Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrischer Benzinhahn
Frohe Weihnachten Leute,
es ist winter und über die Feiertage habe ich vor viel an meiner GS zu basteln.
Unter Anderem auch einem Elektrischen Benzinhahn zu verbauen wie hier von Goose http://www.gs-500.info/index.php?title=Elektrischer_Benzinhahn
Teile habe ich alle schon. Mein Plan wäre den standart benzinhahn auf Manuel umzubauen wie hier: http://www.gs-500.info/index.php?title=Benzinhahn_von_Vakuum-_auf_manuellen_Betrieb_umbauen
und das ele. Absperrventil dann zwischen dem ersten benzinhahn und dem nun "manuellen" hahn auf die normale "on" leitung zu legen
hier im bild auf die blaue http://www.gs-500.info/index.php?title=Benzinhahn_und_Schlauchf%C3%BChrun g#Schlauchschema
Gosse schriebt am ende vom wiki dass diese Absperrventile mit mehr als 15v nicht klarkommen und er auch schon nen ausfall hatte
ich muss zugebn bin überhaupt nicht der elektroprofi
hoffe mir kann jemand tipps gebn
grüße
mood
zu eigentlichen Frage
hat das schon jemand gemacht? wie Schließe ich das Absperrventil am besteln an den elektrischen Stromkreis an?
brauche ich etwas zusätzlich? zb sicherung/spannungsregler ?!
geko4711
24.12.2014, 23:01:12
Gemacht habe ich das noch nicht, aber Spannungsregler wäre nach gooses Erfahrungen wohl empfehlenswert, kannst du von mir bekommen.
wo genau an der zündung muss ich das ding verkabeln? einfach am zündschloss bei stellung "on" ?
geko4711
25.12.2014, 18:25:40
wo genau an der zündung muss ich das ding verkabeln? einfach am zündschloss bei stellung "on" ?
Genau, wenn "ON", soll ja auch Sprit fließen können :grinser2:
gut dann ist es wohl so simpel, ein kabel auf zündung ein und das andre auf masse`? :D
GSchick
25.12.2014, 20:58:36
Ich würde es auf jeden Fall noch mit dem Killschalter koppeln.
geko4711
25.12.2014, 23:07:18
Warum?
GSchick
26.12.2014, 08:31:28