PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker geht erst nach 2 maligen Betätigen

BenniGS
23.09.2014, 06:39:43
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern nen kleinen Highsider ,dank Fahrfehlers von mir, gut überstanden habe ist mir beim durch-checken ein komisches Problem aufgefallen.

Wenn ich nach links Blinken will muss ich zuerst links blinken, dann denn Blinker ausschalten(spürbarer Wiederstand dass er eig eingeschalten ist) und dann erst beim zweiten Mal geht der Blinker an.

Rechts funktioniert es ganz normal.

Es muss jetzt nicht umbedingt mit dem Sturz zusammenhängen, das Problem könnte vorher auch schon da gewesen sein.

Ist sowas schon mal jemanden passiert?

Lg

Thom
23.09.2014, 08:29:03
Kannst ja mal die Lenkergarnitur auseinander nehmen, fetten und die Kontakte reinigen.

geko4711
23.09.2014, 20:32:02
Ich würde die Armatur erst mal nur auf machen und ordentlich mit Bremsenreiniger durchpusten.
Auseinander nehmen ist vielleicht nicht die erste Option, geht vielleicht nicht so einfach wieder zusammen (Federn und leicht verwechselbare Teile drin).
Ich kenne aber deine Fähigkeiten nicht und will dir natürlich "nicht zu nahe treten". :grinser2:

BenniGS
25.09.2014, 06:34:52
Das passt schon :), danke für eure Tipps,

Ich habs ausseinander genommen, alles mit Bremsenreiniger gereinigt (ganz schön viel Schmodder drauf) und dann Kontaktspray drauf.

Der Blinkhebel geht jetzt zwar schwergängiger aber zuverlässig und das ist wichtig.

Thom
25.09.2014, 14:07:27
In die Mechanik sollte auch etwas Fett.