PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki GS 500E Problem

Vango
11.06.2014, 06:20:20
Hallo zusammen,

"schon wieder so einer der ein Problem mit seinem Motorrad hat"
wird sich jetzt der ein oder andere denken, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter.

habe mir zu meinem Geburtstag eine Suzuki GS 500 Bj 93 mit 15000km gekauft.
Bin mit meinem Kollegen (zweiradmechaniker für ein Radsportgeschäft) dieses Motorrad holen gewesen.

Das Motorrad lief nur auf einem Zylinder und er tippte auf den Vergaser, da sie eine Weile stand. Sie ist zwar immer angesprungen, aber eben nur auf einem Zylinder.
Also Vergaser ausbauen, ultraschallreinigen und wieder einbauen.
Nur lief sie wieder nur auf einem Zylinder. Anschließend haben wir die Zündkerzen getauscht (obwohl die nur 2Monate alt waren) und die Kiste lief wieder, aber wir befürchten, dass das Motorrad bzw. Vergaser einfach keinen Sprit bekommt. Mit StarterSpray springt die Kiste auch eben an, aber nur bis das StarterSpray von der Maschine "verbraucht" wird.

Den Benzinhahn auf Pri stellen funktioniert auch nicht. Auch haben wir versucht den Benzinhahn zu umgehen, indem wir den unterdruckschlauch entfernten und selbst dran zogen.

Die Kiste will einfach nicht anspringen. Spaß hat mir das Motorrad leider noch keinen gebracht...

Meiner Meinung nach wär die Kiste einwandfrei gelaufen, wenn wir zuerst die Zündkerzen gewechselt hätten..

Ich hoffe der ein oder andere kann mir da weiterhelfen...

-Batterie ist neu
-Zündkerzen sind neu
-Die Membran vom Benzinhahn ist auch noch super.

Woran kann das also liegen?

LG
Vango

CivicDeejay91
11.06.2014, 07:12:04
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Moped!
Wie lange stand die SuSi? Kann es sein, dass der Sprit ausgegast ist? Habt ihr mal frischen Sprit drauf gekippt?

Vango
11.06.2014, 07:21:44
Wie lange die Susi stand kann ich leider nicht sagen. Sie hat allerdings am 16Mai den TÜV neu bekommen. Da schien wohl alles i.O. zu sein.