PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch?

GS-500
22.03.2014, 01:23:49
Guten Abend zusammen,

ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Saison gestartet und eurem Schätzchen geht es gut! :)

Meine Suzuki läuft gut, springt immer sauber an und geht nie von alleine mal aus....ABER ... wenn ich morgens zur Arbeit fahre dann kommt es vor das Sie abunzu in unregelmäßigen Abständen bei etwa 100 KM/H (im kalten Zustand) zu komischen Geräuschen und leichten Vibrationen neigt. Diese gehen nach ein paar Sekunden auch wieder für ein bisschen. Im Dorf bei den 50 KM/H sind diese wieder ganz weg.

Mir ist das leider erst jetzt nach der Winterpause aufgefallen... bin leider noch keine langen Touren gefahren ob es auch nach einer Zeit noch ist.

Ist das "Normal"?
Hatte das mal jemand?
Oder weiß jemand eine Diagnose?

Vielen Dank für eure Mühen!

Erstmal .... :gutenacht:

:)

nightrage
22.03.2014, 02:27:52
Resonanzen vom Tank?

berndy
22.03.2014, 07:13:19
Müsste man mal hören.

Der Tank der GS neigt zum Dröhnen. Meistens so um 5000 U/min und wenn er ziemlich leer ist.

Schau mal bei Gelegenheit ob die Gummipuffer am Tank noch vorhanden sind und der Tank noch fest verschraubt ist.

Ansonsten könnten das andere gelockerte oder schwingende Teile sein.

Bei meiner dröhnt auch der vordere Kotflügel auf rauem Belag.

GS-500
22.03.2014, 11:44:22
Gut ich schau mir das mal an und sag euch bescheid.

Schonmal vielen Dank! :)

Mandelkrokant
23.03.2014, 18:46:08
Ich hab das auch. Genau bei 100 km/h bzw. 5.000 Touren eine richtig schöne Resonanzschwingung, die durch das gesamte Mopped dröhnt und die Füße meiner Freundin auf den Soziusrasten einschlafen lässt. Das ist bei dieser Maschine nichts Ungewöhnliches!

Du kannst natürlich versuchen herauszufinden, wo genau das ganze herrührt. Tank wurde ja schon genannt, müsste sich eigentlich lokalisieren lassen, indem man mal gefühlvoll die Hand oder das Knie am Tank 'ablegt'. Vielleicht kannst du das dann durch ein kleines bisschen Bastelarbeit mit neuen Gummis etwas eindämmen.