PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typ WVBK Bj 2003 Vergaser synchronisieren?


TE2
10.08.2015, 10:41:09
Servus miteinander,

ich würd bei meiner GS500 gerne die Vergaser synchronisieren. Nur leider finde ich bei meinem Modell einfach nicht die Anschlüsse für die Messuhr.

Das Motorrad ist Bj 2003 (Typ WVBK), eine GS500U, also ab Werk auf 34 PS.

Muss man vllt. diese gar nicht synchroniseren? Kann ich mir gar nicht vorstellen...anbei ist jedenfalls noch ein Bildchen...

Achja, kann mir noch jemand sagen, was für ein Schlauch das auf dem zweiten Bild ist, den ich grad in der Hand halte? Der hängt bei mir nur so runter, ohne Anschluss.

Danke!

Gruß
Thomas

gsmattis
10.08.2015, 11:12:30
Der Schlauch müsste für die Vergaserentlüftung sein und geht über den Luftfilterkasten nach hinten und hängt da rum.

Wo die Anschlüsse zum Synchronisieren sind weiß ich nicht.

Russedeluxe
10.08.2015, 13:07:01
Die Syncro Anschlüsse sitzen schräg auf den Ansaugstutzen. Da ist eine Schwarze Kappe drüber. Schwer zu erreichen.

TE2
10.08.2015, 14:47:27
achso, beim rechten vergaser wird der anschluss zum steuern des benzinhahns verwendet, oder?

Russedeluxe
10.08.2015, 15:26:01
achso, beim rechten vergaser wird der anschluss zum steuern des benzinhahns verwendet, oder?

Genau

TE2
10.08.2015, 15:32:24
Gut zu wissen. Danke.
Beim linken Vergaser steckte nur ein kleines, abgerissenes Stück Schlauch drauf, da sollte ja sicher ein dichtes Käppchen drauf...

Weiß dann noch gleich wer, wo die Einstellschraube fürs Synchroniseren ist?

Russedeluxe
10.08.2015, 15:59:41
Die Schraube befindet sich zentral zwischen den beiden Vergasern. Sieht man von oben und schön mit dem Schraubenzieher zu erreichen.