Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wahnwitzige motorradfahrer
hallo leute!
muss euch erzählen, was dem vater meines ex passiert is:
freitag, 23.07.04, 02:00 nachts: er fährt zur arbeit, im stadtgebiet, (ich weiß jetzt ned genau was er arbeitet), die ampel schaltet auf rot, er bleibt ordnungsgemäß mit seinem pkw stehen, wartet und als es grün wird, fährt er los und da passierts .....
wie von der tarantel gestochen rast von rechts ein 22-jähriger motorradfaher 1) mit überhöhter geschwindigkeit (!), 2) bei rot (!!) und 3) ohne helm (!!!!) über die kreuzung
er hat den pkw meines bekannten voll gerammt ist dabei natürlich durch die luft geschleudert worden und hat mehrere schädelbrüche erlitten, gestern nacht ist er dann verstorben .....
meinem bekannten ist nicht so viel passiert, ein paar platz und schnittwunden von den glassplittern und ein paar prellungen
leute, ich kann sowas NICHT verstehen, was muss einem da reiten????
warum um gottes willen tut man sowas?
das ist doch reinster selbstmord
ampelsignale und geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen sinn, und stehen nicht da weils grad so lustig ist
und wer ohne helm fährt gehört sowieso runtergefotzt
wahnsinn, wie leichtsinnig manche menschen mit ihrem leben umgehen
Gamble
27.07.2004, 15:50:20
da fällt einem doch nichts mehr zu ein. :wut:
Traurig und hoffentlich hatte er keine Hinterbliebenen. :(
Und Ohne Helm ist mehr als Selbstmord
ne mehr als selbstmord geht nicht
und den hat er nu!
war er besoffen? anders kann ich mir sowas nicht erklären, weil sonst dürfte die intiligenz ja nicht zu atmen gereicht haben
die intiligenz
arg jan, das war hart - und mitten ins gesicht *g*
ich hab keine ahnung ob er besoffen war oder nicht, aber ich kann mir diese hirnrissige aktion nur so vorstellen
seine familie tut mir wahnsinnig leid .....
Pyromaniac
27.07.2004, 17:08:06
vielleicht hatte das ganz nix mit alkohol, intelligenz oder hirn-riss zu tun, sondern einfach mit liebeskummer, es soll leute geben die sowas in den wahnsinn und meist in den selbstmord treibt.
wenns so war dann tuts mir leid für ihn, aber trotzdem find ichs scheisse wenn man dann noch leute mit rein zieht, wird ihm aber in dem moment egal gewesen sein.
Mick81
27.07.2004, 17:48:12
Das arme Motorrad, wenn er sich selbst umbringen will, warum muss er dann das Motorrad mit in den Tod reißen?
nicht bös ein mick81 aber das ist schon etwas makaber :?
von mir aus soll er sein motorrad in den tod reissen, er weint ja nimmer drum, aber er soll keine anderen lebewesen gefährden!
King Madness
27.07.2004, 18:20:45
Mir fällt auch immer öfter auf, das für einige Leute Nacht keine Verkehrregeln mehr zu existieren scheint.
Hier im Kreis Aachen bin ich ja gewohnt, das Radfahrer weder am Tag, noch in der Nacht Regeln kennen.
Nun fangen hier Motorradfahrer und Autofahrer jetzt auch schon an, Nachts Ampeln zu ignorieren.
Demnach wird das in Zukunft noch häufiger passieren, das solche Unfälle vorkommen, aber gerade mit dem Zweirad (dazu noch ohne Helm) ... da kann man nur "Selbstmord" dran sagen.
die intiligenz
arg jan, das war hart - und mitten ins gesicht *g*
ich hatte keine lust es zu ändern als ich es sah
bin heut nen bischen im stress
Der Typ wollte anscheinend Sterben! Da kann man nix machen und über die Gründe zu speckulieren ist auch sinnlos!
Nur gut das deinem Bekannten nicht mehr passiert ist!
Jedoch bin ich anderer Meinung was Ampel, Geschwindigkeitsbrenzungen und Helme betrifft! Aber naja!
Blueskye
27.07.2004, 20:38:52
oh man das ist echt krass krass krass.
das muss nicht sein..
Also ich würd nie ohne Helm fahren - habs mal mim Quad probiert und die Fliegen schmecken nicht!!!
Wenn Selbstmord dann würd ich mit meinem Bike sterben wollen aber so dass ich keinen anderen gefährde!
leider muss ich king madness recht geben, in der nacht, vor allem gegen wochenende sind leider all zu oft extra '"coole" unterwegs bzw. angetrunkene :x
wobei ich ja zugeben, dass so eine komplett leer gefegte straße schon zum schneller fahren animiert :wink:
Servus,
die Leute schauen halt zuviel Biker Boyz und Fast and Furius!
ist euch schonmal aufgefallen, das immer öfter autos an der ampel links vorbei zuckeln um bei grün dan nen paar plätze zugewinnen?
find ich immer wieder heiß
man, man...das ist hart...aber eigentlich kann man da nur sagen: selber Schuld...
Gamble
28.07.2004, 08:28:27
ist euch schonmal aufgefallen, das immer öfter autos an der ampel links vorbei zuckeln um bei grün dan nen paar plätze zugewinnen?
find ich immer wieder heiß
verstehe ich jetzt nicht ganz :nut: erläuter das mal.
manche motorradfahrer rollen ja an ner roten ampel nach vorne durch
das sehe ich jetzt immer öfter bei autos
Gamble
28.07.2004, 09:21:14
wie soll ein auto denn an einer ampel nach vorne durch rollen? unsere straßen sind dafür zu schmal 8O
ausserdem kann man doch nciht einfach aus 1 fahrspur 2 oder aus 2 fahrspuren machen.... :x
wenn es ne linksabbiegerspur gibt gehts ;-)
Gamble
28.07.2004, 09:32:55
dann muss man aber links abbiegen.... :!:
Gamble
28.07.2004, 10:13:48
ich glaub das wäre für mich ein gefundenes fressen um ein neues auto zu bekommen.
er auf linksabbieger, ich auf geradeaus......beide fahren geradeaus....da kann man sich doch denken wie das ausgeht.
King Madness
28.07.2004, 10:52:44
dass so eine komplett leer gefegte straße schon zum schneller fahren animiert :wink:
Zwischen "schnellerfahren" und rasen und Ampeln ignorieren ist ein Himmelweiter Unterschied.
Ich halte mich nachts auch nicht an die 50, aber ich fahre in einem Rahmen, den ich noch überblicken kann (etwa 70), mehr ist mir mein Führerschein nicht wert, der ist teuer genug.
etwa noch in der Probephase? :wink:
XPulse
28.07.2004, 12:47:28
[ ] Du weist wie alt Georg ist.
:)
naja...also um ehrlich zu sein finde ich das nicht so derbe wenn man darüber nur noch lachen kann!
überhöhte geschwindigkeit und dass dann ohne helm...tsts....jeder mensch hat einen gottgegebenen verstand. wer den soweit ausschaltet ist selber schuld!
da kann ich mir gleich ne kugel in den kopf jagen und mich dann wundern warum ich tot bin, sorry.
zu thema ohne helm:
ich selber habe eine helmbefreiung, die ich allerdings nur auf meinem mopped "benutze", also nur da ohne helm fahre und das extremst vorausschauend und selbst da kann was passieren!
wenn man dann auch noch zu schnell fährt und das mitm motorrad: selber schuld....
Griass
PASSI
Mick81
28.07.2004, 16:41:46
Helmbefreiung 8O ?????????? 8O
mehr als 70, naja manchmal dann doch 80, fahr ich in der nacht im stadtgebiet auch nicht
ich brauch meinen führerschein, muss jeden tag zur arbeit fahren und öffis kotzen mich einfach an
außerdem geht nichts über eine lange ausfahrt bei schönem wetter, oder?
zu thema ohne helm:
ich selber habe eine helmbefreiung,
Servus,
wie kommt man an eine Helmbefreiung?
Bist Du Moslem oder sowas?
jetzt seh ich s ja erst ..... wie kommt man zu einer helmbefreiung???
von wem hast die befreiung? von dem auf dem deine lebensversicherung läuft?
Das arme Motorrad, wenn er sich selbst umbringen will, warum muss er dann das Motorrad mit in den Tod reißen?
Ei Ei Ei Mick81...das ist aber echt fies, so zu reden. Der Mann ist tot. Das könnte morgen jedem von uns so ergehen!! ok er hats rausgefordert, trotzdem bleibt sowas einfach geschmacklos...
...nimms mir nich krumm Kamerad :roll:
Auch ne GS500E ist ein Menschen leben nicht wert :(
Blueskye
28.07.2004, 20:16:35
naja.. ihc muss sagen auch wenn ers krass gesagt hat.. irgendwo ist was dran.
was soll das, nachts OHNE HELM durch die city zu brettern!?!?
der ist echt selber schuld.
und sein möp kann ja nun wirklich nix dafür!
Mick81
28.07.2004, 21:26:13
Wenn er sich umbringen will, von mir aus.
Mit Selbstmördern habe ich kein Mitleid. Warum?
