Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulverbeschichtung :)
Chris_Telmeth
05.03.2016, 14:43:55
Pulverbeschichtung :)
Hallo Leute, ich hab mir ein Pulverbeschichtungssystem zugelegt:
Extrem robust und abriebfest
Optimaler Korrosionsschutz
Umweltfreundlich
Absolut gleichmäßige Oberflächenqualität
Glasglatt und genauso glänzend
elastische Beschichtung z.B. für Federn
Falls ihr also Gegenstände habt, die ihr Pulver lassen wollt, einfach ne Nachricht an mich: Gegenstände mit einer Größe von 45cm breit x 25cm hoch x 37cm
tief sind möglich. z.B. Simson Seitendeckel usw. und alle Materialien, die 200°C aushalten (Eisen, Stahl, Alu, Chrome)
Farben:
Schwarz, Weiß, Rot, Gelb und Eisengrau Farbsortiment wird nach und nach erweitert.
Falls ihr eine andere Farbe wollt, sagt bescheid und ich guck nach, obs die gibt. Auch matte Farben gibt es.
Biespiel. Aluminiumschaltknauf
(falls das Werbung sein sollte oder sonst wie gegen die Forumssatzung verstößt. bitte löschen)
Chris_Telmeth
05.03.2016, 14:45:29
So siehts dann aus:
(Weiter unten mehr Beispiele)
Jim Knopf
05.03.2016, 14:50:24
Servus,
gehört wohl eher in die Rubrik : Partnerangebote.
Welche Preise rufst Du auf?
Z. Bsp: obere Brücke und Lenkerböcke.
geko4711
05.03.2016, 15:15:08
Sag mal was Näheres zum Set, woher, wieviel usw.?
Chris_Telmeth
05.03.2016, 16:08:33
Servus,
gehört wohl eher in die Rubrik : Partnerangebote.
Welche Preise rufst Du auf?
Z. Bsp: obere Brücke und Lenkerböcke.
Da konnte ichs leider nicht erstellen. Vielleicht wirds ja verschoben.
Kommt drauf an, wie das Teil hier ankommt. Wenn ich es selber vom Lack befreien muss, würde ich etwas mehr nehmen. Falls das schon erledigt ist, oder wie zB Alu gar nich lackiert is, würd ich sagen so 5 - 10 € pro Teil. Ich machs ja nur Hobbymäßig. Falls es mehrere sind, kann ich ja son Packetpreis oder ähnliches machen :)
Chris_Telmeth
05.03.2016, 16:10:45
Sag mal was Näheres zum Set, woher, wieviel usw.?
ach das is von nem Bekannten. Is schon was älter, aber er hat sich ein neues zugelegt und ich habs günstig bekommen. ka was das neu kostet. Die vorraussetzungen das zu betreiben, hatte ich ja schon gehabt in meiner kleiner Werkstatt.
Chris_Telmeth
06.03.2016, 17:33:01
Heute den Seitendeckel meiner Simson beschichtet, Bilder im 1. Post :)
Chris_Telmeth
12.03.2016, 19:03:05
Navihalter, erster Kundenauftrag, von hier ausm Forum ;)
Dann eine alte Felge, gefunden in meiner Werkstatt
verchromter Mercedesstern
und mein neuer Wischerarm
CustomRider
12.03.2016, 20:23:08
Wie sieht das aus mit Federn? Sind ja Relativ biegsam .
Chris_Telmeth
12.03.2016, 20:32:57
Wie sieht das aus mit Federn? Sind ja Relativ biegsam .
Soll Funktionieren, da das Pulver elastisch sein soll. Du meinst jetzt die vom Stoßdämpfer bzw. der Schwinge nehme ich an.
CustomRider
12.03.2016, 20:48:44
Ja genau. Aber hart wie Glas widerspricht dem eigentlich.
Chris_Telmeth
12.03.2016, 21:27:21
Ja genau. Aber hart wie Glas widerspricht dem eigentlich.
ja, das hab ich dazugedichtet. is mir im Nachhinein auch eingefallen, dass das Unsinn ist. Sollte eher glatt wie Glas heißen
ZRX-Man
16.03.2016, 11:28:38
Hab heute meine Navihalterung vom Pulvern zurückbekommen.
Absolute TOP-Arbeit, sieht super aus!
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, fühlt sich aber sehr gut an!
Vielen Dank, auch für den schnellen Rückversand!
:up::up::up::up::up:
Chris_Telmeth
16.03.2016, 19:18:33
Hab heute meine Navihalterung vom Pulvern zurückbekommen.
