Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS500 F Werksdrossel
KuerbisJames
12.06.2014, 17:56:58
Hallo liebe Leute,
keine Ahnung, ob es das Thema schon mal gab oder nicht ^^ aber weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, wenn die GS ab Werk auf 34 PS gedrosselt wurde oder erst im Nachhinein?
Mit freundlichen Grüßen
KuerbisJames
Russedeluxe
12.06.2014, 18:34:09
Ja, da es ja mehrere Möglichkeiten gibt eine GS zu drosseln.
Von Werk ab ist die GS500f mit anderen Düsen und Gasschiebern gedrosselt.
Wenn du Glück hast, sind bei einer im Nachhinein gedrosselten GS, nur Drosselblenden verbaut.
KuerbisJames
12.06.2014, 18:35:13
Und wenn ich bei meiner (BJ 2004) kein Glück habe? :D
Russedeluxe
12.06.2014, 18:41:40
Dann musst du den Vergaser entdrosseln. Ist etwas komplizierter als so ein paar Blenden aus dem Ansaugstutzen zu entfernen.
Was steht denn zur Drossel im Fahrzeugschein?
KuerbisJames
12.06.2014, 18:42:40
Im Fahrzeugschein steht gar nichts dazu, deswegen vermute ich dass sie ab Werk gedrosselt ist ^^
Russedeluxe
12.06.2014, 18:47:13
Dann weißt du ja was du zu tun hast.
Nachsehen - viel Spaß!!!:grinser2:
snailie
12.06.2014, 18:50:44
Steht denn nicht wenigstens in deinem Schein, ob es ne F oder ne FU ist? Das würde doch wenigstens schon ne Menge aussagen...
KuerbisJames
12.06.2014, 19:03:46
Ist ne FU
Saugwurmmensch
12.06.2014, 19:04:47
Dann wurde die mit 25 kW ausgeliefert, also werksmäßig gedrosselt.
Ich würde dir empfehlen, erst nachzuschauen, dann Teile zu bestellen.
KuerbisJames
12.06.2014, 19:41:13
Erstmal abwarten, was Morgen der nette Herr von der Werkstatt sagt.
Saugwurmmensch
12.06.2014, 19:48:51
Werkstatt?
Die haben a) zu oft keine Ahnung und b) pfuschen zu viel.
Gut möglich, dass die Kiste nach dem Nachschauen schlechter läuft als zuvor.
Mit ner Hand voll Werkzeuge und nem Stündchen Zeit kannste das selbst machen und bist auf der sicheren Seite bzw. selbst schuld, wenn was schiefgeht.
Aber jedem seins ;)
KuerbisJames
12.06.2014, 19:52:21
Stimmt schon, allerdings bin ich schon einige Jahre bei dieser Werkstatt und war bisher immer voll zufrieden ;)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.