Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem leben einer maulhure
ich habe mich gerade gefragt, wieso ich eigentlich kein eigenes umbautagebuch habe!?
deshalb fange ich rückwirkend mal damit an!! :wink:
so fing alles an ...
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=1613
mit golden aufklebern, den original blinker-"paddeln" :wink: und rostigem krümmer.
was bisher geschah:
- mini blinker
- krümmer entrostet und mit hitzebeständiger farbe lackiert
- die goldenen aufkleber größtenteils entfernt
- spritzschutz hinten gekürzt und bei der gelegenheit die nummernschildhalterung begradigt
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=1161
zwischenzeitlich hatte ich mal ein kleines windschild dran - war aber dann doch nicht so ganz mein fall.
in kürze folgt:
- doppelscheinwerfer
- RR-Öltermometer thx @-moppedman-
- im herbst diesen jahres komplettlackierung in ....
soviel dazu. :lol:
Ruhrpott-Biker
28.06.2004, 09:28:22
Bin ja echt mal auf den Doppelscheinwerfer gespannt. Wenn der gut aussieht und ich mein Bike behalte komm ich mal bei dir vorbei und wir installieren an meiner GS auch so einen :wink:
werde mir dafür aber professionelle hilfe holen müssen, da die stecker an dem scheinwerfer nicht mit denen an der gs konform sind :roll: habe aber schon die richtigen connections 8)
@potti kannst du gerne machen! :wink:
- spritzschutz hinten gekürzt und bei der gelegenheit die nummernschildhalterung begradigt
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=1654
RR-Öltermometer ist auch inzwischen angekommen - brauche ich aber nicht fotografieren, dürfte jeder wissen wie sowas ausschaut :wink:
Ruhrpott-Biker
05.07.2004, 19:33:18
Das Nummernschild sitzt aber nicht ganz mittig :!: :wink:
ick glob det liecht an de perspektieive
Ruhrpott-Biker
05.07.2004, 19:39:01
Nö, schau dir mal die Blinker genau an.
Das Nummernschild sitzt aber nicht ganz mittig :!: :wink:jetzt wo dus sagst: n tick nach rechts könnt es noch :P
ist aber schon ne deutliche verbesserung zu vorher :wink:
Ruhrpott-Biker
05.07.2004, 19:40:53
Das stimmt! Und mach dir nix draus, meins hängt auch schief.
ich bin so auch schon sehr zufrieden damit :lol:
Ruhrpott-Biker
05.07.2004, 19:44:56
Was geschieht als nächstes?
gabelsimmerringe + gabelölwechsel und je nachdem wie gut ich drauf bin auch direkt noch nen motorölwechsel. danach geht es dann endlich weiter mit dem doppelscheinwerfer.
Ruhrpott-Biker
05.07.2004, 19:49:13
Stimmt, hattest du mir ja eben gesagt :wink:
das wird was ... :roll: 8)
so, nachdem ich nen arsch voll geld für dringende wartungsarbeiten an bremse, gabel und vergaser ausgeben musste und noch einige derartige arbeiten auf mich zukommen gehts dann bald langsam weiter mit meinem doppelscheinwerfer (liegt ja auch schon lange genug hier rum) und der lackierung. was denkt ihr sollte ich für ne farbe lacken lassen? vorschläge bitte 8) :lol:
Drunken Master
22.08.2004, 19:24:30
Schwarz oder Rot
hat einer von euch das Traumschiff gesehn?
deswegen wäre ich für "pink camouflage"
:lol: :wink:
Drunken Master
22.08.2004, 20:00:18
auch nich schlecht
Schwarz oder Rot
wenn dann schwarz aber dann mit irgend nem effekt :wink: obwohl es eigentlich schon zu viele schwarze gsen gibt :roll:
:ab: :mrgreen:
warum :ab:
man will doch individuell sein, DAS hat bestimmt nicht jeder
:wink:
in dem punkt muss ich dir recht geben, aber pink?! ..... neee! :lol:
Drunken Master
22.08.2004, 21:24:09
aus gutem Grund !
Saugwurmmensch
22.08.2004, 21:48:54
Ick find dieses Orange mit Effekt womit man die neue Z1000 bekommen kann sehr genial !
Schade dasses die Z750 nur in Schwarz, billich Rot und Baumarktblau gibt...
Aber Orange rockt (seh ich ja an meiner GS, steht so wenigstens nich an jeder Ecke wie die seltsamen "späte80er/frühe90ertürkiesundrosa"designs rum).
Also fetzig orange ;)
Ein schönes Metallic-blau kommt auch nicht schlecht...
Pink Camouflage is aber schon länger bekannt, gell Drunken Master, man denke nur an J.B.O.! :wink:
Drunken Master
23.08.2004, 07:08:46
und im Oktober geh ich sogar zum J.B.O. Konzert ! :lol:
ui! das freut mich für dich :P :lol:
blau steht auch zur debatte @gsjobu
Ruhrpott-Biker
23.08.2004, 10:05:49
Also ich würd kein schwarz nehmen, hat jeder :P
Ich wär für gelb oder Speed-Four-Grün!
gelb find ich auch cool, aber dann malt mir meine freundin ein posthorn aufn tank :lol:
was isn das fürn grün das du meinst?
Hätte ich auch mal wieder lust drauf, die barden waren letztes jahr bei uns inner stadt, war wie immer gei! Rose Army Fraction halt! :wink:
Sowas wie das blau vom X-Pulse? oder was für ein blau?
Kein helles würd ich sagen und auf jedenfall Metallic!!
