PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzi geht aus

chaya93
18.07.2014, 08:37:19
Hallo ihr Lieben :)

Ich dachte mal, dass ich mich mit meinem Problem gleich mal an die Experten richte.

Bei meiner letzten Autobahnfahrt am Montag habe ich mir mal gedacht, dass ich schau wie schnell meine Lady geht, da ich erst die Drossel hab rausbauen lassen.
Fazit: 180km/h. Mehr oder weniger. Aber dann geht sie "aus", nimmt also kein Gas mehr an. Ist geil auf der zweiten Spur mit einem LKW neben einem, da wird es einem schon anders^^
Das ganze hatte sie schon mal vor der Entdrosselung, da war es aber bei 140km/h.
Bisher hatte ich Glück und konnte mich noch so irgendwie auf den Standstreifen durchschlängeln.
Dort also in Leerlauf, Ständer runter, gucken. Benzin war ja genug drin, da ich erst Tanken war. Ich hab dann versucht sie einfach so wieder zu starten, das wollte die Dame nicht ;) Danach hab ich erst mal auf Pri geschaltet. Da hat sie nur gezuckt. Dann bin ich verzweifelt ein paar mal auf und ab gegangen, und hab es dann erneut versucht. Dann ist sie nach ein paar Anläufen und viel Betteln wieder angesprungen.

So... jetzt habe ich schon das ein oder andere zu einem Benzinhahnfehler gelesen. Ist das denn dann ein lösbares Problem? Ich will ehrlich gesagt auch nicht ständig auf PRI fahren.
Was macht ihr bei sowas? Einfach nicht schneller fahren wollen?
Und warum ist sie dann erst später wieder angesprungen, war der Motor vielleicht einfach zu heiß? Ich muss sagen, dass ich mich leider überhaupt nicht auskenne :(
Die Lady ist übrigens BJ 89.

Ungünstigerweise muss ich am Montag auch zum TÜV. Denen erzähl ich das natürlich nicht, aber ich hoffe trotzdem, dass sie durchkommt^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen (:
Liebe Grüße,
die Chaya

geko4711
18.07.2014, 08:47:24
Das ist nich relevant für den TÜV, müssen die auch nicht wissen.

Es scheint das Problem der verhärteten Mambran im BH zu sein, könnte aber auch ein teils verstopfter/geknickter Unterdruchschlauch sein und die Tankbelüftung spielt vielleicht auch noch mit.

Kontrolliere als erstes mal den Unterdruckschlauch auf genügend Durchlass (da haben bei einigen hier schon Tierchen drin gewohnt :grinser2:) und knickfreie Verlegung.
Wenn da alles i.O. ist, wird es wohl das übliche Benzinhahn-Problem sein (Membrane).
Da du ja den Tankverschluss auf gemacht hattest (habe ich das richtig verstanden?) sollte es eigentlich nicht an der Tankbelüftung liegen.

Lösung: neuer BH oder guter gehender gebrauchter (hätte ich auch da, bei Innteresse PN); Fahren auf Pri birgt die Gefahr, dass man vergisst, wieder zurück zu stellen (dann ev. Überlaufen des Vergasers und Sprit im Öl) und keine Reserve hat.

chaya93
18.07.2014, 08:58:10
Das ist nich relevant für den TÜV, müssen die auch nicht wissen.

Es scheint das Problem der verhärteten Mambran im BH zu sein, könnte aber auch ein teils verstopfter/geknickter Unterdruchschlauch sein und die Tankbelüftung spielt vielleicht auch noch mit.

Kontrolliere als erstes mal den Unterdruckschlauch auf genügend Durchlass (da haben bei einigen hier schon Tierchen drin gewohnt :grinser2:) und knickfreie Verlegung.
Wenn da alles i.O. ist, wird es wohl das übliche Benzinhahn-Problem sein (Membrane).
Da du ja den Tankverschluss auf gemacht hattest (habe ich das richtig verstanden?) sollte es eigentlich nicht an der Tankbelüftung liegen.

Lösung: neuer BH oder guter gehender gebrauchter (hätte ich auch da, bei Innteresse PN); Fahren auf Pri birgt die Gefahr, dass man vergisst, wieder zurück zu stellen (dann ev. Überlaufen des Vergasers und Sprit im Öl) und keine Reserve hat.

vielen Dank für deine Antwort!

ja dem TÜV werde ich gar nichts von ihren Macken erzählen. Ich hoffe halt, dass sie allgemein nicht so detailliert gucken. Vielleicht aufgrund des Alters^^

Dann werde ich mir am Wochenende erst mal die Schläuche vornehmen. Da sollte man ja relativ leicht rankommen oder?

Also als ich gestanden bin hab ich mal in den Tank geschaut ob noch genug Benzin drin ist, weil sie im Freien steht und ich in einer nicht soooo guten Gegend wohne, da traue ich den Leuten leider auch zu mir Benzin zu klauen. Aber das war zum Glück nicht der Fall.

Danach habe ich halt auf PRI geschaltet, dann ging es ja nach einiger Zeit wieder.

Und genau deswegen will ich eigentlich nicht auf PRI fahren - zumindest nicht dauerhaft. Weil ich es hundertpro mal vergesse zurückzustellen. Und dann steh ich da^^
Und danke für dein Angebot, je nachdem was jetzt rauskommt werde ich vl. darauf zurückkommen :)

geko4711
18.07.2014, 09:05:14
http://www.gs-500.info/index.php?title=Benzinhahn_und_Schlauchf%C3%BChrun g

da hast du alles zu BH und Schläuchen :grinser2:

chaya93
18.07.2014, 09:08:26
top, vielen Dank.
So sollte selbst ich das hinbekommen :grinser2: