PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS zerlegt - Lenkkopflager fest

Hawk12
29.04.2014, 18:06:50
Hallo liebe GSler.....
ich habe mal eine kurze frage, habe meine Maschine zwecks umlackiern und rahmen entrosen komplett auseinander.
So jetzt ist mir aufgefallen wo der Rahmen ein Tag stand das das Lenkopflager fest ist und mit ein bissl ruck wieder zu lösen ist.
Jetzt meine Frage ist das normal weil ja kein Druck mehr da ist und es auseinander ist oder kann das jetzt sein das das lager ausgetauscht werden muss

Saugwurmmensch
29.04.2014, 18:12:39
Vielleicht sitzt das Lager ein bisschen stramm.

Musst die Gabelbrücken für vernünftiges Lackergebnis eh ausbauen, da kannst du dann das Lager inspizieren.
Sowie du Abdrücke von den Kegelrollen in den Lagerschalen siehst, kannst du davon ausgehen, dass die Lager getauscht werden müssen.

Sind DIN-Lager, die du online schon ab 8€ bekommen kannst (also kein Grund 40€ bei Louis, Polo und Co oder 70€ beim Suzukihändler zu lassen).
Gibt in den Fahrwerks-FAQ einen Thread zum LKL.

Edit: Hab deinem Thread mal einen sinnvolleren Titel spendiert und ins passende Unterforum verschoben.

Hawk12
29.04.2014, 18:14:06
okay dann werde ich das mal machen...
Danke für die schnelle antwort

gsmattis
29.04.2014, 19:39:50
SSH901 ist die Bezeichnung für den Lagersatz. Kostet 8,90. Ich kaufe immer bei DS-Wälzlager (http://www.dswaelzlager.de/). Oder einmal 32005 (3,56€) und 32006 (4,39€) und ne Dichtung für das 32006 (2,26€).
Hatte ich in der GS und jetzt auch in der Bandit. Hatte/habe damit bisher keine Probleme.