Drunken Master
23.08.2004, 15:46:11
Arnes blau is schön !
gelb find ich auch cool, aber dann malt mir meine freundin ein posthorn aufn tank
Entweder das oder nen anderes Muster:
http://www.hausamtremserteich.de/Blindenbinde.jpg
Hat auch nicht jeder :crossy:
Obelix
:lol: @obelix
@gsjobu ne zeit lang schwebte mir dieses eine blau von vw im kopf rum so wie arne es auch hat, aber dunkelblau sieht natürlich auch geil aus. ich sehe schon das wird eine schwere entscheidung
Ruhrpott-Biker
23.08.2004, 17:25:28
was isn das fürn grün das du meinst?
http://www.t5net.de/tt600_s4/members/speed4-thorsten-benner-01-s.jpg
Mehr unter http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.t5net.de/tt600_s4/members/speed4-thorsten-benner-01-s.jpg&imgrefurl=http://www.t5net.de/tt600_s4/members/tt600_s4-fotoalbum02.htm&h=263&w=350&sz=22&tbnid=wRAfQfOEg90J:&tbnh=87&tbnw=115&start=34&prev=/images%3Fq%3Dspeed%2Bfour%26start%3D20%26hl%3Dde%2 6lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN
Drunken Master
23.08.2004, 17:42:48
das dürfte das grün sein (mal in gross)
http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/zieselknecht100_0079.JPG
Ruhrpott-Biker
23.08.2004, 19:03:46
Silbermetallic finde ich auch ziemlich geil:
http://i9.ebayimg.com/03/i/02/52/dc/e6_1.JPG
Blueskye
23.08.2004, 19:06:33
sieht feeettt aus!
Ruhrpott-Biker
23.08.2004, 19:10:14
Jo, die gibts grad bei ebay!
aber nicht mit dem "dunklen" (weiss grad nicht was das für ne farbe ist :wink:) Rahmen.... :roll:
@adingo: wusste halt nicht dass dieser ausdruck schon früher mal von jbo kam. die sind nicht so mein fall :wink:
Ruhrpott-Biker
23.08.2004, 20:03:30
aber nicht mit dem "dunklen" (weiss grad nicht was das für ne farbe ist :wink:) Rahmen.... :roll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40295&item=2487804771&rd=1 :!:
*Diskustiermodus*
Also Arnes blau ist zwar schön, aber kein Metallic.
Grün find ich zu krass, vielleicht für Streetfighter oder so....
Silbermetallic ist auch nicht schlecht, aber net direkt eine farbe...
*Diskutiermodus ende*
@ Knut nimm das was DU willst, alles andere ist egal. Ich hab meine Vespa damals auch mintgrün gemacht. Manche fandens scheiße, andere fandens cool, das ist immer so....
@ Knut nimm das was DU willst, alles andere ist egal. Ich hab meine Vespa damals auch mintgrün gemacht. Manche fandens scheiße, andere fandens cool, das ist immer so....
das mach ich sowieso 8) finde die vorschläge aber garnicht mal so schlecht. man bekommt immerwieder neue und gute anregungen wenn andere mitdenken.
@potti hm.... das grün ist ne schöne farbe, aber ob ich mir das an meiner gs vorstellen kann weiß ich nicht ....
silber wenn nur in kombination mit ner anderen farbe.
Ruhrpott-Biker
24.08.2004, 08:08:12
*Diskustiermodus*
Also Arnes blau ist zwar schön, aber kein Metallic.
Grün find ich zu krass, vielleicht für Streetfighter oder so....
Silbermetallic ist auch nicht schlecht, aber net direkt eine farbe...
*Diskutiermodus ende*
Das hat uns ja jetzt sehr viel weiter gebracht :P
@potti hm.... das grün ist ne schöne farbe, aber ob ich mir das an meiner gs vorstellen kann weiß ich nicht ....
silber wenn nur in kombination mit ner anderen farbe.
Na ja, die weißen Felgen stören ein wenig finde ich. Da passt kein grün zu und auch kein silber. Also musst du die auch noch lackieren :wink:
Na ja, die weißen Felgen stören ein wenig finde ich. Da passt kein grün zu und auch kein silber. Also musst du die auch noch lackieren :wink:
müsste ich. :wink: vorallem weil der weiße lack nicht nur scheiße aussieht, sondern auch von steinschlag, dreck und kettenfett gezeichnet ist.
Servus,
pulver doch einfach die Felgen blau! So als Vorschlag.
Hab noch ne Originale Hinterradfelge in Blau und vom Knecht bekommst Du bestimmt die Vordreradfelge, da bei Ihm ja ne andere rein kommt.
Ruhrpott-Biker
24.08.2004, 11:51:14
Hey, und dann lackierste du dein Bike weiß und schreibst dick FC Schalke 04 drauf! :D Da würd ich mich freuen.
Hey, und dann lackierste du dein Bike weiß und schreibst dick FC Schalke 04 drauf
Oder Hertha BSC, das würde mich dann freuen :twisted:
Obelix
@jim hm .... das wäre ne überlegung wert. ist da die bremsscheibe jeweils noch dran?
@potti und obelix no way! :lol:
@jim hm .... das wäre ne überlegung wert. ist da die bremsscheibe jeweils noch dran?
@potti und obelix no way! :lol:
Servus,
also bei ist die Bremsscheibe nicht mehr dran, aber noch ein BT45 und beim Knecht weiß ich nicht , ob er sie dran lässt.
naja, das dürfte ja nicht so das problem sein. müssen wir uns bei gelegenheit nochmal drüber unterhalten :D auch über preis usw.
weißt du eigentlich schon ob du am 19. nach oberhausen kommst?
naja, das dürfte ja nicht so das problem sein. müssen wir uns bei gelegenheit nochmal drüber unterhalten :D auch über preis usw.
weißt du eigentlich schon ob du am 19. nach oberhausen kommst?
Servus,
meine Felge kostet Dich 35 Euro inkl Porto. Will die Originalteile so langsam weg haben.
Wegen 19 mal sehen.
klingt gut.
ich komm, denk ich mal, drauf zurück, wenns so weit is. 8)
Ruhrpott-Biker
25.08.2004, 09:40:20
Knut rüstet auf... :D
Drunken Master
25.08.2004, 09:44:00
wird ja auch mal zeit :lol:
wird aber noch dauern.
wenn ihr ganz leise seit könnt ihr mein bankkonto weinen hören :cry: :wink:
Ruhrpott-Biker
25.08.2004, 14:06:43
Hast recht, ich höre es... :)
so. denke mal, dass ich im laufe dieser woche meine gs aus der "werkstatt" zurück bekommen werde. kauft niemals ein motorrad bei ebay! meine muss wohl ne zeit lang gestanden haben. alle dichtungen im motor waren fällig - teilweise undicht teilweise total eingebrannt und durch verbranntes öl verkohlt. überall öl wo keins hingehört .... der nette mensch (onkel von ner freundin), der mir das gemacht hat muss tränen in den augen gehabt haben, als er den motor auf hatte. ausserdem musste ne neue übersetzung her, aber genaueres erfahre ich wenn ich sie abholen.
danach geht es dann auch alsbald weiter mit lackierung und scheinwerfer. und dann wird sie erstmal gefahren - hat mich bisher alleine an instandsetzung schon genug gekostet :roll:
verdi
05.01.2005, 13:03:20
hättest mal meine kaufen sollen :)
Ruhrpott-Biker
05.01.2005, 13:05:28
Schon ne Farbe ausgesucht, knut?
hättest mal meine kaufen sollen :)
"damals" wolltest du sie ja noch nicht verkaufen :wink:
Schon ne Farbe ausgesucht, knut?
bin noch nicht ganz schlüssig. der freund der sie lackiert will auch noch irgend nen effekt lackieren - so als eigenwerbung für sich selbst :wink:
muss mich mit ihm nochmal zusammensetzen.
Ruhrpott-Biker
05.01.2005, 13:09:57
Schön, schön! Meine wird wohl doch schwarz bleiben, hab keine Kohle für eine komplette Neulackierung. Dafür werden meine Felgen poliert und evtl. lackiert.
schwarz ist doch so schlecht auch nicht :wink:
mit meinen felgen muss ich mal sehen, ob er die grade mitmachen kann. wird sich zeigen.
so. bei mir gehts nun auch endlich nen schritt weiter. hab die lackteile ab und werde sie die tage zum lackieren geben. desweiteren gibts für meine kleine nen satz lsl-fußrasten und dann hoffentlich endlich meinen doppelscheinwerfer ...
Drunken Master
28.02.2005, 16:56:10
na das wird ja auch mal Zeit , und denk dran :
Bildaaaa !!!!
na das wird ja auch mal Zeit , und denk dran :
Bildaaaa !!!!
bisher gibts noch nichts zu fotografieren, was du noch nicht gesehen hast 8) aber ich werd welche machen wenns zum lackieren geht ...
Drunken Master
28.02.2005, 16:59:38
scheissegal was, Bilder sind immer gut !
scheissegal was, Bilder sind immer gut !
:lol: ich mach gleich noch eins für dich ... mal sehen ob ich meine eier mit aufs bild kriege ... :wink:
Drunken Master
28.02.2005, 17:02:29
muss nich unbedingt !
killed2
28.02.2005, 17:28:34
Na ja, da Knuts Eier ja mittlerweile bekannte Ausstellungsstücke sind, habe ich mal ein Foto organisiert.
Sehr groß und extrem wollig. :lol:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3538
Wenn dann sollte man knut auch ganz zeigen
http://www.webgurus.de/postamt/images/Maenner/tn/_haarig.jpg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ey! jetz is aba gut hier!
CCAA keine selbstdarstellung in meinem umbautagebuch bitte!!
Wenn das ich wär, dann hät ich aber abgenommen :roll: :lol:
so, für die bilder gucker unter uns 8)
wo genau war jetzt das problem mit den sozius-rasten von LSL? also bei meiner 92er war das kein problem .... die andere seite mach ich morgen :wink:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3633
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3634
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3635
Fenris
10.03.2005, 20:02:27
so sieht meine auch grad aus....
nur mit normalen Rasten, leider. :roll:
so sieht meine auch grad aus....
ja, und das wo heute astreines moppedwetter war .... :roll:
nur mit normalen Rasten, leider. :roll:
hab n günstiges angebot bekommen - die musste ich einfach kaufen :lol:
Fenris
10.03.2005, 20:11:57
hätte ich auch gerne, aber erstmal müssen neue reifen drauf und der lacker will auch bezahlt werden... :roll:
Saugwurmmensch
10.03.2005, 20:24:11
Ick würd dit moped ja n bissel putzen ;)
@Fenris
reifen kosten 114 Euro und nen Satz HG-Rasten habick hier ooch noch über (3 rasten, 4 gelenke...eine raste is abhanden gekommen :roll: )
hab ich eben noch gemacht 8) hat halt viel salz abbekommen als ich die karre aus der werkstatt geholt hab ...
Fenris
10.03.2005, 20:39:52
@Fenris
reifen kosten 114 Euro und nen Satz HG-Rasten habick hier ooch noch über (3 rasten, 4 gelenke...eine raste is abhanden gekommen :roll: )
Ja normalerweise gerne, aber drei sind eins zu wenig... leider :(
Speedfreak
10.03.2005, 21:34:33
so, für die bilder gucker unter uns 8)
wo genau war jetzt das problem mit den sozius-rasten von LSL? also bei meiner 92er war das kein problem ..
freut mich, dass es bei dir gepasst hat. soziusrasten waren auch kein
problem, nur die fahrerrasten haben nicht gepasst.
kurze frage: hast du zwischen dem gummi an der raste und der aufnahme
vom rahmen ne (unterleg-) trennscheibe, oder nur gummi?
da is ne trennscheibe zwischen - war bei den rasten dabei
Speedfreak
10.03.2005, 21:43:51
jo, war dabei, nur wenn ich die mit anbaue, kann ich logischer weise
die raste nicht mehr hochklappen!? ... mhm .,.. naja egal, schön,
dass es bei dir wenigstens so passt
jo, war dabei, nur wenn ich die mit anbaue, kann ich logischer weise
die raste nicht mehr hochklappen!? ... mhm .,.. naja egal, schön,
dass es bei dir wenigstens so passt
musst die vorne leicht anschleifen mit ner flex am besten (also die ecke bisserl abrunden) - hat jim mir so erklärt ...
musst die vorne leicht anschleifen mit ner flex am besten (also die ecke bisserl abrunden) - hat jim mir so erklärt ...
Jaja immer auf die Älteren schieben! :wink:
Kommt gut mit den silbernen Rasten. :lol:
Jaja immer auf die Älteren schieben! :wink:
Kommt gut mit den silbernen Rasten. :lol:
auf wen denn sonst :wink:
ja kommt wirklich gut - mal sehen ob die noch irgendwie stylisch dem kommenden lack angepasst werden oder so bleiben ...
auf wen denn sonst :wink:
ja kommt wirklich gut - mal sehen ob die noch irgendwie stylisch dem kommenden lack angepasst werden oder so bleiben ...
Ich würde Sie so lassen, oder zumindest Klarlack drüber.
Komm Du mal in mein Alter! :lol: :lol:
Ich würde Sie so lassen, oder zumindest Klarlack drüber.
ich glaub auch - jetzt wo ich sie montiert gesehen hab gefällt mir das wohl am besten ...
Komm Du mal in mein Alter! :lol: :lol:
hoffentlich :wink: :lol:
hoffentlich :wink: :lol:
Hehehe! :lol: :lol: :lol: :lol:
so. hab das milde klima genutzt etwas weiter zu basteln 8)
das resulta des tages: fußrasten links dran, doppelscheinwerfer (endlich) dran, kabelbaum unter den nicht vorhandenen tank verlegt.
jetzt muss ich nur noch neu isolieren, mir was fürs standlicht basteln und dann kanns ans lackieren gehen :D
was eine erfolgreicher tag :D
achja: fotos gibts nächste woche.
Ruhrpott-Biker
15.03.2005, 14:47:32
Und warum bitte schön nicht heute??????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Und warum bitte schön nicht heute??????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
weil die digicam aufm weg nach irland is ... mit meiner schwester im urlaub...
kannst ja vorbeikommen und n paar fotos schießen :wink:
Ruhrpott-Biker
15.03.2005, 14:52:26
Würd ich glatt machen, aber muss leider arbeiten.
Würd ich glatt machen, aber muss leider arbeiten.
hm ... dann musste halt bis montag auf fotos warten :D
Ruhrpott-Biker
15.03.2005, 14:59:50
Ok, überredet :)
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4192
Sieht schon viel besser als am Anfang :wink:
Ahem, ist das dein New Beatle im Hintergrund??
Sieht schon viel besser als am Anfang :wink:
Ahem, ist das dein New Beatle im Hintergrund??
nö, der is meiner mudda
kaum zu glauben, aber ich habe gerade eine 3/4 stunde meines lebens damit verbracht schläuche zu schrumpfen 8)
aber wenigstens klappt jetzt auch das standlicht :D
xlcr mike
29.03.2005, 20:10:46
der schrumpfende knut :lol: :lol: :lol:
ich habe gerade eine 3/4 stunde meines lebens damit verbracht schläuche zu schrumpfen 8)
aber wenigstens klappt jetzt
Warum? Hattest Du Probleme vorher damit?
Drunken Master
29.03.2005, 20:17:28
knuti, ich habe die schläuche geschrumpft !
ich bin jetzt ein schrumpfschlauchindianer 8)
@jim nee hatte nur bisher keine zeit schrumpfschlauch zu besorgen um das standlicht endlich anzuschließen - das habe ich dann heute endlich mal auf die reihe gekriegt ;)
Ruhrpott-Biker
30.03.2005, 09:38:34
Biste Sonntag bei der Tour dabei? Bittöööööööööööö.....
Biste Sonntag bei der Tour dabei? Bittöööööööööööö.....
wäre ich gerne, aber klappt leider nicht.... aber bei der nächsten bin ich bestimmt dabei!
Ruhrpott-Biker
31.03.2005, 10:51:58
Wehe wenn nicht... :wink:
i.doc
31.03.2005, 13:30:26
*hmmm* .. Knuti is blöd... :(
so kinners. die vorhaben nähern sich langsam dem bisherigen finale.
entweder heute abend oder morgen früh bekomm ich die lackteile wieder - bin mal gesapnnt wies letztendlich geworden is... entweder einfarbig oder mit streifen - n bisschen überraschung will ich ja schließlich auch haben 8)
Ruhrpott-Biker
08.04.2005, 14:14:33
Freu mich auf die Bilder :wink:
Ach nee, die gibts ja erst frühestens nach dem 17.4. :wink: :wink:
keine 24 stunden bevor es auf tour geht sieht meine gs noch so aus:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4191
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4192
muss nur den blinker noch etwas richten hab ich grade gesehen
Drunken Master
14.04.2005, 12:01:56
und wie siehts mit Tank, Heck und Schutzblech aus ?
und wie siehts mit Tank, Heck und Schutzblech aus ?
geht auch ohne .... nee warn scherz
die hol ich heut abend ab und werden dann heute abend noch rangetüdelt... dann muss die karre nur noch anspringen und ordentlich laufen.
