Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Tauschfilter Reduzierring???


Pete_NRW
21.05.2014, 21:51:11
Hallo,

ich bin neu hier und habe seit kurzem eine 94er GS500E. Ich bin dabei, die Maschine zum einen etwas schicker zu machen (dezent zB kleinere Blinker, anderer Spiegel) und zum anderen, etwas am Zustand zu ändern (Rost entfernen, Reifen erneuert etc)

Ich habe auch einen K&N Tauschfilter eingesetzt, da ich eh die Tankgummis erneuern wollte etc. Keine Bange, dass wird keine Leistungsfrage :grinser2:

Nun aber meine Frage:

Es ist beschrieben, dass der Tauschfilter nur mit Reduzierring gefahren werden darf und auch soll, wenn man nicht neu abstimmen möchte etc. Kein Problem, allerdings hat der Originalfilter den großen Durchmesser, also den, den der K&N Filter ohne Ring hätte??

Wo liegt da der Sinn? Man verkleinert den Durchlass ja im Vergleich zum Original. Liegt es daran, dass der Filter einen insgesamt größeren Luftdurchlass hat vom Material her?

Achso, die GS ist entdrosselt.

LG

Pete

Smolle
21.05.2014, 22:05:25
Hallo!

Gratuliere zur GS :up:

Liegt es daran, dass der Filter einen insgesamt größeren Luftdurchlass hat vom Material her?


Genau das ;)

Pete_NRW
21.05.2014, 22:09:02
Ganz lieben Dank :D

Okay, dann macht das Sinn, habe den Reduzierring auch eingesetzt, aber kam mir so spanisch vor, vor allem, weil der irgendwie ja nur draufliegt :)

geko4711
21.05.2014, 22:12:26
...vor allem, weil der irgendwie ja nur draufliegt :)

also bei mir klemmt er drin, sozusagen "Preßpassung"

Pete_NRW
21.05.2014, 22:16:33
Oh :D

Bei mir konnte ich den nur so reinlegen, schaue ich mir morgen noch einmal an ;)