Absolute TOP-Arbeit, sieht super aus!
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, fühlt sich aber sehr gut an!
Vielen Dank, auch für den schnellen Rückversand!
:up::up::up::up::up:
you are :welcome:
bin froh, dass es so gut geklappt hat :)
snailie
18.03.2016, 08:52:49
Sodele, den Thread habe ich nach Rücksprache mal zu den Partnerangeboten verschoben, da wird er dann sicher öfter gesehen! :)
Chris_Telmeth
18.03.2016, 18:28:47
Sodele, den Thread habe ich nach Rücksprache mal zu den Partnerangeboten verschoben, da wird er dann sicher öfter gesehen! :)
Dange :)
Chris_Telmeth
21.03.2016, 19:58:59
Chrome is doch nur was für alte Leute :P
Ich seh gerade, dass ich die Schrauben falsch rum dranne hab :no: :grinser2:
itsmenow
22.03.2016, 12:07:14
Gefällt mir sehr! :up:
betzi 500
22.03.2016, 12:36:48
Crome ist für Leute die auch putzen das andere ist für die Faulen :pop:
Chris_Telmeth
29.05.2016, 12:54:40
Mal wieder ein Update. ist zwar keine GS 500, aber trotzdem gut geworden ;)
und nen neuen Knauf gabs auch =)
Merle
29.05.2016, 13:08:22
kriegste auch nen Tank hin in Wunschfarbe? ;D:-D
Chris_Telmeth
29.05.2016, 15:51:15
wäre schon geil :D
vielleicht, wenn ich nen größeren Ofen habe ;)
caddy
29.05.2016, 18:43:58
Denn sag mal wie groß muss er den sein?
Bin Industrieisolierer und könnte dir nen Kasten bauen. Nur Heizung, Tempregeler und alles was Elektrik ist mach ich nicht. Das kribbelt immer so blöde in den Haarwurzeln.
GS_Hanau
29.05.2016, 21:20:54
Bin Industrieisolierer und könnte dir nen Kasten bauen. Nur Heizung, Tempregeler und alles was Elektrik ist mach ich nicht. Das kribbelt immer so blöde in den Haarwurzeln.
Ihr Berliner seit schon geil :grinser2::-D
Leider bin ich zu weit weg. Elektik ist doch simpel:
PLUS--------MINUS-----8O BZZZT! :au: :gost:
:smoker2:
Chris_Telmeth
29.05.2016, 22:08:53
Das könnte man ja aus dem vorhandenen Ofen nehmen. So wollte ich es eigentlich machen ;)
Brennraum sollte so 20 Zoll sein. also ca 55x55x55 cm
marie
29.05.2016, 22:12:55
Du bist in Berlin, wie praktisch... Deine Farbpalette ist noch erweiterbar? Ich würde gern meine Felgen pulverbeschichten lassen.
geko4711
30.05.2016, 08:40:32
...Ich würde gern meine Felgen pulverbeschichten lassen.
war Müll
Alexsnd
30.05.2016, 09:13:13
Bei einer Ofengröße 55x55x55 cm (Post über deinem) wird das wohl kaum klappen :grinser2:
Wieso? 17" sind 43,18 cm wenn mein Taschenrechner nicht lügt :)
geko4711
30.05.2016, 09:15:18
ach Mensch, bin wohl noch nicht richtig wach :hammer:
caddy
30.05.2016, 17:54:56
Denk auch mal weiter, kriegste da einen Rahmen rein? Denke da eher an zwei Teile. Hauptteil wie ein Ofen mit Vorderdeckel und Klappschlösser und wenns grösser wird kommt ne Verlängerung vorne druf. Darum auch diese Schlösser. Oder wie willste sonst meinen Rahmen pudern?
Chris_Telmeth
31.05.2016, 19:30:35
Du bist in Berlin, wie praktisch... Deine Farbpalette ist noch erweiterbar? Ich würde gern meine Felgen pulverbeschichten lassen.
Ist Erweiterbar. Will nächste Woche Farben bestellen. Ich werde den Ofen nochmal genau ausmessen und dann sagen, ob 17 Zoll momentan reinpasst. Falls nicht, lass ich mir was einfallen.
Kann so ziemliche jede RAL-Farbe bestellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
Denk auch mal weiter, kriegste da einen Rahmen rein? Denke da eher an zwei Teile. Hauptteil wie ein Ofen mit Vorderdeckel und Klappschlösser und wenns grösser wird kommt ne Verlängerung vorne druf. Darum auch diese Schlösser. Oder wie willste sonst meinen Rahmen pudern?