DAS nenn ich ein naked bike :D
musst aber aufpassen, dass du dir da nicht irgendwo die eier einklemmst.
xlcr mike
14.04.2005, 12:09:18
Brumm Brumm Brumm Brumm Brumm Brumm Brumm Brumm Brumm und aus!!! :lol: :lol:
Ruhrpott-Biker
14.04.2005, 13:40:33
Man, bin ich auf die Lackierung gespannt!
Man, bin ich auf die Lackierung gespannt!und ich erst :roll: :D
Drunken Master
14.04.2005, 17:10:45
wann ises denn endlich soweit ?
wann ises denn endlich soweit ?
gleich 8)
Drunken Master
14.04.2005, 17:21:40
schneller !
Mach hin !
Servus Knüt,
reicht es noch, wenn ich Dir am Samstag die Gummis gebe?
Servus Knüt,
reicht es noch, wenn ich Dir am Samstag die Gummis gebe?
klar jim, das reicht allemal 8)
ach übrigens! hab grad die lackteile geholt und schon drangeschräubelt - sowas von geil :lol:
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 09:32:55
Noch nie war mein Verlangen so groß nach...
FOTOOOOOOOOS!!!!!
oke potti, setz deine sonnenbrille auf 8)
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4198
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4199
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 09:46:14
Yo geil!! Wie ein neues Bike!
Ist das orange oder kupfer?
soooo geil!! :D
nee is orange, aber mit effekt. sollte ja eigentlich mehrfarbig werden, aber als wir diese farbe gesehen hatten war klar, dass die alleine am besten wirkt
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 09:55:20
Und die Felgen? Werden die auch noch gemacht?
Die müssten meiner Meinung nach dunkel werden.
ja, die werden schwarz, aber erst wenn die reifen sowieso runter müssen.
frantiC
15.04.2005, 10:26:46
ich hab noch nen Satz frisch gepulverter schwarzer Felgen.
Mit Bereifung. Hinten is ein BT45 drauf. keine 400 km damit gefahren.
Bei interesse PN ME
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 10:35:24
Schlag zu knut!!
Mit frantic macht man gerne Geschäfte :wink:
Ist das Geld schon da Flo?
frantiC
15.04.2005, 10:38:47
Flo ?
wenn Fab...:lol:
Yow is heute angekommen. Muss allerdigns noch warten bis die Felgen kommen. Sonst kann ich die Gabel noch nicht umbauen.
Dann gehts raus.
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 10:39:42
Ups, meinte Fab! Sorry :lol:
Wann kommen denn die Felgen?
Knut, geile Farbe! :wink: :wink: :wink:
frantiC
15.04.2005, 10:40:33
Vielleicht heute, sonst anfang nächster woche.
muha... wird finanziell momentan nicht drin sein mit den felgen - hab mir gestern ne neue kombi gekauft, das reicht erstmal für diesen monat. aber danke fürs angebot frantiC
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 11:21:23
knut, dann hol dir zumindest schonmal kleinere Spiegel! Das macht viel aus.
Aber nur auf eigene Gefahr kaufen. Nicht das du mich hinterher verklagst, weil du nicht viel gesehen hast :)
knut, dann hol dir zumindest schonmal kleinere Spiegel! Das macht viel aus.
Aber nur auf eigene Gefahr kaufen. Nicht das du mich hinterher verklagst, weil du nicht viel gesehen hast :)
kommt noch ;)
Suuuuuuper geile Farbe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
xlcr mike
15.04.2005, 12:26:25
Sieht ja ein bisschen nach PIPPI bei ner Blasenentzündung aus....... :lol: :lol: :lol: :undwech:
KNÜÜÜÜHT, das war ein Scherz, Farbe ist Goil.
i.doc
15.04.2005, 12:39:02
Lass mich mal überraschen, wie die Farbe Sonntag in echt aussieht.. ;)
xlcr mike
15.04.2005, 12:45:29
wie die Farbe Sonntag in echt aussieht.. ;)
hmmm, ich schätze genauso wie am montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag und samstag auch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab´voll den Kasper gefrühstückt......! :wink:
Ruhrpott-Biker
15.04.2005, 12:46:04
:lol:
Gut Knut! Schön geworden :wink:
Servus Knüt,
geile Farbe, RESPEKT. Aber ich seh es ja bald live.
@Potti&Frantic: Die Felgen bekomm ich am Mittwoch vom Pulvern.
Ja, da geht was mit der Farbe. Und die GS sieht jetzt aus wie neu.
Denk mir aber, dass die Farbe in echt noch besser rauskommt, wie auf Fotos...
Ich hätte dein Mopped fast mit meiner verwechelt!
Was ist das für ne farbe? Meine ist etwas heller.
Warum willst du da den schwarze felgen drauf haben find das mit den weißen garnicht schlecht!
Aber ist echt ne coole farbe!
@all 8)
@hennes: is n effekt lack, ka wie der heißt - wird auch nicht verraten. die weißen felgen sind im lack ziemlich schlecht, und schwarz passt besser in meinen augen.
Drunken Master
17.04.2005, 18:42:33
also in reality kommt die Farbe echt noch wesentlich geiler als auf den Fotos !
Phatten Respect knüt !!!
Phatten Respect knüt !!!
thx drünken :D
Phatten Respect knüt !!!
Servus,
schließe mich dem Phatten Respekt an.
Erste Sahne der Lack.
