Andy33
01.03.2014, 13:06:18
Ich weiß es ist ein leidiges Thema und wurde schon hundertmal durchgekaut,
aber ich weiß langsam nimmer weiter.
Meine GS ist Baujahr 91 und hat mittlerweile 32k aufm Tacho.
Es ist alles auf Standarteinstellung und es wurde ein K&N Luftfilter verbaut.
Was bis jetzt von mir gemacht wurde:
Ansaugstutzen Dichtung gewechselt sowie mit Dichmasse zusätzlich abgedichtet. Das ganze auch auf der Airboxseite.
Neue Schellen verbaut Ansaugstutzen sowie Airbox.
Ventile wurden neu eingestellt und Vergaser ultraschallgereinigt.
Nadelclip ist auf der 3. Kerbe und hat auch nix gebracht die Nadel höher zu setzten. Gemischregulierschraube wie ausm Faq für mein Baujahr auf 2,5 Umdrehungen. Regulierschrauben sind neu sowie sämtliche Dichtungen.
Membranen sind ok, nix gerissen und nix porös.
Benzinhahn ist neu da der alte Sprit durchgelassen hat auf ON, deswegen wurde auch ein neuer Dichtungssatz inklusive Schwimmerventile eingebaut
und ein Ölwechsel gemacht da der Sprit komplett durchgelaufen ist :motz:
Schoke Schlitten ist leichtgängig und rastet auch komplett wieder ein.
Schwimmerstand eingestellt und im Stand getestet. Der Stand ist genau auf höhe der Dichtung und selbst wenn ich die Maschine hochdrehen lasse ändert er sich auch ned.
Benzinschläuche sowie Unterdruckschlauch erneuert und mit neuen Schellen
befestigt.
Es ist die Originale Auspuffanlage verbaut. Es befindet sich auch kein Anschlag im Vergaser und es sind auch keine Drosselblenden im Ansaugtrakt verbaut.
Hauptdüsen sind 120er verbaut was bei diesen Jahrgang üblich ist.
Der Reduzierring ist natürlich mit verbaut.
Das letzte was mir nur einfällt wäre den Original Luftfilter zu verbauen. Da wär dann ein K&N frei falls euch nix mehr einfällt.
Letzter Kundendienst war bei 31k. Ansonsten hat mich die Möhre schon genug Nerven gekostet. Beim ersten Kundendienst ( war so bei 30k ) hatte ich nen Delo Filter bei Louis gekauft ( ja der für die offene Version ) wos mir gleich mal den Sprit über die Airbox rausgesuppt hat. Alter Filter wieder rein und der Fehler war weg. Allerdings ging der alte Filter auch in den Müll als ich den K&N bekommen habe.
Ich hoffe euch fällt noch irgendwas ein, wie gesagt ich tipsle mich seit nen halben Jahr durchs Forum und hab schonmal sämtliche Sachen abgearbeitet
die zu diesen Thema durchgesprochen wurden.
aber ich weiß langsam nimmer weiter.
Meine GS ist Baujahr 91 und hat mittlerweile 32k aufm Tacho.
Es ist alles auf Standarteinstellung und es wurde ein K&N Luftfilter verbaut.
Was bis jetzt von mir gemacht wurde:
Ansaugstutzen Dichtung gewechselt sowie mit Dichmasse zusätzlich abgedichtet. Das ganze auch auf der Airboxseite.
Neue Schellen verbaut Ansaugstutzen sowie Airbox.
Ventile wurden neu eingestellt und Vergaser ultraschallgereinigt.
Nadelclip ist auf der 3. Kerbe und hat auch nix gebracht die Nadel höher zu setzten. Gemischregulierschraube wie ausm Faq für mein Baujahr auf 2,5 Umdrehungen. Regulierschrauben sind neu sowie sämtliche Dichtungen.
Membranen sind ok, nix gerissen und nix porös.
Benzinhahn ist neu da der alte Sprit durchgelassen hat auf ON, deswegen wurde auch ein neuer Dichtungssatz inklusive Schwimmerventile eingebaut
und ein Ölwechsel gemacht da der Sprit komplett durchgelaufen ist :motz:
Schoke Schlitten ist leichtgängig und rastet auch komplett wieder ein.
Schwimmerstand eingestellt und im Stand getestet. Der Stand ist genau auf höhe der Dichtung und selbst wenn ich die Maschine hochdrehen lasse ändert er sich auch ned.
Benzinschläuche sowie Unterdruckschlauch erneuert und mit neuen Schellen
befestigt.
Es ist die Originale Auspuffanlage verbaut. Es befindet sich auch kein Anschlag im Vergaser und es sind auch keine Drosselblenden im Ansaugtrakt verbaut.
Hauptdüsen sind 120er verbaut was bei diesen Jahrgang üblich ist.
Der Reduzierring ist natürlich mit verbaut.
Das letzte was mir nur einfällt wäre den Original Luftfilter zu verbauen. Da wär dann ein K&N frei falls euch nix mehr einfällt.
Letzter Kundendienst war bei 31k. Ansonsten hat mich die Möhre schon genug Nerven gekostet. Beim ersten Kundendienst ( war so bei 30k ) hatte ich nen Delo Filter bei Louis gekauft ( ja der für die offene Version ) wos mir gleich mal den Sprit über die Airbox rausgesuppt hat. Alter Filter wieder rein und der Fehler war weg. Allerdings ging der alte Filter auch in den Müll als ich den K&N bekommen habe.
Ich hoffe euch fällt noch irgendwas ein, wie gesagt ich tipsle mich seit nen halben Jahr durchs Forum und hab schonmal sämtliche Sachen abgearbeitet
die zu diesen Thema durchgesprochen wurden.