Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krumme Gabel ???
ghostrider
15.06.2004, 19:08:29
Moin Leutz,
also ich hab hier neulich ausm Forum ne Gabel gekauft (Namen werden nicht genannt :x )
Und jetzt hab ich kurz bevor ich das Teil einbauen wollte gemerkt, dass beide Standrohre nen leichten Knick haben !!!!
Das ist doch nicht normal oder etwa doch ????
Bitte helft mir 8O
Danke Stefan
Servus,
nein ist nicht normal. Sollten gerade sein.
i.doc
16.06.2004, 09:04:30
wenn die Rohre wirklich eine Krümmung aufweisen, kannst du sie lediglich noch Zweckendfremden (zurechtsägen und als Standbein für´s Alu- Bettgestell nutzen oder so)
auf keinen Fall mehr verbauen!
PEOPLES
16.06.2004, 09:06:38
woran erkennst du denn, das die schief sind, bzw. wo haben die nen knick??
i.doc
16.06.2004, 09:26:13
Wenn du die Gabel ausgebaut hast und die Tauchrohre komplett von allem gelöst sind, kannst du sie über eine gerade fläche rollen lassen (Küchentisch, o.ä.).
Im eingebauten Zustand ist sowas schwierig zu messen / erkennen.
Aber man kanns ja mal mit nem Lineal versuchen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1538
als mein mopped vermessen wurde hat der typ meine gabel mit ner platte vermessen
dazu braucht man ne platte 10x25cm ( ca. ) die absolut gerade ist in alle richtungen
und diese drückt man dann von vorne gegen die tauchrohre
wenn nichts kippelt ist die gabel gerade
PEOPLES
16.06.2004, 09:45:10
hmmpf, ich weis wies geht, aber ich wollte wissen, woran ER das erkannt hat, entweder hat er sich verschaut, oder die rohre sind so heftig geknickt, das man es so sieht, andernfalls muss man eben die rohre ausbauen.
mit nem spiegel gehts auch
i.doc
16.06.2004, 09:59:45
*confused* .. wer ist ER ?
*confused* .. wer ist ER ?
also ich hab hier neulich ausm Forum ne Gabel gekauft (Namen werden nicht genannt )
Ich finds allerdings ärgerlich. Könnt ihr Euch nicht darüber einigen, ich meine, Du bekommst dein Geld zurück und er seine defekte Ware?
XPulse
16.06.2004, 11:24:34
Das sowieso. Eine verbogene Gabel würde ich niemals behalten. Das entspricht nicht mehr dem Kaufvertrag, falls der Verkäufer davon wusste ist es sogar glatter Betrug.
ghostrider
16.06.2004, 18:17:02
Jo danke erstmals :P
also das die Standrohre haben allerdings so einen Knick dass man dass mit bloßem Auge erkennt und zur Sicherheit hab ich das Tauchrohr in nen Schraubstock eingespannt und dann einfach das Standrohr gedreht => Das Standrohr eiert ziemlich.
Ja ne is klar dass ich die krumme Gabel nicht behalten werde, hab mich auch schon mit meinem Dealer geeinigt :!:
Servus,
gut, dass Ihr Euch geeinigt habt.
Aber krumme Sachen verkauft man auch nicht. :lol:
i.doc
17.06.2004, 08:53:41
macht man eigentlich krumme geschäfte, wenn man krumme Sachen macht? :D
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.