Ruhrpott-Biker
18.04.2005, 10:17:35
Joooo, einfach geil!!
so langsam gehts denn bei mir auch mal weiter.
geändert haben sich momentan nur die spiegel (thx @ mick81 ;) )
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/_res/res_gs_18.jpg
desweiteren kommt aber die tage ein rotes bein von ner B6 kult rein (thx @ drunkii ;) ).
ausserdem kämpfe ich zur zeit mit dem vergaser, der geht aber wohl nächste woche zum ultraschallreinigen. im winter kriegen dann vermutlich die felgen und vielleicht auch der rahmen n neuen anstrich. wir werden sehen.
ferro01
08.09.2005, 16:07:25
schöne farbe!
ist der spezifiziert? RALxxxx wirds wohl nicht sein!
schöne farbe!
ist der spezifiziert? RALxxxx wirds wohl nicht sein!
den gibts so zu kaufen. is keine spezialmischung oder sowas.
Das ist doch keine schöne farbe!
Wie kann man sein Mopped nur Orange Metallic machen ist ja ekelhaft!
Das ist doch keine schöne farbe!
Wie kann man sein Mopped nur Orange Metallic machen ist ja ekelhaft!
WIE BITTE?
Jim
ferro01
08.09.2005, 16:13:33
klar ist das ne gute farbe, schwarz hat doch jeder!
wollte meine auch noch lacken, dachte erst an LAVERDA-Orange, aber alle sagen dann sieht die Kiste aus wien Müllwagen von der Stadt!
Wer will das schon!
Wenn ihr jetzt mal in meine Gallerie seht, werdet ihr feststellen das ich das nicht wirklich ernst gemeint habe!
chris
08.09.2005, 16:16:16
sieht auf jeden fall geil aus!
meine soll evtl hot orange metallic werden, so wie der neue mini cooper!
so, ganz überraschend kommt demnächst noch ne 6er banditschwinge dazu (thx @ jim)
jetzt muss ich die gs wohl doch noch n weilchen behalten :mrgreen:
Drunken Master
08.09.2005, 21:44:33
very nice, Mister Honest !!
ja ich bin auch von meiner eigenen spontanität beeindruckt :mrgreen:
ja ich bin auch von meiner eigenen spontanität beeindruckt :mrgreen:
8) 8) 8) 8) 8) 8)
so, gepimpt 8)
banditbein drin, und n schickes teil von der RGV is jetz auch drin :mrgreen:
heute noch vergaser ultraschall reinigen lassen (15,- euro);
morgen bekommt der vergaser dann neue leerlaufdüsen und dann kann hoffentlich wieder gefahren werden.
weiter gehts im winter. 8)
und n schickes teil von der RGV is jetz auch drin :mrgreen:
Schön Knut und welches genau?
der bremslichtschalter für vorne :mrgreen: :lol:
der bremslichtschalter für vorne :mrgreen: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: RESPEKT!
Drunken Master
20.09.2005, 16:40:42
tja, ich liefere nur Top Ware !
tja, ich liefere nur Top Ware !
fjeden alta! :mrgreen:
bin gerade das banditbein probe gefahren: kann ich nur empfehlen! fährt sich sehr viel geiler :mrgreen:
warum schreit eigentlich keiner mehr nach bildern? :mrgreen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5914
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5915
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5917
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5916
hey, sogar farblich passend!!
hey, sogar farblich passend!!
drunken sei dank! irgendwas muss er ja auch können :mrgreen:
Sieht fein aus knut!
Hoffe es lässt sich auch gut fahren ?!
Sieht fein aus knut!
Hoffe es lässt sich auch gut fahren ?!
das fährt sich absolut geil! kein vergleich zu vorher, aber dazu muss ich sagen, dass mein originales federbein auch ziemlich fertig war. hat man ja im hodenwald gesehen wie die gs in die knie gegangen is (mit und ohne sozius)
grade war n neues acessoir für meine gs im briefkasten :mrgreen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=6231
n bisschen groß vielleicht, muss ich mal testen.
Drunken Master
04.11.2005, 12:45:10
wie geil, wo kommt der denn hin ?
aufs visier ? :lol:
wie geil, wo kommt der denn hin ?
aufs visier ? :lol:
nee den wollt ich mir quer übern arsch pappen :mrgreen:
edit: hab den zweimal, kommt aufn tank ;)
Ruhrpott-Biker
04.11.2005, 13:52:41
Ist der nicht 'n bisschen zu groß für den Tank?
Also wenn ich mir so das Verhältnis zwischen Tastatur und Aufkleber anschaue...
jo hatte auch gedacht, dass die kleiner ausfallen. ich werd das mal testen bevor ich die endgültig drauf mache.
Patr0ck
04.11.2005, 14:26:41
jo hatte auch gedacht, dass die kleiner ausfallen. ich werd das mal testen bevor ich die endgültig drauf mache.Ach was! Muss ja gut zu lesen sein! :wink:
Der passt auf den orginal Tank???
nein, habs eben dran gehalten. hm ... muss ich mir noch n satz kleinere machen lassen ....
Also doch einen übers Visier und einen übern Arsch
:lol: :lol: :lol: :lol:
aufkleber sind zwar zu groß, aber die hier passt bestimmt :mrgreen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=6246
das haste aber nen feines teil Knut!
8) 8)
Wahnsinn Knut!
Eine Originale GS500e-Schwinge!
aber viel zu klein der Reifen... 8)
Wahnsinn Knut!
Eine Originale GS500e-Schwinge!
harharhar 8)
aber viel zu klein der Reifen... 8)
Wieso? Ich denke, 17Zoll reichen :lol:
und wieder hat die spontanität mich übermannt:
bugspoiler (thx @ vorstopper)
schwinge wir am mittwoch reingetüdelt
und felgen werden gelackt (wird am dienstach verhandelt).
oh man .... :mrgreen:
Drunken Master
25.12.2005, 22:54:45
na das klingt doch gut !
Dai #86
25.12.2005, 22:57:59
Dann bin ich ja gespannt! :up:
Dann bin ich ja gespannt! :up:
... und ich erst
schwinge is drin (naja n bisschen kleinkram muss noch, aber das geht ja schnell), special thx an drunken master beim helfen. kommt wirklich geil!
felgen werden schwarz bei zeiten, spoiler wird wohl die tage in der post sein... es geht voran.
so. war eben kurz nochmal in der garage und dachte mir ich mach mal n paar fotos ....