1. Es gibt definitiv keinen Grund sich umzubringen (außer schwere Behinderungen oder sehr schwere unheilbare Krankheiten und so was.) Es gibt immer einen Ausweg.
2. Man hinterläßt immer andere Menschen, die unter dem Dahinscheiden desjenigen sehr leiden.
3. Schlimmer wirds noch wenn derjenige auch noch andere Menschen dabei in Mitleidenschaft zieht. (Wie in diesem Fall)
Klingt vielleicht hart und ich versteh es auch, wenn ihr eine andere Meinung darüber habt.
Aber denkt auch an die vielen Menschen, die unter so einem Selbstmord leiden. Da hätte der Selbstmörder vorher vielleicht dran denken sollen.
tut mir leid den thread jetzt etwas in ne andere richtung zu ziehen, aber:
ihr habt gefragt:
helmbefreiung:
man geht zum arzt, sagt dass man kopfweh kriegt vom helmtragen weil er drückt oder sonst irgendeine story....der füllt einem dann ein formular aus was man zuerst auf der stadtverwaltung holen muss. dort muss er ankreuzen, dass man auf dauer davon befreit werden muss einen helm zu tragen. dann MUSS (!) die stadtverwaltung eine unbegrenzte helmbefreiung ausstellen, die kostet ca. 60 euro. das steht als MUSSvorschrift in den verwaltungsvorschriften zur stvo. kann den § gern raussuchen wenn ihn jmd. braucht.
muss dazu sagen:
die meisten leute halten mir immer eine volle moralpredigt wenn ich das von der helmbefreiung erzähle (die gilt übrigens "offiziell" auch bei 270 auf der autobahn!).
ich hänge aber an meinem leben und benutze die helmbefreiung auf dem motorrad nie, ausser ich rolle mit 30 km/h 500 m zur tanke und prüfe den reifenluftdruck und selbst da fahre ich extrem wachsam!
aufm mofa oder der 50er fahre ich schonmal ohne helm. ich weiss dass auch da tödliche unfälle schnell passiert sind, aber ich denke nicht dass man das grobe unvernunft nennen kann, denn jeder sollte in einem gewissen rahmen das risiko selber kalkulieren.
wer von euch fährt z.b auf dem fahrrad mit helm? genau! und mein mofa geht "nur" 40! :wink: das fahr ich mitm rad auch....
wie gesagt: falls jemand den § braucht, nur sagen!
Griass
ninjapassi
es kommt vielleicht auch nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an...wenn ich aus irgenwelchen Gründen mal mitm Fahrrad hinfallen sollte, kann man sich leicht irgendwie abstützen, sodass man nur ne Schürfwunde am Knie hat. Als ich damals aber mit der 125 bei Nässe ne Vollbrmesung machen musste (bin auch nur mit ca. 20 km/h dahingerollt, aber die Reifen waren halt scheiße), dabei das Vorderrad blockiert und weggerutscht ist, hat das Knie NICHT gereicht, um mich aufzufangen und abzustützen, sodass auch ein Teil der Lüftung am Helm abgespittert ist, was ohne Helm wohl ne bittere Platzwunde oder schlimmeres zur Folge gehabt hätte...
Naja, jedem das seine, aber ich würd mir nie so eine selbstzerstörerische Bescheinigung austellen lassen...
Naja, jedem das seine, aber ich würd mir nie so eine selbstzerstörerische Bescheinigung austellen lassen...
tja...das ist die frage! ist das wirklich "selbstzerstörerisch"?
gegenfrage:
rauchst du?
bist du schonmal mit dem motorrad anstatt mit 100 mit 120 km/h gefahren?
uswusw....
die frage ist wo man die grenze setzt....
mit 40 km/h wachsam ohne helm dahinzurollen ist für mich ok, zumal ich wie gesagt extrem wachsam unterwegs bin...
...und einfach ohne helm fahren sooo viele....und die fahren IMMER so. im nachbardorf haben sieben (!!!!!) leute ne helmbefreiung die sie teils auch auf der 600erter ausnutzen! da setzts bei mir auch aus....
ausgezahlt hat sich die befreiung schon, wurde schon angehalten und der herr in grün starrte fast 3 minuten ungläubig auf die befreiung...hehe....
Griass
PASSI
p.s:
rotni:
in deinem about steht du machst "ampelrennen", das find ich jetzt wieder irgendwie krasser als ohne helm! :wink:
Griass
PASSI
1. Es gibt definitiv keinen Grund sich umzubringen (außer schwere Behinderungen oder sehr schwere unheilbare Krankheiten und so was.) Es gibt immer einen Ausweg.
2. Man hinterläßt immer andere Menschen, die unter dem Dahinscheiden desjenigen sehr leiden.
oh ha oh ha...
also gründe gibt es da genug, du musst nur eine labile persönlichkeit haben und dich da reinsteigern....
also ich kenn / kannte da einige beispiele, für die es einen grund gab...
du bist es nicht unbedingt selbst, der an selbstmord denkt, aber wenn du immer und immer wieder in eine situation kommst, die du nicht abkannst oder die dir unangenehm ist und du keine chance hast da rauszukommen, dann kann man mit der zeit an sowas denken.
grüße,
marco
PS homosexualität is auch net heilbar, entweder du hast ein ausreichend starkes ego um den leuten deine meinung zu sagen wenn sie dir blöd kommen, oder du frisst den scheiss immer weiter in dich rein usw - bis wir bei punkt 1 wären
so sehe ich das auch
mal abgesehen davon das der punkt mit den hinterbliebenen ne ziemlich egoistische sache
ich bin zwar der meinung, das selbstmord nicht sein muss und das jedem geholfen werden kann wenn er nicht grad physisch unheilbar krank ist
aber wenn jemand keinen ausweg mehr sieht ist das ok, wenn er niemanden dabei gefährdet
King Madness
29.07.2004, 11:12:35
Die Befreiung ist für den § 21 a Abs 2 der STVO (Sicherheitsgurte / Sicherheitshelme)
Falls sich tatsächlich jemand dafür interressiert (Ich mache trotzdem darauf aufmerksam, das ich das nicht für gut befinde) kann mal hier (http://www.biker-allianz.org/de/rubriken/themen/helmbefreiung)reinschauen (incl. der passenden Downloads).
Hier ist STVO § 21a (http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21a.php)
King Madness
29.07.2004, 11:14:48
aber wenn jemand keinen ausweg mehr sieht ist das ok, wenn er niemanden dabei gefährdetSehr "beliebt" ist, sich vor einen Zug zu werfen (... Gullasch)
Gamble
29.07.2004, 11:39:53
kann mir einen schöneren Tod vorstellen....
geschlossene Garage bei laufendem Motor soll wunder bar sein...munkelt man.
aber wenn jemand keinen ausweg mehr sieht ist das ok, wenn er niemanden dabei gefährdetSehr "beliebt" ist, sich vor einen Zug zu werfen (... Gullasch)
jepp ist bekant und find ich gar nicht nachsichtig
hattest du schon dieses zweigelhafte vergnügen?
King Madness
29.07.2004, 13:55:23
hattest du schon dieses zweigelhafte vergnügen?Ich stand mal in der Nähe , als sich jemand vor den Zug geworfen hat ...
Und mir ist mal jemand bei Tempo 29 km/h aus dem Zug gesprungen (Omi mit 65 Jahren), wollte noch aussteigen ...
Mir selber ist noch keiner vorgesprungen <3xklopfaufholz>.
Aber ich komme so 1x im Monat daran vorbeigefahren.
@georg das ist do bestimmt die ultimative horrorvorstellung für jeden lockführer, oder?
zum eigentlichen thema: ich finde das klingt schon fast nach ner mutprobe obwohl wenn dann ne ziemlich hirnrissige. nur son gedanke der mir beim lesen direkt kam.
@passi wozu hast du ne helmbefreiung, wenn du beim moppedfahren dann doch einen aufsetzt!?
@passi wozu hast du ne helmbefreiung, wenn du beim moppedfahren dann doch einen aufsetzt!?
der lieblingsspruch meines vaters kommt mal wieder zum tragen:
haben ist besser als brauchen!
@knut:
ich hänge aber an meinem leben und benutze die helmbefreiung auf dem motorrad nie, ausser ich rolle mit 30 km/h 500 m zur tanke und prüfe den reifenluftdruck und selbst da fahre ich extrem wachsam!
aufm mofa oder der 50er fahre ich schonmal ohne helm. ich weiss dass auch da tödliche unfälle schnell passiert sind, aber ich denke nicht dass man das grobe unvernunft nennen kann, denn jeder sollte in einem gewissen rahmen das risiko selber kalkulieren.
wer von euch fährt z.b auf dem fahrrad mit helm? genau! und mein mofa geht "nur" 40!
das hab ich geschrieben! ich fahre aufm mofa und teilweise auf der 50er ohne.
@all:
ich will natürlich niemanden dazu animieren sich ne helmbefreiung zu holen, weil es natürlich gefährlicher ist! fürs motorrad ne befreiung zu holen is ja auch uninteressant!!!
aber rein der vollständigkeit halben, das ist der paragraf nach dem die stadt eine befreiung ausstellen MUSS wenn der arzt das bescheinigt:
§96 Abs. II der Verwaltungsvorschriften zu StVO:
96
II.
