Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : '03er GS500: Vorspannung der Gabelfedern

13.06.2004, 15:37:57
Hallo
Ich habe eine 03er GS500 erworben. Ich bin Anfänger ;)
Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist, ist die sehr weiche Federung der Suzi, hinten sowie vorne. Beim Bremsen federn die Gabeln enorm weit ein, ob sie gar durchschlagen konnte ich noch nicht testen, da ich noch nicht fahren darf *g* (zudem will ich das eigentlich gar nicht testen, will ihr schliesslich keine Schmerzen zufügen :D)
Die Vorspannung der hinteren Feder einzustellen war keine Kunst (jetzt gefällts mir schon besser), jedoch frage ich mich, ob man auch die Vorspannung der Gabel einstellen kann? Weil ich finde doch, dass sie etwas gar weit einfedert...
Falls das möglich sein sollte, welche Schraube wäre das dann? :)

PEOPLES
13.06.2004, 15:39:59
wenn die 03er das noch hat, dann sind das die bolzen, die oben ne 10er aufnahme haben, und mittig in den standrohren angebracht sind.

13.06.2004, 15:43:09
Hallo erstmal....

Ob die 03er noch eine Einstellbare Vorspannung hat, kann ich dir jetzt gar nicht sagen...
Wenn, dann hat sie am oberen Ende der Gabelholme ein paar Einstellbolzen herausstehen, die mit einem Schraubenschlüssel eingestellt werden können.
An diesem Bolzen siehst du mehrere Rillen, die ein gleichmäßiges Einstellen der Federvorspannung an beiden Gabelholmen ermöglichen.

Mehr findest du über die Suchfunktion...

Michael

DR.BOOM
13.06.2004, 15:51:30
sind die Einstellschrauben nicht wegen Suzukis Sparmassnahmen
ab Baujahr 2001 oder 2002 weggefallen?
Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben.

13.06.2004, 15:58:29
SuFu habe ich schon benutzt, da hab ich auch das gefunden mit dem Bolzen mit den Rillen. Aber den habe ich an meiner leider nicht gefunden, darum habe ich mal nachgefragt. Anscheinend gibts das wirklich nicht mehr :(

Cherry
13.06.2004, 17:47:44
Haben sie soweit ich weiß auch wegen dem Lenker weggelassen.