PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenker schlackert und gabel sifft auf der rechten seite ....

28.05.2002, 15:17:31
hi,
mein lenker fängt seit geraumer zeit an bei knappen 140km/h zu schlackern..aber so richtig heftig... heute hab ich gesehen dass die federgabel auf der rechten recht stark sifft. so stark dass es auf die felge getropft ist... ist das der grund dass der lenker schlackert oder gibts da noch mehr möglichkeiten/ursachen ...
wie schwer ist es sowas selbst zu beheben (nebenbei: ich hab den vergaser schon selbst zerlegt und untralschallgereinigt... denke mittlerweile hab ich n bissl erfahrung ...) ?
gruß
alex

28.05.2002, 17:26:04
Hi
Deine Gabel-Simmerringe vorn an der Gabel sind kaputt, die solttest du ersetzen.
Es kann auch sein das es eben dadurch zu einer unstabilität kommt, da der druck auf einem Federbein nachlässt.
Kauf dir Simmerringe und tausch die aus, das solltest du aber shcon mal gemacht haben. Ist nicht so leicht.
Außerdem wenn Öl auf die Bremse läuft macht das nicht viel Freude :)).
Sven

28.05.2002, 21:34:43
muss ich dann öl nachfüllen oder sowas ? gibts im netz ne anleitung dazu? muss ich auch was einstellen?
werd mir so oder so mal ne reparaturanleitung besorgen.
im übrigen: was kosten denn die simmeringe. habe mir sagen lassen ich sollte beide seiten erneuern ..
gruß
alex

29.05.2002, 14:08:33
ja du must beide seiten erneuern.
bei louis 7 € beim händler 30 €
bestellt dir einfach den louis oder goetz katalog da ist es beschrieben wie du es machen must.
in der werkstatt kostet der spass so um die 200 €, ich würd es von nem freund schwarz machen lassen.

08.06.2002, 18:48:46
hi,
hab die simmerringe gewechselt. gabelöl war ganz schwarz .... jetzt geht alles wieder. kein lenkerschlagen bei hohen geschwindighkeiten mehr ..!!!
danke
alex