Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Gasgeben dauert es lang bis sie wieder auf Normaldrehzahl ist
Dieterxxx
19.05.2014, 07:49:13
Hallo ich habe ein Problem mit meiner GS 500.
Sobald ich im Leerlauf Gas gebe und dann wieder vom Gas gehe, braucht sie ewig um wieder auf Normalrehzahl zu kommen. Den gaszug hab ich schon geölt und auch den Gasgriff (zwischen dem Plastik und dem Lenker) habe ich gerettet.
Hat jemand vlt eine Idee woran das liegen könnte?
berndy
19.05.2014, 08:19:27
Langsames Abtouren ist, abgesehen von mechanischen Problemen am Vergaser/Gaszug/Gasgriff, oft ein Hinweis auf Falschluft oder allgemein zu mageres Leerlauf-Teillast-Gemisch.
Wurde irgendetwas am Luftfilter/Vergaser geändert oder getauscht?
Gaszug eingeklemmt oder geknickt?
Gummimuffen oder Schläuche können mit der Zeit rissig oder hart und spröde werden. Dann sind sie nicht mehr ganz dicht.
Durch Ablagerungen im Vergaser kann es hin und wieder dazu kommen, dass nicht genügend Benzin nachfließen kann oder die Durchläse der Düsen verengt werden. Das muss man dann reinigen oder die Düsen tauschen.
Saugwurmmensch
19.05.2014, 09:08:39
Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl?
Wenn man die zu hoch einstellt, tourt die Maschine auch langsamer ab.
Wennde daran nix verstellt hast, würde ich auch auf Falschluft tippen.
Einfach bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugstutzen (besonders am Übergang Motor-Ansaugstutzen) kräftig mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Falschluft.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.