Ausnahmen von der Schutzhelmtragepflicht
Von der Schutzhelmtragepflicht können Personen im Ausnahmewege befreit werden, wenn das Tragen eines Schutzhelmes aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
Die Ausnahmegenehmigungen sind widerruflich und befristet zu erteilen.
Randnummer 99:
Soweit aus der ärztlichen Bescheinigung keine geringere Dauer hervorgeht, ist die Ausnahmegenehmigung in der Regel auf ein Jahr zu befristen. Dort, wo es sich um einen attestierten nicht besserungsfähigen Dauerzustand handelt, ist[/] eine unbefristete Ausnahmegenehmigung [b]zu erteilen.
p.s:
rotni:
in deinem about steht du machst "ampelrennen", das find ich jetzt wieder irgendwie krasser als ohne helm! :wink:
Griass
PASSI
hmm...schachmatt... :roll:
Einen Grund sich umzubringen gibt es nie.
Aber zu der Sache durch Liebeskummer. Mensch viele Leute wenn sie sauer sind oder Traurig denken nun mal Hirn aus und brettern. Kenne eine Menge davon. Es ist immer traurig soetwas zu hören. Okay abends kann wenn es die Situation erlaubt schon mal zügig gefahren werden mach ich auch aber. Hirn aus. Ne ich wüsste nicht was passiert.
Ich finde es auch richtig mutig, wenn leute in Jeans und T-Shirt und Sandalen rumfahren. Okay ich fahre auch oft inner Jeans aber T-Shirt und Sandalen nie und nimmer. Ein Bekannter hat sich bei so einer aktion mal in seiner Garagen auffahrt lang gemacht. Er war nur noch eine schürfwunde. Aua
@rotni:
war nicht bös gemeint von mir. finde auch ampelrennen nicht WIRKLICH krass, es ist nur immer schwer zu vermitteln dass man KEIN lebensmüder spinner sein muss ohne helmbefreiung, wenn man das da macht wos echt geht!
sagen wir 1:1! :wink:
http://www.supersportler-ig.de/forums/html/emoticons/70.gif :lol:
Ampelrennen. Na ja wers gut findet. So lange es nicht wie bei uns im Moment ist.
2 Fahrbahnen, okay sagen wir da passen knapp 2 Autos durch, wegen den parkenden Autos. Sind immer schön gut unterwegs und da sind letztens doch noch zwei Motorradfahrer vorbei gefahren. Einer auf den Bürgersteig und der andere mitten durch. Er hat sage ich mal die Spiegel gespürrt. Und die waren alle mal nicht langsam 100 min,
Das finde ich dann auch sehr krass
Einen Grund sich umzubringen gibt es nie.
Aber zu der Sache durch Liebeskummer. Mensch viele Leute wenn sie sauer sind oder Traurig denken nun mal Hirn aus und brettern. Kenne eine Menge davon.
Ich war auch irgendwann mal so geladen, fast schon unzurechnungsfähig -hatte schulische Hintergründe- und da ich mitm Motorrad unterwegs war, bin ich erstma Richtung nächste Autobahn zum Abgeagieren...tja, aber ich hatte wohl nen Schutzengel und noch bevor ich auch nur in die Nähe der Autobahn kommen konnte, ist sie einfach stehngeblieben, weil der Tank leer war und nichtmal mehr reserve da war (Benzinschläuche vertauscht; in dem Werkstatthandbuch ist die Skizze übrigenz falsch, aber das nur nebenbei)...nunja, meine Aggressionen musste ich dann halt durchs Schieben zur nächsten Tanke abbauen :wink:
Will sagen, ich kann solche Aktionen irgendwo nachvollziehen. Werds aber nie wieder tun, im Nachhinein muss ich feststellen, dass es doch hätte böse enden können...
Wenn er sich umbringen will, von mir aus.
Mit Selbstmördern habe ich kein Mitleid. Warum?
3. Schlimmer wirds noch wenn derjenige auch noch andere Menschen dabei in Mitleidenschaft zieht. (Wie in diesem Fall)
Klingt vielleicht hart und ich versteh es auch, wenn ihr eine andere Meinung darüber habt.
Aber denkt auch an die vielen Menschen, die unter so einem Selbstmord leiden. Da hätte der Selbstmörder vorher vielleicht dran denken sollen.
lieber mick81, ich denke sehr wohl an die armen verwandten und ich kann auch nicht nachvollziehen warum ein gesunder mensch selbstmord begeht
ich find nur die aussage, warum er das seinem armen bike antut etwas krass
das bike hat keine gefühle seine verwandten schon
lg
gingin
Ampelrennen. Na ja wers gut findet. So lange es nicht wie bei uns im Moment ist.