Sowas wäre schon schoen :)
Saugwurmmensch
31.05.2016, 20:00:53
Ja, mach das mal erweiterbar! Rahmen pulvern können wär doch cool ^^
Merle
31.05.2016, 20:02:50
Kauf dir direkt ne größere Schubkarre für die ganze Kohle die du damit nebenher machen kannst :D
snailie
31.05.2016, 20:06:14
Ja, mach das mal erweiterbar! Rahmen pulvern können wär doch cool ^^
Yau, Rahmen pulvern wäre sehr fein! :grinser2:
caddy
31.05.2016, 21:53:32
Was hab ich bloß getan? Es wird ein langer Weg, nun lasst uns den ersten Schritt machen. Wie groß muss der Innenraum werden das der Rahmen rein geht. Können die Teile nach dem Pudern noch angefasst werden oder ist ein Schlitten besser? Was für Temperaturen entstehen für welchen Zeitraum? Innenraum Rostfreistahl und außen Aluminium gefüllt mit Rockwoll. Es gibt noch Schaumglas aber das bricht sehr gerne. Ich will bauen, wo ist mein Architekt!!!:au:
Jim Knopf
31.05.2016, 22:17:46
Rahmen würde ich persönlich nicht mehr pulvern! Lieber richtig lackieren und gut. Aber eure Entscheidung.
Saugwurmmensch
01.06.2016, 06:15:17
Rahmen würde ich persönlich nicht mehr pulvern! Lieber richtig lackieren und gut. Aber eure Entscheidung.
Verrätst du auch warum?
Chris_Telmeth
01.06.2016, 06:48:36
Was hab ich bloß getan? Es wird ein langer Weg, nun lasst uns den ersten Schritt machen. Wie groß muss der Innenraum werden das der Rahmen rein geht. Können die Teile nach dem Pudern noch angefasst werden oder ist ein Schlitten besser? Was für Temperaturen entstehen für welchen Zeitraum? Innenraum Rostfreistahl und außen Aluminium gefüllt mit Rockwoll. Es gibt noch Schaumglas aber das bricht sehr gerne. Ich will bauen, wo ist mein Architekt!!!:au:
Weiß leider nicht, inwieweit man den Rahmen auseinandernbauen kann. Nachm Pudern kannste da nix mehr anfassen. Das macht die Handhabung etwas schwierig manchmal.
Zum Einbrennen braucht es 200°C für ca 15 Minuten.
Ja, bekommt man schwer wieder ab :)
Im Netz gibts es auch gebrauchte Bäckereiöfen fürn halben Schein...muss ich mal Rechnen, ob sich nich sowas eher Lohnt
Jim Knopf
01.06.2016, 08:26:42
Verrätst du auch warum?
Weil sich unter dem Pulver sich wieder Rost Nester bilden. Und durch den Pulverauftrag man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist.
Zudem sollte zwischen dem Strahlen und dem Pulvern nur ne kleine Zeitspanne sein.
caddy
01.06.2016, 21:43:34
Nichts überstürzen, überleg alles in Ruhe und wenn du mich brauchst bin ich ganz schnell weg.:grinser2:
Chris_Telmeth
04.06.2016, 06:51:58
Nichts überstürzen, überleg alles in Ruhe und wenn du mich brauchst bin ich ganz schnell weg.:grinser2:
:kruecken:?:grinser2:
Chris_Telmeth
05.06.2016, 08:28:16
Es gibt News. Neben meiner kleinen Garage wird eine 2. Halle frei. Wenn alles glatt läuft, können wir die mitmieten. Dort ist dann auch genug platz für eine Sandstrahlkabine :)
Ein Ofen ist auch schon in Planung. Dieser wird ca 80x80x80x120cm groß werden ;)
Halte euch auf dem Laufenden :)
Alexsnd
05.06.2016, 09:25:45
wird ca 80x80x80x120cm groß werden ;)
Was ist dabei die vierte Dimension?:grinser2:
Chris_Telmeth
05.06.2016, 17:47:11
Was ist dabei die vierte Dimension?:grinser2:
XD
Zeit, es ist also 120 min eher Fertig, bevor die Anfrage gestellt wird :P
pelle136
02.09.2016, 02:02:36
Hallo, wie ist das denn mit der "Pulverei"? Ich würde im Winter gern meine Felgen von Weiß in ??? ändern oder ersetzen..
