Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatzvernichter Motorrad :P

eatthefish
19.08.2014, 16:02:40
Grade eben ist mir was lustiges passiert :-D

Bin mit meiner GS schnell auf ne kleine Einkaufsstraße gefahren und hab mich in der Kurzparkzone neben ein anderes Motorrad gestellt. Natürlich quer zur Straße, also so platzsparend wie möglich.

Nachdem ich mich eingeparkt habe und grad den Motor abstellen will merk ich das ein SUV mit Blinker neben der Parklücke gehalten hat. Der Parkplatz war vorhin schon nicht all zu groß, aber jetzt hätte da grade noch ein Smart oder Mini reingepasst. Ich steig ab und setz mir den Helm ab während der SUV langsam vor meinem Motorrad stehen bleibt und das Fenster runterlässt.

Schaut mich aus dem Fahrersitz ein schmieriger Typ im Anzug an und sagt allen ernstes:

"Das ist der Grund wieso es in der Stadt so wenig Parkplätze gibt!"

Ich beginne zu lachen und während er losfährt ruf ich ihm noch zu: "Ernsthaft? Motorräder?"

Normalerweise können auf einem Parkplatz fünf Motorräder stehen wo sonst ein Auto steht^^
Aber die Pfeife hat das anscheinend wirklich Ernst gemeint :grinser2:

Ist euch auch schonmal sowas ähnliches passiert?

Rocky
19.08.2014, 16:08:29
mir ham sie mal mein Mofa weggetragen ( von einem offiziellen Zweiradparkplatz ) um mit ihrem Auto dort zu parken :motz:

DonArcturus
19.08.2014, 18:47:07
mir ham sie mal mein Mofa weggetragen ( von einem offiziellen Zweiradparkplatz ) um mit ihrem Auto dort zu parken :motz:

Polizei rufen, Punkt.

Sorry, aber da verstehe ich keinen Spaß mehr. Über so ein Fall wie eatthefish würde ich auch nur lachen, aber wie generell ein Motorrad mit so wenig Respekt behandelt wird (wird verschoben, ein Kind wird draufgesetzt usw.) lässt mich wahrlich aus der Haut fahren! Denn wenn ein Schaden entsteht, wird wieder das Volksport "Fahrerflucht" ausgeübt. Dann war es wieder keiner!

Stellt euch einfach mal vor, jemand würde sich in ein fremdes offenes Cabrio setzen, das auf der Straße steht. Aber sowas macht ja keiner!

Rocky
19.08.2014, 18:56:20
Stellt euch einfach mal vor, jemand würde sich in ein fremdes offenes Cabrio setzen, das auf der Straße steht. Aber sowas macht ja keiner!

früher ham wir da immer leere Bierdosen reingeschmissen , aber dann hat die Cabriofahrerlobby sich kurzerhand für die Einführung eines Dosenpfands stark gemacht .....:(

Michael558
20.08.2014, 09:24:37
das Problem ist bei mir (Stadt) schon öfters vorgekommen. In der Früh stellt man sein Motorrad zwischen 2 Fahrzeugen ab wo nie ein Auto Platz hätte. Am Nachmittag kommt man zurück und das Motorrad steht auf einer 6 Meter Parklücke genau in der Mitte. Da wurde man schon mehr als einmal gefragt was man sich denn einbilde das Motorrad genau in der Mitte abzustellen (als ob man beeinflussen könnte wer sich innerhalb eines Tages aus- und einparkt...)

Bei meinen alten Arbeitsort gabs ne Volksschule gleich gegenüber. Da haben ganz offensichtlich öfters mal Kinder an Spiegel, Blinker etc. herumgespielt.

Mein persönliches Highlight war, als ich das Motorrad ordnungsgemäß im 90° Winkel zum Gehsteig abstellte, und ich nach Dienstschluss rauskam und das Motorrad plötzlich woanders parallel zum Gehsteig stand. Das schiebe ich allerdings nicht den Kindern zu ;)

Seitdem gibts ne Alarmanlage mit Bewegungssensor und Voralarm und das ist nie wieder vorgekommen =)

Ganz generell sage ich aber schon, ob ein SUV eine 5 Meter Parklücke besetzt wo 1 Person drinnen sitzt, oder ob ein 65 cm (?) breites Motorrad möglicherweise ungeschickterweise eine 2 Meter Parklücke blockiert macht mir wenig Gedanken.

LG

DonArcturus
20.08.2014, 09:38:36
Meine Meinung: Als Biker muss ich auch nicht unbedingt einem Auto den Parkplatz wegnehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Wenn es der Gehsteig zulässt, parke ich halt darauf.

Man kann es sowieso nie allen recht machen! Aber bei mir hat sich auch wie so oft gezeigt, dass die Leute einfach nur 2 cm weit denken. Mich hat mal einer angesprochen, was mir denn einfällt, auf dem Gehweg zu parken. Meine kurze Antwort "Damit ich keinem Auto den Parkplatz wegnehme." hat ihn völlig befriedigt und er hat mir nichts mehr vorgeworfen.
Aber selbst darauf zu kommen? Eher regnet es Frösche.
Selbst wenn mich jemand blöd anmacht, ist mir das 10mal lieber, als dass jemand sich an meinem Eigentum vergreift.

eatthefish
20.08.2014, 09:43:49
...
Mein persönliches Highlight war, als ich das Motorrad ordnungsgemäß im 90° Winkel zum Gehsteig abstellte, und ich nach Dienstschluss rauskam und das Motorrad plötzlich woanders parallel zum Gehsteig stand.
...

Hattest du keine Lenkradsperre drinnen? o_O

Das würd mich außerdem eh interessieren, wie parkt ihr immer?
Seitenständer oder Hauptständer, Lenkradsperre oder nicht?

Michael558
20.08.2014, 09:46:42
Hattest du keine Lenkradsperre drinnen? o_O

Das würd mich außerdem eh interessieren, wie parkt ihr immer?
Seitenständer oder Hauptständer, Lenkradsperre oder nicht?

Doch klar. und Bremsscheibenschloss ebenfalls oben. Frag mich nicht wie das passiert ist. Dürften sich wohl 2 stärkere Männer einen Spaß erlaubt haben (womöglich unzufrieden Kunden xD).

Rocky
20.08.2014, 10:07:14
Wenn es der Gehsteig zulässt, parke ich halt darauf.

das kann aber ganz bös ins Auge gehen

hab mal in Offenburg gut gemeint extra ne Parkmöglichkeit für PKW freigelassen und mich ( ohne Fußgängerbehinderung ) daneben auf ein Stück Gehsteig gestellt

und damit ein Ticket fürs Falschparken geschoßen

das passiert mir garantiert nicht nochmal

eatthefish
20.08.2014, 10:34:40
das kann aber ganz bös ins Auge gehen

hab mal in Offenburg gut gemeint extra ne Parkmöglichkeit für PKW freigelassen und mich ( ohne Fußgängerbehinderung ) daneben auf ein Stück Gehsteig gestellt

und damit ein Ticket fürs Falschparken geschoßen

das passiert mir garantiert nicht nochmal

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso man überhaupt am Gehsteig parken sollte. Es gibt Parkplätze für Kfz und da stell ich mein Motorrad auch hin. Der Gehsteig ist für Fußgänger gedacht.

Mein Motorrad verbraucht ohnehin weniger Platz als ein Auto. Selbst wenn man mal eine Parklücke kleiner macht, dann passt nachher halt nur noch ein kleines Auto statt einem großen neben das Motorrad.

Michael558
20.08.2014, 10:54:43
In Südfrankreich oder Italien ist es ja absolut üblich das Motorrad auf dem Gehsteig zu parken. Ich finde das grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn es mit 100%iger Sicherheit nicht stört. Dennoch würde ich das in unseren Breitengraden nicht riskieren. Bei uns (Deutschland, Österreich) ist verkehrstechnisch doch alles sehr strikt geregelt und immer gleich mit Strafen verbunden.

LG

Rocky
20.08.2014, 11:35:22
In Südfrankreich oder Italien ist es ja absolut üblich das Motorrad auf dem Gehsteig zu parken. Ich finde das grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn es mit 100%iger Sicherheit nicht stört. Dennoch würde ich das in unseren Breitengraden nicht riskieren. Bei uns (Deutschland, Österreich) ist verkehrstechnisch doch alles sehr strikt geregelt und immer gleich mit Strafen verbunden.

LG

Die Polizei ist da auch ganz entspannt sofern da noch ein Rollstuhlfahrer oder Kinderwagenschieber locker vorbeikommt , aber die städtischen Ordnungshüter kasieren gnadenlos ab wenn sich die Gelegenheit bietet

Ich hab das mal nachgelesen - laut Bußgeldbestimmungen reicht schon ein Rad auf der Bürgersteigkannte aus selbst wenn dieser 10 m breit ist

das ist eigentlich voll Banane , weil es im Gegenzug z.b auch Bürgersteige gibt die an Engstellen so schmal werden , dass jemand mit nem Kinderwagen/Rollstuhl auf jedenfall auf die Straße ausweichen muß

da müßte man dann eigentlich im Umkehrschluß jedesmal die Stadtverwaltung verklagen , wenn sie diesen Mißstand nicht umgehend beseitigt

DonArcturus
20.08.2014, 11:58:56
Ich weiß gar nicht, was ihr habt?
Hier in München parkt man sein Moppet in der Regel auf dem Gehsteig. In Berlin hab ichs auch nicht anders beobachtet. Erst wenn der Gehsteig zu eng ist oder es wirklich genug Parkplätze gibt, stellt man die Maschine auf die Straße.
Allerdings gilt das bereits nicht mehr in der Umgebung. Bei mir in Gräfelfing wird das überhaupt nicht gerne gesehen, dass Motorräder oder auch nur Roller auf den Gehwegen stehen. Aber da hat man wieder nicht mehr die Parkplatzprobleme.

Obiwan
20.08.2014, 13:07:48
Ich erlebe es regelmäßig im Umgekehrten Sinne, wenn ich zum Conrad-Shop bei uns Bs fahre. Dahat man extra Parkplätze für Motorräder markiert und jedes mal stehen PKWs drauf. Die Besitzer sind meistens zu bequem ein paar Meter zu laufen. Hab mich schon mehrmals unfein davor gestellt. Bis her haben sie nur immer sich in Gedanken aus gelassen, aber wehe einer wird mir mal blöd. Dann lese ich ihm laut das Schild vor, sodass auch alle anderen wissen, dass er Analphabet ist.
In der City bei unserm Schloßzenter haben wir auch Motorradparkplätze voorhanden. im Anschluss daran sind Taxi-Plätze. Hab da auch schon mal nen Taxi weg gejagt, weil er mir die Stellfläche blockierte.