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=6522
*schwing* ;)
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=6520
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=6521
kommt fett, vorallem wenn man die original schwinge daneben hält 8)
dennisw1984
04.01.2006, 07:59:33
Na, sieht schon super aus. Schönes Oldtimer übrigens...
Dat wird ja noch nen richtig feines mopped, wenn der bugspoiler auch noch dran ist :D
Dat wird ja noch nen richtig feines mopped, wenn der bugspoiler auch noch dran ist :D
jo, dann wäre sie soweit wie ich sie haben will. 8)
bugspoiler liegt übrigens hier, thx @vorstopper ;)
Zack3
04.01.2006, 17:35:09
:up:
Machst du auch noch was am Auspuff??
i.doc
04.01.2006, 17:42:26
na klar - er kriegt meinen alten. da hab ich hinten ein 5mm und ein 14mm loch drin, das direkt bis in die erste kammer vorne am krümmer geht. macht sound wie hulle :evil:
Drunken Master
04.01.2006, 17:44:36
is das der den du beim grillen in Essen dranhattest ??
Dann wirds verdammt geil !
i.doc
04.01.2006, 17:49:25
Joop, is er.
Hab im übrigen den Holzspiess, den du damals in das größere Loch geschmissen hast, mit ner Ladung Altöl weggebrannt bekommen. Knapp 1l davon in den Auspuff, unten das kleine Loch abgeklebt und dann ab damit auf die Autobahn. Geht wie hulle!!!
:up:
Machst du auch noch was am Auspuff??
also erstmal nich. immer nur so viel umbauen wie kohle da is :mrgreen:
ausserdem find ich moppedfahren immernoch geiler als moppedschrauben ;)
Chris ich nem dann deinen auspuff :D
Dai #86
04.01.2006, 22:48:26
Denke das sieht schonmal sehr geil aus, dein Bike. Machste noch was lackmäßiges am Rahmen und Schwinge?
Denke das sieht schonmal sehr geil aus, dein Bike. Machste noch was lackmäßiges am Rahmen und Schwinge?
diesen winter gewiss nicht, aber mal sehen was noch so kommt ...
baiker
05.01.2006, 06:04:44
HrrHrr. . .
schliesse mich an, goile farbe, juut gemacht :anbet:
meine soll auch bald innen farbeimer falln', aber ich weiss nich recht in, in welche farbe . . . :roll:
i.doc
05.01.2006, 06:14:06
also ich kann echt nur sagen, dem knuti seine gs sieht farbtechnisch in real einfach nur gut aus. man vermutet auf den ersten blick sogar nen effektlack, wenn die sonne drauf scheint. haste schin ge gute wahl getroffen
@chaos:
Kannst meinen racing-pott gerne haben, krieg ich dann deinen komischen ixil? :mrgreen:
man vermutet auf den ersten blick sogar nen effektlack, wenn die sonne drauf scheint.
liegt vermutlich daran, dass es n effektlack is ;)
@chaos:
Kannst meinen racing-pott gerne haben, krieg ich dann deinen komischen ixil? :mrgreen:
Ich hab meinen Ixil mittlerweile an nen Kumpel verkauft der brauchte den dringernder, darum will ich ja deinen komischen ixil haben :D
Und den Krümmer klau ich dir auch noch :wink:
Dai #86
05.01.2006, 17:16:42
Ja die Farbe is echt chic, wenn nächsten Winter noch Schwinge und Rahmen was passendes dazubekommen is die Sache PERFEKT! Werde meinen Rahmen auch nächstes Jahr lacken.
liebes tagebuch,
heute war ein erfolgreicher tag. war bei hein gericke und habe ein 15ner ritzel gekauft. der mann an der kasse hat zwar etwas skeptisch geguckt und gemeint "du musst es ja wissen" und was von "gibt es nicht mehr lange" und "auslaufmodel" gefaselt, aber das stört mich wenig.
nun bin ich meinem vorläufigen ziel schon ein gutes stück weiter, liebes tagebuch.
dann kann ich endlich bald wieder durch die gegend brausen - hui was wird das ein spaß!
8) :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
hanni
16.01.2006, 00:27:14
15ner ritzel?!
also wenn du dann mal probe gefahren bist...bitte einen erfahrungsbericht! will mir auch eins holen, weiß aber noch nicht genau ob 15 oder 14 zahn! also wäre coll wenn du n bissle was dazu schreiben könntest...
schickes mopped übrigens!
gruß hannes
killed2
16.01.2006, 00:43:33
@ hanni:
Bemühe mal die Suche, da ist schon einiges geschrieben worden.
Ich habe selber ein 15er und bin sehr zufreiden, das 14er soll die Kette zu stark krümmen (scheiße beschrieben, ich weiß ;) )
hallo hanniliebtninni,
15ner hab ich eigentlich nur weil ich wegen pop schinge (is n stückchen länger als kult) n bisschen mehr spiel in der kette brauch.
nebeneffekt wird ne knackigere beschleunigung sein, werde aber noch genauer erzählen was sich konkret verändert hat.
@Knut: Hast du noch die Bestellnummer des Ritzels von HG? Wollte mir auch eins holen.
@Knut: Hast du noch die Bestellnummer des Ritzels von HG? Wollte mir auch eins holen.
öhm ... 24001635 <- is allerdings das für die 92er. kostet 3,95 oder so. der im hg-laden meinte ich hätte glück, wäre n auslaufartikel. also ranhalten ;)
Speedfreak
16.01.2006, 16:32:15
... die bei Polo ham das mittlerweile allerdings auch im Programm ....
... die bei Polo ham das mittlerweile allerdings auch im Programm ....
für die 92er? hatten se bisher nich, wäre ja n feiner zug von polo ;)
Doch, haben sie, hatte meins damals auch von da.
Mittlerweile lass ich mir die Dinger anfertigen 8)
frisch vom lackierer :mrgreen:
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/gs_31.jpg
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/gs_32.jpg
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/gs_33.jpg
montag gehts zum auswuchten und dann stell ich sie, wenn ich die bremsbeläge hinten gewechselt hab, wieder auf die eigenen füßchen ;)
es geht voran 8)
Drunken Master
04.03.2006, 16:53:08
schick schick, Herr Knutsen !!
schick knut schick ...aber schwarze felgen? da is doch zu wenig farbe am mopped :D
Patr0ck
04.03.2006, 17:55:48
schick knut schick ...aber schwarze felgen? da is doch zu wenig farbe am mopped :DDas ist aber nicht ernst gemeint, oder? Knuts GS ist ja nicht gerade farblos
verdi
04.03.2006, 17:56:52
schick knut schick ...aber schwarze felgen? da is doch zu wenig farbe am mopped :DDas ist aber nicht ernst gemeint, oder? Knuts GS ist ja nicht gerade farblos
doch natürlich is die farblos .. da is ja grademal eine farbe dran ... :wink:
reifen einfach abgeklebt und dann lackiert? ... hm
Ich wollte meine Reifen abziehen lassen.
Meine werden ja rot.
Drunken Master
04.03.2006, 18:10:45
meine waren auch nur abgeklebt, wenn mans ordentlich macht kein problem !
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=758
verdi
04.03.2006, 18:13:24
meine von der zx6r hab ich auch nur abgeklebt da der reifenhändler nen abzocker is
Fenris
04.03.2006, 18:26:12
mein lackierer wollte das nur mit abziehen machen...
Knut find ich gut, dass endlich die weißen Felgen weg sind!!
mein lackierer meinte, lass sie vorher drauf machen und dann abgedrückt lassen. nich das mir irgend n reifenfutzi den lack zerkratzt.
btw black is beauty ;) 8)
Yeah Baby :wink:
mir is egal,welche Farbe mein Motorrad hat.Hauptsache es ist Schwarz :!:
mir nich, deshalb is meine ja orange :mrgreen:
The_Master
04.03.2006, 20:21:59
mein lackierer meinte, lass sie vorher drauf machen und dann abgedrückt lassen. nich das mir irgend n reifenfutzi den lack zerkratzt.
Na toll, und dann nie wieder Reifenwechsel?? :crazy:
Aber black is schick! dat stimmt!
Na toll, und dann nie wieder Reifenwechsel?? :crazy:
jap ich fahr die nächsten 100 jahre die gleichen reifen. ich gieß die morgen noch mit beton aus, dann nutzen die sich nich so schnell ab.
aber mal im ernst, es is doch ärgerlich, wenn man auf nem frisch lackierten teil schrammen hat!? wenn ich die reifen runter hab sind sowieso schon die ersten gebrauchsspuren drauf, dann is das nich so tragisch.
Fenris
05.03.2006, 18:02:40
Mein Reifenhändler meines Vertrauens ist sehr zärtlich zu meinen Felgen gewesen :) wie bei einer Jungfrau => Keine Kratzer oder Schrammen
wasn tach, aber doch letztendlich siegreich: schrauben 0 points : knuti 100 points :mrgreen:
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/sonstige/schrauben.jpg
fertsch! 8) fehlt nur noch der bugspoiler und tüv
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/gs_35.jpg
am geilsten: die fette pelle :mrgreen: :mrgreen: mal im direkten vergleich zu vorher:
http://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/gs_34.jpghttp://www.knut4president.de/photo/photo.php?file=/motorrad/gs/umbau/gs_26.jpg
anmerkend: die original gs kette in kombination mit 15ner ritzel und pop-schwinge sitzt schon sehr stramm, muss das mal austesten. ausserdem musste ich die gs-bremspumpe verbauen, da die von der bandit nicht an die gs raste passt und von der bremsleitung auch nich optimal passt.
ansonsten find ich das er gebnis schon recht fett 8)
jetz muss sie nur noch anspringen (wenn die batterie wieder voll is ;) )
bessere fotos gibts demnächst.
Blueskye
19.03.2006, 11:25:50
joah der 160ger sieht echt dick aus, schön!
was waren das für schrauen?! *nicht-erkenn*
was waren das für schrauen?! *nicht-erkenn*
die haben den bremssattel zusammengehalten
Verdammt schick knut !Ich bin stolz auf dich :wink:
Verdammt schick knut !Ich bin stolz auf dich :wink:
:mrgreen: jap ich auf mich auch
PEOPLES
19.03.2006, 13:52:30
joa, legga mopped knuty :D
sind das da mixxis die du drauf hast?? taugen die was auf deiner, wieviel km hast du mit nennen schon runter?
gruss michi
Blueskye
19.03.2006, 13:54:17
sieht mir schwer nach BT 020 oder 010 aus..
ganz oben kann man sehen, das auf einem reifen dick maxxis drauf steht
das spricht irgendwie gegen die bt's ;)
messerscharf kombiniert, lax :mrgreen:
@michi hab die noch keinen meter gefahren, frag mal drunken der hat die mir empfohlen. werd aber ausführlich berichten wie die sich fahren lassen. preislich sind die ja wirklich ganz ok.
PEOPLES
19.03.2006, 16:12:40
preislich sind die ja wirklich ganz ok.
jo deswegen, aber ich hab auch schon schlechtes nassverhalten gehört, und fangen bei hohen laufleistungen an zu rutschen. aber alles nur hören/sagen. bin mal gespannt, was du dazu meinst.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.