Gruß pelle
gsmattis
02.09.2016, 05:43:22
Bedenke, dass beim Pulvern entweder die Lager penibel abgeklebt oder idealerweise ausgebaut werden müssen. Durch Temperaturen von 200° im Brennofen wird das Fett in den Lagern sehr schnell flüssig und ruiniert dir im schlimmsten Fall die Oberfläche.
Werden die Lager entfernt, müssen hinterher neue eingepresst werden, da sie nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden können.
@Chris: was würde es kosten, 2 Soziusgriffe, einen Kettenschutz und einen Tankdeckelring in schwart seidenmatt pulvern zu lassen?
Edit: grade gelesen, dass du ne PN willst. Mache ich noch fertig.
pelle136
02.09.2016, 06:51:18
Hallo, ich wollte eigentlich auch nur erstenmal vorfuehlen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, vielleicht kaufe ich auch welche oder mache was ganz verrücktes....
Grüße pelle
Zobby
12.09.2016, 14:28:53
Weil sich unter dem Pulver sich wieder Rost Nester bilden. Und durch den Pulverauftrag man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist.
Zudem sollte zwischen dem Strahlen und dem Pulvern nur ne kleine Zeitspanne sein.
Das kann ich absolut bestätigen. Wenn Rahmen pulvern, dann muss das sehr sehr sorgfältig und mit allergrößter Qualität gemacht werden, sonst ist das Müll.
EDIT: und wie BJ schon schrieb. Ein Arbeitsschritt direkt nach dem anderen. Wird chemisch entlackt, dann lieber 5 x mehr drehen und ausblasen, damit ja keine Flüssigkeit mehr im Teil ist und deswegen auch nie mit Lagern drin. Die Gefahr ist zu groß dass es schief geht. Das kenne ich alles (leider) aus Erfahrung.
@ Chris: wie machst Du das mit dem Entlacken oder Entrosten ? Wie muss man denn die Teile anliefern ? Welche Größe genau kannst Du jetzt machen ?
Gruß
Zobby
05.10.2016, 11:25:10
Na Chris...ist Dir das Pulver ausgegangen :nut:
Sehe gerade, dass es Juni war dass Du das letzte Mal in diesem Beitrag geschrieben hast.
Habe mir jetzt auch eine Pulverpistole gekauft. Für den Privatgebrauch. Gar nichtmal so teuer.
Es gibt halt 2 Hindernisse die einen Bremsen:
1. Wie mache ich Lack und Rost ab, bereite ich die Oberläche vor ? Zu Hause Sandstrahlen ist mal nicht so einfach wenn man nicht den richtigen Kompressor hat.
2. Im normalen Backofen passt nicht viel rein. Eine 17" - Felge ginge von der Breite zumindest in unseren, noch rein. Allerdings bekommt man die Tür nicht zu. Ich überleg ob ich einfach eine Haube baue zum vorne drauf setzen. Also Tür aufstehen lassen und isolierte Haube auf die Ofentür. Müsste gehen denke ich.
Eine Schwinge müsste man dann auch noch Pulvern können. Ein Tank, je nach Ausführung auch. Nur halt einen Rahmen müsste man sich machen lassen.
Ich habe mir die Pistole von Nordic Pulver aus Dänemark geholt. Knapp 60 Euro.
Genau die hier: https://www.youtube.com/watch?v=URwEwSaHhj0
http://www.nordicpulver.dk/
Voll Cool das Teil. Alles Blaue an der Pistole ist mit einem 3D-Drucker hergestellt.
Jetzt muss ich nur noch das Problem des Entrostens/Farbeentfernen lösen. Von der chemischen Variante bin ich nicht sehr begeistert.
Mal sehen.
Merle
07.10.2016, 07:57:15
Drahthexe und viel gedult? Für den lack?
Zobby
07.10.2016, 12:17:08
Da kommt man ja aber nicht überall hin.
Und auf Alu ist das auch schlecht.
gsmattis
08.10.2016, 14:48:52
Was ist denn die chinesische Methode? Ich habe in einem Autoforum etwas gelesen, da hat jemand seine Felgen mehrere Tage in Waschverdünnung eingelegt, dann ging die Farbe dann mit einem Spachtel gut runter.
Zobby
08.10.2016, 14:51:30
Ja klar. Waschsoda. Ist eine Lauge.
Chris_Telmeth
14.10.2016, 10:40:50
Hallo Zobby...also ich biete mich immernoch gerne an und beantworte stets ein paar Anfragen hier im Forum ;)
Das problem ist, dass deine ja mit Druckluft funktioniert. Dort kommt es vor, dass sich im Kompresser feuchtigkeit sammelt und mit der Pistole dann ausgstoßen wird. Aber vielleicht ist dem auch nicht so bei dir.
Und zum Thema entlacken. Entweder Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz oder Abbeitzer oder gibt ja auch sone kleine Maschine, sieht aus wie nen Trennschleifer, nur dass der Aufsatz nicht rotiert sondern vibriert. Da gibts Sandpapieraufsätze, mit denen funktioniert das auch Top. Ich habe auch lackierte Werkstücke auch schon einfach übergepulvert. Hat auch funktioniert (Natürlich nicht bei Kunden) :P
Hab das Thema jetzt auch mal aboniert. Hab schon bissi länger nicht mehr reingeschaut. Werde hoffentlich jetzt benachrichtigt
Zobby
14.10.2016, 10:49:30
Hallo Zobby...also ich biete mich immernoch gerne an ..
ahh...ich will auch keinen Wettbewerb da anfechten:fechten2:
Habe da auch keine Zeit. Wenn jemand hier in der Nähe wohnt und mit einem Teil vorbeikäme geht das schon. Aber mit verschicken ist mir das schon zu viel..leider..kaum Zeit für meinen Kram.
..
Das problem ist, dass deine ja mit Druckluft funktioniert. Dort kommt es vor, dass sich im Kompresser feuchtigkeit sammelt und mit der Pistole dann ausgstoßen wird. Aber vielleicht ist dem auch nicht so bei dir...
Ja bei Kompressoren ist das immer so. Habe direkt hinter dem Kompressor einen Wasserabscheider und unmittelbar direkt nochmal einen vor der Pistole. Das sollte ausreichend sein. Aber funktioniert deiner nicht mit Druckluft ? Mir ist kein anderes Verfahren bekannt...was nix heisen muss.
Chris_Telmeth
14.10.2016, 14:45:05
ahh...ich will auch keinen Wettbewerb da anfechten:fechten2:
Habe da auch keine Zeit. Wenn jemand hier in der Nähe wohnt und mit einem Teil vorbeikäme geht das schon. Aber mit verschicken ist mir das schon zu viel..leider..kaum Zeit für meinen Kram.
Ja bei Kompressoren ist das immer so. Habe direkt hinter dem Kompressor einen Wasserabscheider und unmittelbar direkt nochmal einen vor der Pistole. Das sollte ausreichend sein. Aber funktioniert deiner nicht mit Druckluft ? Mir ist kein anderes Verfahren bekannt...was nix heisen muss.
Nö ohen Druckluft, rein elektrisch. Is kwasi wie nen Fön aufgebaut. Sieht auch so ähnlich aus
fw2842
14.10.2016, 14:55:45
Hab bald wieder arbeit für dich :D
dauert zwar noch aber Ergebnis vom lesten mal war top :mrgreen:
Chris_Telmeth
14.10.2016, 16:19:30
Hab bald wieder arbeit für dich :D
dauert zwar noch aber Ergebnis vom lesten mal war top :mrgreen:
sehr cool :up:
Chris_Telmeth
08.01.2017, 10:48:32
So Freunde, kurzes Update.
Die meisten Materialien für den Ofen sind bestellt und angekommen. Dieser wird im Laufe der nächsten beide Wochen fertiggestellt werden. Er wird dann die Maße 80 x 80 x 100cm haben. :)
snailie
08.01.2017, 11:58:17
Das hört sich gut an! :up:
Zobby
20.01.2017, 12:02:41
So Freunde, kurzes Update.
Die meisten Materialien für den Ofen sind bestellt und angekommen. Dieser wird im Laufe der nächsten beide Wochen fertiggestellt werden. Er wird dann die Maße 80 x 80 x 100cm haben. :)
Würde mich mal interessieren wie Du das machst. So ein Ofen wäre sicher auch gut zum Tempern von CFK - Teilen geeignet.
Chris_Telmeth
23.01.2017, 14:47:49
Würde mich mal interessieren wie Du das machst. So ein Ofen wäre sicher auch gut zum Tempern von CFK - Teilen geeignet.
Ich baue den einfach aus 2 alten Öfen zusammen. DOrt ist ja schon alles drinne, was gebraucht wird. Dann noch genug Bleche und hitzebeständiges Dämmmaterial.
Gibt es hier wen, der noch ne alte Felge rumliegen hat, die er mir mal schicken will? Zum probepulvern ;)
Chris_Telmeth
27.01.2017, 19:52:45
einige Kleinigkeiten noch, Heizspulen mit bisschen mehr Power und nen digitalen Temperaturfühler und dann is schonmal gut ;)
Geplant ist ein kleines Gestellt, wo man die gepulverten Objekte einhängt und das dann komplett in den Ofen geschoben wird.
Achja und alles fein verkabeln und Isolieren. Soll natürlich nicht so bleiben.
fw2842
28.01.2017, 10:05:24
Sieht gut aus ! Da bin ich gespannt wie das mit dem Gestell macht.
Ich hätte vorgeschlagen wie beim Backoften 2 s
Leitschienen und das gestell dann draufschieben ^^.
Chris_Telmeth
28.01.2017, 10:49:30
Sieht gut aus ! Da bin ich gespannt wie das mit dem Gestell macht.
Ich hätte vorgeschlagen wie beim Backoften 2 s
Leitschienen und das gestell dann draufschieben ^^.
Das wird wie ein kleiner Wagen sein mit Rollen dran. So hole ich mir keinen Bruch, wenn ich beispielsweise mal eine Felge dort reinbuxiere :)
Chris_Telmeth
19.02.2017, 10:23:36
Gestern eingetroffen:
nächste Woche wird die Pulver und Sandstrahlkabine gebaut
wer will, kann ja mal meine Facebook-Seite liken
Maschinenparte
https://www.facebook.com/Maschinenparte/
snailie
19.02.2017, 11:47:11
Wäre ich nicht aktiver Facebookverweigerer, würde ich das womöglich tun :grinser2:
Aber schön, daß du uns auch hier auf dem Laufenden hältst! Wenn alles am Start ist würden mir glaube ich einige Teile einfallen, die ich gern gepulvert hätte... :razz:
Chris_Telmeth
19.02.2017, 15:44:45
Wäre ich nicht aktiver Facebookverweigerer, würde ich das womöglich tun :grinser2:
Aber schön, daß du uns auch hier auf dem Laufenden hältst! Wenn alles am Start ist würden mir glaube ich einige Teile einfallen, die ich gern gepulvert hätte... :razz:
:up:
wenn alles so weit ist, erfahrt Ihr es hier als erstes ;)
Du weisst aber, dass man Pate ohne "R" schreibt? 😂😂😂
Chris_Telmeth
20.02.2017, 17:17:50
Du weisst aber, dass man Pate ohne "R" schreibt? 😂😂😂
Das ist Absicht.
Der Name kommt eigentlich von meinem Online-Shop wo ich Ersatzteile (spare-paRts) verkaufe :P
Chris_Telmeth
13.03.2017, 19:32:05
So
Ofen Funktioniert. Kabel werden noch ordentlich verlegt. War heute nur Test. Geht gut ab der Ofen dank 380V =)
Sandstrahlkabine ist fertig und getestet.
Jetzt fehlt nur noch der Wagen :)
Chris_Telmeth
08.04.2017, 15:12:38
Habe mal ein paar Bilder von meinem heutigen Tag gemacht:
Das Schutzblech ist von einer Simson, das andere Teil müsstet ihr erkennen ;)
fw2842
08.04.2017, 15:42:29
Sauber ! =D
3y3joe
09.04.2017, 14:33:11
Hallo , ich bin auch ein Fan vom pulvern.
Ich hatte einen verrosteten Batteriekasten, und da ich schon mal dabei war habe ich
beide Fussrastenhalter,
den Seitenständer,
den Bremsanker,
und die zwei kleinen U-scheiben für die Befestigungsschrauben des Kettenschutzes
sandstrahlen und in Schwwarz pulvern lassen
Preis vom Freundlichen hier im Kraichgau: 25 EUR all inclusive!
Wenn man aus unserer Ecke ist, gibts nichts vergleichbares:)))
Jim Knopf
09.04.2017, 16:15:52
Hallo , ich bin auch ein Fan vom pulvern.
Ich hatte einen verrosteten Batteriekasten, und da ich schon mal dabei war habe ich
beide Fussrastenhalter,
den Seitenständer,
den Bremsanker,
und die zwei kleinen U-scheiben für die Befestigungsschrauben des Kettenschutzes
sandstrahlen und in Schwwarz pulvern lassen
Preis vom Freundlichen hier im Kraichgau: 25 EUR all inclusive!
Wenn man aus unserer Ecke ist, gibts nichts vergleichbares:)))
Beim Arne?
3y3joe
09.04.2017, 17:12:09
Arne kenn ich nicht, gestrahlt wird in Eichelberg, und gepulvert in Eppingen. Aber der Strahler bringt den Kram hin und holt ihn auch wieder beim Pulverer ab.
