gedacht, ist, den Reifen noch bis zur nächsten Werkstatt heile zu halten. Die Pampe klebt dann innen, dichtet alles ab, aber auf Dauer ist das überhauptnix! Reifen versaut.
Check mal deine Ventile. Schraub Ventilkappen aus Metall drauf und behalte das im Auge.
Reifen schon untersucht? Bei mir ist ein Nagel drin... :(
Gruss vom Moppedman!
King Madness
11.06.2004, 06:17:02
...weil das Zeugs nur dafür gedacht, ist, den Reifen noch bis zur nächsten Werkstatt heile zu halten. Die Pampe klebt dann innen, dichtet alles ab, aber auf Dauer ist das überhauptnix! Reifen versaut.Das Thema hatten wir schon mal, diese Paste ist auch für den dauerhaften Einsatz zulässig.
Nur ob du der Paste vertraust, ist eine andere Sache.
XPulse
11.06.2004, 08:51:03
Bevor Du Deinen Reifen mit so einem Mist vergewaltigst check erstmal die Ventile. Am besten etwas dünnflüssiges Öl wie Mos auf die Ventile und gucken obs blubbert. Dann ist es undicht und verliert Luft. So ein Ventil kostet nicht die Welt.
Als ich mein Mopped letztes Jahr geholt habe, war der hintere Reifen undicht. War auch das Ventil.
Am besten etwas dünnflüssiges Öl wie Mos auf die Ventile und gucken obs blubbert.
Oder Seifenlauge. Macht schönere Blasen.
XPulse
11.06.2004, 09:08:30
Gut, an den Unterhaltungswert habe ich nicht gedacht :)
Dachte eigentlich nicht an den Unterhaltungswert, aber blubbert Öl wirklich, wenn da nur wenig Luft kommt? Seife hat halt den Vorteil, dass die Blasen schön standfest sind.
XPulse
11.06.2004, 09:32:28
Naja es blubbert schon - auf jeden Fall sieht man es wenn Luft durchkommt. Seifenlauge müsst ich mir erst anmischen - das Mos steht bei mir in rauen Mengen rum.
Vorm Studium hab ich Industriekaufmann bei SONAX gelernt. Entsprechend ist meine Garage noch mit entsprechenden Produkten bis zur Oberkannte gefüllt. Das meiste Zeug gabs damals für 1DM im Werksverkauf :)
Seifenlauge müsst ich mir erst anmischen - das Mos steht bei mir in rauen Mengen rum.
Das Argument ist schwer zu schlagen.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.