2 Fahrbahnen, okay sagen wir da passen knapp 2 Autos durch, wegen den parkenden Autos. Sind immer schön gut unterwegs und da sind letztens doch noch zwei Motorradfahrer vorbei gefahren. Einer auf den Bürgersteig und der andere mitten durch. Er hat sage ich mal die Spiegel gespürrt. Und die waren alle mal nicht langsam 100 min,
Das finde ich dann auch sehr krass
du weist das es sehr teuer ist erwischt zu werden und das man dann sehr lange zu fuß geht?
Ich mache es ja nicht. Habe es nur mitbekommen, da ein Kollege mich abgeholt hat und wir sind da vorbei gefahren. Er sagte es sei hier normal
Mick81
30.07.2004, 15:02:17
Für Leute mit psychischen Problemen gibt es Hilfe. Z.B. Beratungsstellen, Ärzte, Therapeuten und in schweren Fällen auch Medikamente.
Wenn man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, muss man halt daran und an sich arbeiten. Auch für so was gibt es Kurse, die man besuchen kann und oft hilft es auch wenn man mit jemand Anderen über seine Probleme spricht. Da braucht man sich nicht gleich umzubringen.
Zum Thema "Vor den Zug springen":
Ein paar Kumpels von mir arbeiten bei der Bahn. Da gibts Zugführer, denen springen mehrere Personen im Monat vor den Zug. (Ist auch Selbstmordart Nr. 1, glaub ich)
Dann hat der Zug Verspätung und alle Anschlusszüge, der ganze Fahrplan kommt Durcheinander, tausende Leute kommen zu spät. Und irgendjemand darf natürlich auch die zerfetzten Überreste beseitigen und das Gleis reinigen. Deshalb, kein Mitleid für Selbstmörder.
@GinGin
das Motorrad hat immerhin einen gewissen Wert. Es sinnlos kaputt zu machen finde ich traurig. Sicher ist das Leid der Familie natürlich viel, viel größer, aber ich finde es trotzdem traurig.
hmmmm, ich hatte in der schule eine mathematik-professorin die sagte immer, dass wenn wir selbstmord begehen würden, wir uns bitte nicht vor den zug legen sollen, wegen der lokführer
da haben angeblich ganz viel depressionen und andere zustände weil sie schon so viele überfahren haben
das is kein scherz
Ich muss dazu mal sagen, daß mich solche Leute ankotzen. Tut mir ja Leid, daß er verstorben ist, aber besser so als wenn er noch welche mit reinreißt. Wenn ich solche Typen schon sehe....da fährste gemütlich so mit 120-130 auf der Landstraße und da jagen die links und rechts an einem vorbei, wie die Bescheuerten. Wie kann man bloß so kindisch sein? Die meinen wahrscheinlich sie seien dann die tollsten Kerle überhaupt. Ich denke mal die haben ihrer Meinung nach zu kleine Schniedel oder so und müßten ihre Komplexe ausgleichen. Wegen solcher Affen wird man ständig von den Leuten als Motorrad-Fahrer schräg angesehen. Ich hatte mal nen relativ leichten Abflug in einer Kurve, daß war noch als die GS 500 hatte. Ca. 80 km/h und da lag nen Stock auf der Straße. Den habe ich natürlich voll erwischt und den Rest kann man sich denken. Am Ende hieß es natürlich ich wäre gerast und hätte dann die Konrolle verloren, da Motorread Fahrer ja eh immer alle fahren wie die Blöden. Wenn die schon wilde Sau spielen müssen, dann sollen sie zum Ring oder nach Zandvoort oder so fahren....Spastis die... :evil:
...die tollsten Kerle überhaupt. Ich denke mal die haben ihrer Meinung nach zu kleine Schniedel oder so und müßten ihre Komplexe ausgleichen. Wegen solcher Affen wird man ständig von den Leuten als Motorrad-Fahrer schräg angesehen.
Das ist ja mal eine nette Aussage, aber ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf.
da kann ich loserkid nur recht geben, wegen ein paar volidoten auf der straße kommen wir alle in verruf, und das nervt tierisch :x
Wieso nervt dich das? Also da steh ich voll drüber denn
1. Gibts auch Autofahrer die wie krank durch die Gegend rasen.
2. Gibts aber auch Autofahrer die einfach nur egoistisch sind, und dabei nicht mal das Autofahren an sich können.
Da will man mal zwischen an einem Ampel an ein Paar Auto vorbeirollen, was macht aber der Autofahrer mit seinen
Zweischienigen Gefährt? Der zieht einfach rüber nur um den Scheissmotorradfahrer zu blocken. Und
warum das ganze? Weil er es nicht kann.