Wie gesagt, ist gut und günstig zu bekommen im Kraichgau, die Firma kann man googeln
Jim Knopf
09.04.2017, 17:36:39
Der Strahler in Eichelberg ist gut, nur pulvern lass ich nur noch beim Arne in Hoffenheim.
Der Eppinger hat mir mal 2 Felgen versaut!
Chris_Telmeth
10.04.2017, 11:45:23
25€ klingt schon fair :)
3y3joe
11.04.2017, 07:34:43
ok,.... nun ich habe nur einmalFehlstellen gehabt, und die hat der Eppinger klaglos nachgebessert,,,,, musste halt noch mal ein paar Tage warten....
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Sag mal wie hast Du denn die Felgen vorbereitet? volles Programm mit Lagerausbau und verschliessen der Naben? Und wie hast Du die Nabend verschlossen?
Kann man doch eigentlich nur vernüftig machen wenn man gedrehte Stopfen hat , oder?
Hab leider auch weisse Felgen auf der GS und der Lack taugt auch nimmer viel....hab auch schon daran gedacht die pulvern zu lassen.
gsmattis
11.04.2017, 08:15:54
Lagersitze/Bohrungen/Gewinde. werden entweder abgeklebt oder mit Kork/Gummistopfen verschlossen
3y3joe
11.04.2017, 08:22:53
Lagersitze/Bohrungen/Gewinde. werden entweder abgeklebt oder mit Kork/Gummistopfen verschlossen
Stimmt, passende Gummistopfen sind ne gute Lösung.
Sind die Felgen der Kleinen eigentlich original gepulvert oder lackiert?
gsmattis
11.04.2017, 08:51:31
Pulver
Chris_Telmeth
10.05.2017, 21:14:15
Hier mal ein Auszug aus meiner letzten Arbeit ;) (leider nicht für meine GS)
Das Perldunkelgrau kommt auf den Bildern leider nicht so toll zur Geltung, aber es ist wirklich eine ziemlich tolle Farbe!
gsmattis
11.05.2017, 05:32:03
Das sieht gut aus :up:
Eine Frage zur Oberfläche: Warum ist auf der Gabelbrücke und den Tauchrohren Orangenhaut und auf den anderen Teilen nicht? Liegt das an der Pulverauftragsmenge oder haben die anderen Teile das auch und man sieht es nur wegen der Perspektive nicht?
Chris_Telmeth
11.05.2017, 08:10:41
Der Orangenhaut-effekt ist wirklich minimal und eigentlich sehe ich das jetzt erst, nachdem dir das angemerkt hast ;) So fällt das überhaupt nicht auf. Mir jedenfalls nicht beim direkten Betrachten der Teile.
Aber ich denke das kommt daher, dass einige Teile hängend und andere liegend gepulvert sind. Bei den Motordeckeln z.B. habe ich die Dichtflächen abgeklebt und habe die so auf ein Blech gelegt zum pulvern und brennen, dass nur ein kleiner Spalt entsteht zw. Blech und Dichtfläche, damit möglichst wenig Pulver an die innenflächte kommt. Das Pulver verläuft ja trotzdem minimal im Ofen, aber du hast recht. Das glänzt zwar ziemlich, da die letzte Pulverschicht das Klarpulver ist, aber ob so ein Spiegeleffekt wie bei einer Top-lackierung auch möglich ist, kann ich gar nicht sagen.
clemens93
11.05.2017, 14:58:53
Ich freue mich schon riesig auf die Teile. Bisher kann ich dir nur mein Lob ausprechen. Die gesamte Abwicklung (Preis, Versand, Arbeit, etc.) ist wirklich Top und was ich bisher auf den Fotos gesehen habe, sieht einfach sehr gut aus! Wirklich klasse Arbeit!!
Ich freue mich schon riesig auf die Teile. Bisher kann ich dir nur mein Lob ausprechen. Die gesamte Abwicklung (Preis, Versand, Arbeit, etc.) ist wirklich Top und was ich bisher auf den Fotos gesehen habe, sieht einfach sehr gut aus! Wirklich klasse Arbeit!!
Hoffe wir kriegen dann auch Bilder im angebauten Zustand? ^^
clemens93
12.05.2017, 09:08:07
Hoffe wir kriegen dann auch Bilder im angebauten Zustand? ^^
Ich bin gerade dabei meine Suzuki etwas umzubauen. Dazu wollte ich heute noch ein neues Thema hier ins Forum einstellen. Sofern ich alle Einzelteile meiner Suzuki wieder zu einem funktionierenden Motorrad zusammen bekomme, gibts natürlich Bilder! :crossy:
Chris_Telmeth
12.05.2017, 18:03:23
Das will ich doch hoffen. Nich, dass die Teile in irgend nem Karton im Keller landen :P
fw2842
13.05.2017, 10:02:21
Krass , sieht richtig gut aus die arbeit =D.
