Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten Entdrsosselung?
thorodinerikson
26.06.2014, 10:09:51
Moin!
Ich habe meine GS500 als "gedrossselt" gekauft. Bzw Suzi ist gedrosselt eingetragen.
Ich muss demnächst mit ihr zum Tüv und wollte Sie dort direkt umtragen lassen.
Da das Mopet real ja keine Drosselung hat benötige ich eigentlich nur ein Gutachten zur Entdrossleung.
Könnt Ihr mich ggf. mit eurer Fachexpertiese beraten / unterstützen?
Saugwurmmensch
26.06.2014, 10:12:37
http://forum.gs-500.de/showthread.php?p=541925
Du bist dir sicher, dass die Kiste korrekt entdrosselt ist?
Da wird oft und gern gepfuscht...
thorodinerikson
26.06.2014, 11:30:13
Wie und wo die entdrosselt worden ist weiss ich nicht und ist auch nicht nachvollziehbar.
Da ich entdrosselt fahren kann/will, will ich sie umtragen lassen.
Im Falle des Falles kann mir keiner ans Leder, anders falls ich eine entdrosselte Maschine fahr, die als gedrosselt eingetragen ist.
Ich hab noch nicht das Know-how dass mom. selber zu überprüfen. Ich weiss nur, dass die Leistung mom. der Entdrosselten entspricht.
Wie kann ich das jetzt realisieren?
Saugwurmmensch
26.06.2014, 12:25:41
Was willst du denn realisieren?
Irgendwie versteh ich nicht, was du willst.
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist (die offene Leistung inkl. Höchstgeschwindigkeit steht ja im Gutachten), kannst du dir das nachschauen sparen, wenn du damit noch nix am Hut hattest.
Also Gutachten ausdrucken, zur Prüfstelle deines geringsten Misstrauens gehen (die Abnahme dürfen alle Klitschen machen, die zB auch HU machen...also wirklich ALLE, nicht nur TÜV oder DEKRA), Entdrosselung abnehmen lassen, zum Straßenverkehrsamt die Papiere ändern lassen und zur Versicherung (oft reicht ein Anruf, evtl. wollen die ein Fax oder sowas altbackenes...am Preis ändert sich meist nichts). Fertig.
Wenn der erste Graukittel mäkelt, dass auf dem Gutachten der Stempel/Unterschrift einer Werkstatt fehlt, geh einfach zu nem andren. Gibt ja genug und nicht alle stellen sich dabei so an.
Kostenpunkt 30-35€ für die Abnahme + 10-15€ fürs Straßenverkehrsamt.
Falls es irgendwann soweit ist:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
thorodinerikson
26.06.2014, 19:24:44
Genau so will ich das machen! Ich brauche das richtige Gutachten dafür! =D
Danke!
Saugwurmmensch
26.06.2014, 21:33:47
Wirst du im Gutachten-Thread bekommen.
Ich mach hier mal zu.
[x] closed.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.