PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Normal? (Vergaserreinigung)


Jackwenator
15.02.2014, 21:29:07
Hallo,

ich bin gerde dabei meinen Tank von Rost zu befreien, dabei habe ich dann auch gleich mal mit einer groben Vergaserreinigung begonnen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich in das Loch (siehe Bild) vergaserreiniger sprühe, kommt es bei dem Stutzen wieder herraus.

Dies allerdings nur auf einer Seite der Fall.

Müsste der Aufbau nicht bei beiden Vergasern gleich sein?
Bzw. ist dann somit ne Düse oder Ähnliches verstopft?

Mit freundlichen Grüßen,
Jack.

Saugwurmmensch
15.02.2014, 21:59:41
Das ist der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn.
Dessen Schlauch sitzt genau auf dem Stutzen. Der Unterdruck vom Motor sorgt dafür, dass der Benzinhahn offen ist.
Die andere Seite ist zu, da ist ja auch keine Funktion gekoppelt.
Also alles OK.

(aber gut aufgepasst ;) :up: )

Jackwenator
17.02.2014, 15:09:51
Verdammt.
Das hätte mir doch selbst auffallen müssen..

Aber danke für die Erläuterung! :up: