PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnarrendes Geräusch bei 5000 Umdrehungen

Christian Krüger
08.10.2014, 15:00:31
Moinsen,

Hoffe mal ich kann das einigermaßen detailliert beschreiben, sodass eine ungefähre diagnose auch ohne Hörprobe möglich ist.
bei meiner Suzuki tritt (überwiegend während der fahrt) bei 5000 Umdrehungen ein metallisches, schnarrendes geräusch auf, so als ob sich irgendein Teil gelöst hätte. Es ist eine Art resonanzschwingung, da es wirklich nur bei 5000 +- 500 umdrehungen auftritt. Steuerkette ist im toleranzbereich, der Spanner funktioniert auch einwandfrei und ist nicht auf anschlag. Ventilspiel stimmt auch und auch sonst erkennt man von außen nichts was irgendwie dieses geräusch erzeugen könnte.
Habe schon mit ein paar bekannten, die auch ahnung von der Materie haben drüber gesprochen... unter anderem wurde Der Kupplungskorb als ursache vorgeschlagen bzw "das man damit fahren kann solange es nicht schlimmer wird"
Nachteile hab ich davon nicht, es klingt nur sehr unangenehm.
Ich habe allerdings jetzt wenig lust den ganzen motor auseinanderzupflücken dafür :/
Jemand ne Idee?
Ach ja: Das geräusch kommt aus der vorderen Motorblockgegend..kann allerdings nciht genau sagen, ob Kopf oder Kurbelgehäuse etc...

Jim Knopf
08.10.2014, 15:09:14
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=35591

Christian Krüger
08.10.2014, 15:18:09
Super danke, passt haargenau :)