Oder warm machen viele Autofahrer nicht platz wenn man auf einer gut ausgebauten Landstraße mit Standstreifen
auf sie aufschließt? Es gibt auch welche die das machen - vielleicht alles ex-Motorradfahrer - und bei denen
bedanke ich mich dann auch jedes Mal. Aber warum machen die anderen keinen Platz? Stört ein Motorradfahrer?
Nein wenn ich jemand überhole fange ich nicht an in auszubremsen, sondern ich fahre genau so zügig weiter,
und bin weg. Aber nein die ziehen noch weiter rüber, regen sich wohl noch über diese dummen Motorradfahrer auf,
der Motorradfahrer denkt das selbe vom Gegenüber. Wenn er die Schnauze voll hat, schert womöglich an
einer dafür nicht so geeigneten Stelle zum überholen aus. Und wenns dann kracht fühlt sich der tolle Autofahrer
als "Driver of the Day", sieht seine ganzen Vorurteile Motorradfahrern gegenüber als vollkommen richtig, und
geht mit einem breiten Grinsen Abends ins Bett auch wenns den "bösen" Raser zerrissen hat.
Wegen solcher Affen wird man ständig von den Leuten als Motorrad-Fahrer schräg angesehen.
da kann ich loserkid nur recht geben, wegen ein paar volidoten auf der straße kommen wir alle in verruf, und das nervt tierisch :x
ist euch euer "Ansehen" denn so wichtig? Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was die Leute über mich denken...
es geht mir nicht um mein ansehen, mir ist es vollkommen bowidl was die autofahrer so denken, was micht tierisch nervt ist, dass man wenn man mit dem motorrad unterwegs ist als straßenrowdy abgestempelt wird und manche autofahrer (nicht alle) sich deswegen zu diversen "manövern" wie wegabschneiden, nicht einordnen lassen etc verleiten lassen
ich find das äußerst deppert, weil im falle eines zusammenstoßes dem autofahrer meist so gut wie nix passiert, mir hingegen passiert schon so einiges wenn ich an der kolone zb rechts vorbei will und der a.... fährt dann plötzlich rechts rüber nur um mich nicht vorbei zu lassen, da kann ich es mir dann aussuchen ob ich seinen spiegel ramm oder die gehsteigkante
und die schuldfrage ist dann auch wieder so eine sache, rein vorurteilsmäßig ist der motorradfahrer schuld, oder hat es jemand von euch schon umgekehrt erlebt?
natürlich gibt es auch unter uns genügend motorradfahrer die fahren wie die gesenkte sau, aber die bereuen es früher oder später weil irgendwann krachts dann
so jetzt geh ich mir mein sonntägliches frühstück reinwerfen :wink:
ja, 1300 ist die richtige Zeit zum Frühstücken... :wink:
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, mir es auch völlig schnuppe, was Menschen, die ich eh nie wiedersehen werde von mir denken. Ich seh ja nicht mal deren Gesichter in den Autos.. Was kratzt es mich da, was sie denken. Diese *Oberlehrerfraktion* gibt es nun mal und wir müssen damit leben. Man kann darüber auch lächeln. Das finde ich sehr viel entspannter :D
Aber was diesen Motorradfahrer angeht, ist alles nur Spekulation. Selbstmord oder nur Leichtsinn? Wer weiß das schon? Er wird seine Gründe dafür gehabt haben. Unschön ist natürlich, wenn er dabei andere gefährdet. Da fängt die Verantwortung und das Denken an. Ich weiß nicht, was diesen Menschen getrieben hat, aber ein Urteil über ihn kann und mag ich nicht abgeben.......
Bizkitboy
06.03.2007, 18:55:15
wenn ich das so lese,
der typ wollte sich umbringen, hätte er das auto da nicht mitgenommen, wär er außerhalb gegen nen baum oder so.
hatte hundert pro irgendwas was in nicht gepasst hat.
wenn es mir nicht gut geht, setz ich mich einfach aufs motorrad und fahre. du konzentriest dich einfach auf die straße und vergisst alles was dich ankotzt.
hab ich schon früher mit meiner 125er gemacht.
hat mir denk ich mal viele lebensjahre geschenkt ( denn wer sich ständig ärgert lebt nicht lange ).
sollte jetzt nich heißen, ich rase einfach los, sondern fahre einfach, mit beachtung der verkehrsregeln. evtl. die geschwindigkeit, da gibts bei uns schöne einsame gerade straßen ... *hmmmm*
aber bei rot über die ampel.. wow.. würd ich mir hier in der leipziger gegen nicht trauen, 1. viel zu viel pozilisten unterwegs und stehend an allen ecken und 2. reine logig: wenn ich rot hab haben andere grün und die fahren ohne zu gucken.
