Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2001/WVBK/01DGL1X1 - Vergaser/ Vergaserdüsen Gewinde? Optimierungsmaßnahme.
NewAgeN
18.12.2014, 16:05:59
Hallo, ich möchte mir andere Düsen kaufen und finde die maße der Düsen (Leerlauf-Mittel-Hauptdüse) nicht.
Is mir klar dass ich das am besten rauskriege, indem ich den Gaser zerlege. Aber ich habe jetz 2 Monate die GS lackiert, gereinigt, Synchroniesiert und diverse Teile erneuert. (lager, Steckachsen usw..)
Und deswegen bin ich gerade nicht scharf aufs zerlegen und hoffe jemand kennt die Maße, dass ich mir morgen gleich die Düsen besorgen kann.
Hab Sie entdrosellt und die Löcher in den Schiebern geschlossen, Nadel auf die 3. Kerbe, HD 115 und ich merke jetz schon, dass Sie ab 9500 U/Min das Ziehen aufhört (Also bricht das Drehmoment ein).
Natürlich werde ich das anhand des Zündkerzenbildes noch beurteilen aber es wird leider immer kälter :?. So werd ich dass auf den Frühling verschieben müssen.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Jim Knopf
18.12.2014, 17:20:58
Hab bei den Amis was gefunden und die Meinen:
Originalen Auspuff, mit Ori Luftfilter: 20er LL / 60er Mitteldüse/ 130-135er HD
Servus,
versteh zwar den Sinn nicht, aber mach das mal wie die Amis es beschrieben haben.
NewAgeN
18.12.2014, 17:28:52
Servus,
versteh zwar den Sinn nicht, aber mach das mal wie die Amis es beschrieben haben.
Im leerlauf is die Machine schon mager.. kerze is leicht weisslich.
Wie gesagt: ab 9500 brichts ganz ein.. also muss ich die HD auch noch erhöhen...
Die Gewinde der 3 Düsen wären super. So muss ich nicht wieder meine Garage belagern... -> Da gehört mein Auto rein.
Jim Knopf
18.12.2014, 17:38:25
Und wieviele Umdrehungen sollen es werden?
NewAgeN
18.12.2014, 19:00:43
So - nun geändert und bitte können wir uns auf meine Frage konzentrieren -Danke.
CustomRider
18.12.2014, 19:10:57
Roter Bereich fängt bei 10500 an. Bis wie viel willst du gehen?:?
Russedeluxe
18.12.2014, 19:12:50
Hier ein Link zum Leistungsdiagramm der GS. Dann wird dir die Sache bestimmt klar:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=28380&highlight=leistungsdiagramm
Saugwurmmensch
18.12.2014, 20:02:32
Spar dir die Frickelei mit Düsen und Co.
Bringt ohne anderen Auspuff und offeneren Filter nix und lässt zudem die Betriebserlaubnis erlöschen.
Die Hauptdüsengröße ist bei der GS obenrum nichtmehr der limitierende Faktor. Da läuft die Kiste nämlich oft zu fett.
Im Leistungsdiagramm siehst du auch, warum nach 9500 nichtsmehr passiert.
Zudem ist der Ventiltrieb auch nicht für sehr viel höhere Drehzahlen ausgelegt (und kommt nichtmehr hinterher).
Falls noch nicht geschehen solltest du die Arbeit lieber ins Fahrwerk stecken.
NewAgeN
18.12.2014, 23:34:20
Nagut, da wurde ich jetz eines besseren belehrt!
Und so ist auch gut so!
Danke für euren beitrag.
Werde mir dann noch das Zündkerzenbild genauer ansehen und beim Tüv Informationen über eine selbstbau-auspuffanlage Eintragung einholen.
Der Luffi wird noch gegen einen K&N oder durch meinen Selbstbau getauscht...
Danach wieder das Zündkezenbild ansehen.
MFG und danke. :gutenacht:
Saugwurmmensch
19.12.2014, 10:37:46
Aufgrund der verschärften Abgasnormen ist dein Baujahr in der Tat recht mager bedüst. Daher auch der geänderte Luftfilter.
Könnte schon minimal etwas bringen, wenn du größere Düsen und nen anderen Filter verbaust.
Allerdings ist das eben nicht legal und das gewonnene Kilowatt Leistung merkst du vermutlich nicht.
NewAgeN
20.12.2014, 11:02:27
Könnte doch bitte jemand das Gewinde posten? :au:
Saugwurmmensch
22.12.2014, 14:53:59
Hauptdüsen M5x0,75
NewAgeN
22.12.2014, 15:56:10
jo, danke dir.
Ich werd jetz doch zerlegen und mir den Gaser mal genauer vornehmen...
Etwas feiner schleifen und die 3 Düsen tauschen.
mfg
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.