Mick81
06.03.2007, 18:59:50
Hier für dich die "goldene Schaufel" fürs ausbuddeln eines 2 einhalb Jahre alten Threads :lol:
http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/images/helu-schaufel.jpg
bloodangel
06.03.2007, 19:03:49
:grinser: hehehehehe
ja der ist schon sehr alt
laut datum
Bizkitboy
06.03.2007, 22:05:16
meine fresse,
hab hier im forum rum geschaut und den eintrag gefunden, ich guck hier nich aufs datum.
kann ja mal passieren :oops:
Tommy87
06.03.2007, 22:28:21
Ich möcht nur nochmal zum nachdenken anregen:
Stellt euch vor ihr sitzt zu Haus, deine langjährige feste Freundin ruft an und sagt dir vollkommen aufgelöst dass sie jmd begrabscht hat und sie jetzt verfolgt,schafft es auch noch ihren Aufenthaltsort zu sagen. Was macht ihr dann. Also ich hätte das am schnellsten zugängliche Fahrzeug genommen und wär so schnell wie möglich zu ihr gefahren und ich denke viele von euch auch. Ich meine, klar man gefährdet auch andere, aber wer denk in solchen Situationen daran?
Ich will nur sagen dass es nicht unbedingt so sein muss dass er einfach bescheuert war oder sich umbringen soll sondern dass auch einfach so eine Situation eintreten kann in der man weder an sich noch an andere Verkehrsteilnehmer denkt.
mike321
06.03.2007, 22:38:00
Ich möcht nur nochmal zum nachdenken anregen:
Stellt euch vor ihr sitzt zu Haus, deine langjährige feste Freundin ruft an.....
Es gibt Tausend gute Gründe warum man in einer Situation ''Kopflos'' handelt.
Aber es gibt eben soviele Gründe die dagegen sprechen.
Den wahren Grund werden wir nie erfahren.
Strahlung-Alpha
06.03.2007, 23:29:19
Es ist ja nicht so, dass die Selbstmörder nicht an das Leid der Hinterbliebenen denken, aber das eigene Leid ist schlußendlich größer.
Beispiel: jemand ärgert euch und findet das so richtig witzig. Sollt ihr euch jetzt weiter ärgern lassen, nur damit er belustigt wird???
Man mag mir jetzt vorwerfen das Beispiel ist abwegig, aber es beschreibt die Situation ganz gut.
Ich wollte eigentlich nichts hierzu schreiben (auch weil der Thread schon so alt ist), aber ich empfinde die Sichtweise mancher User (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) als zu engstirnig. Wenn es so einfach wäre hätten wir nicht mehr Tode durch Suizid als im Verkehr.
Selbstmörder sind mitnichten alles Egoisten, viele machen sich vielmehr durchaus Gedanken über die Folgen ihrer Tat. Wobei ich aber auch der Meinung bin, so wenig man sollte sowenig Menschen wie möglich mit hineinziehen - sprich einen Verkehrsunfall provozieren oder sich vor einen Zug werfen.
Nachfolgender Text beschreibt den Verlauf ganz gut:
Es ist schon paradox. Viele suizidal gefährdete Männer scheuen sich Kontakt zu kompetenten Beratungsstellen oder Beratern aufzunehmen. Statt dessen manövrieren sie sich im Wege selbsterfüllender Prophezeihung in die Sackgasse, aus der ihnen der Suizid schließlich als einziger Ausweg erscheint. Schließlich vollziehen sie den Suizid, der ihnen leichter zu erscheinen scheint, als sich mit einem kompetenten Berater zusammen zu setzen und zu versuchen, die anstehenden Probleme zu klären. Nur nicht helfen lassen, nur nicht eingestehen, dass ich nicht weiter weiß - Indianer spüren keinen Schmerz, lieber fahren sie mit einem Motorrad oder einem Auto gegen einen der vielen Alleebäume im Osten Deutschlands.
Quelle: www.maennerberatung.de (http://www.maennerberatung.de/suizid.htm)
Die Auslöser, die diese Spirale in Gang setzen können vielfältig sein und muten mitunter lächerlich an. Man weiß halt nie, was in den Personen vorging/-geht.
BlackTalon
07.03.2007, 12:15:02
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in letzter Zeit lese ich anstelle von "suizid" immer öfter "suzuki". ist das ein schlechtes Zeichen? :)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.