Hättest du auch neon Farben ?
Bin am Überlegen meiner cbr eine zweite bereifung zu gönnen =D.
Chris_Telmeth
13.05.2017, 12:52:53
Gibts es ;)
neben dem in Anhang gibt es auch Nacht-Leuchtendes Pulver, aber ich weiß nich wie es da mit der STVO aussieht ;)
Chris_Telmeth
25.06.2017, 23:11:36
Meine erste Alufelge =)
Nett!
Würdest du nen Satz Alufelgen auch als Auftrag machen? Und was würd das kosten?
Chris_Telmeth
26.06.2017, 09:58:52
Das sind alles Aufträge, die ich poste ;)
habe dir mal eine Pn geschickt :)
Chris_Telmeth
03.12.2017, 10:05:00
Mal wieder etwas Eigenwerbung ;)
ein Paar Fotos im Anhang von einigen Aktuellen, teils schon abgeschlossenen Projekten. Hab viel zu tun momentan :)
LG
Kay73
03.12.2017, 22:03:58
unterm Gefieder sei der Schwalbe sxhwarze Spitze erlaubt.
Aber was ist das andere für nen Vogel?
Chris_Telmeth
04.12.2017, 09:59:19
Das ist der Rahmen von einem Habicht :)
Chris_Telmeth
07.01.2018, 18:46:11
Candyrot: :yumyum:
Saugwurmmensch
08.01.2018, 16:26:28
Entlackst du auch?
Auf einem deiner Bilder sieht es so als als würde die Felge in ner fiesen Lauge hängen?!
Chris_Telmeth
08.01.2018, 17:38:25
Entlackst du auch?
Auf einem deiner Bilder sieht es so als als würde die Felge in ner fiesen Lauge hängen?!
ja ;)
alles was mal pulverbeschichtet war oder mühselig zu strahlen geht, kommt ins Entlackungsbad
1. Bild nach dem entlacken und abputzen/waschen
2. gesandstrahlt
3. bepulvert
4. fertig
5. Motoradtank in Harleyschwarz-Hammerschlagoptik, Tankverschluß Rosteffekt
6. Deko-Motorblock
7. Meine neuen Bronze-Metalic-Wischer <3
Saugwurmmensch
09.01.2018, 09:52:30
Bekommt das Bad auch altes Pulver runter?
Wenn Felgen ab Werk gepulvert sind zB.
Chris_Telmeth
09.01.2018, 18:57:26
alles! :)
Chris_Telmeth
11.02.2018, 10:44:28
Hier mal eine Feder GS500,
Farbe is Candyrot, direkt auf das Metall aufgetragen. :) Leider kommt das auf den Bildern nich rüber, wie cool das dadurch aussieht, dass man die Metallstruktur dadrunter erkennt und ein leichtes funklen, welches durch das Sandstrahlen entstanden ist. Das Candy an sich is ja nur eine durchsichtige Lasur.
Bin selber auf die Haltbarkeit gespannt :)
GS500E16303
11.02.2018, 14:01:35
Also bis jetzt hält die Farbe super aber ich werde mal in ein paar Monaten nochmal was dazu sagen wenn ich mal ein paar tausend km damit gefahren bin :P
Aber eins muss ich sagen , ich habe hier jetzt schon einige Teile pulvern lassen und alles ging immer sehr schnell, war in einer super qualität und das dann auch zu sehr guten Preisen :)
Chris_Telmeth
01.03.2018, 16:20:16
Also bis jetzt hält die Farbe super aber ich werde mal in ein paar Monaten nochmal was dazu sagen wenn ich mal ein paar tausend km damit gefahren bin :P
Aber eins muss ich sagen , ich habe hier jetzt schon einige Teile pulvern lassen und alles ging immer sehr schnell, war in einer super qualität und das dann auch zu sehr guten Preisen :)
:up:
kleines Beispiel, 20 Zoll Mustang-Felge
Saugwurmmensch
02.03.2018, 09:39:06
Hab neulich Teile gesehen, die in Chromoptik gepulvert waren...bling bling und so.
Kannst du das auch?
Chris_Telmeth
02.03.2018, 09:40:25
was für ne Frage ;)
gsmattis
02.03.2018, 12:29:13
Ist die Orangenhaut von Strahlen oder Pulvern?
Chris_Telmeth
02.03.2018, 18:56:21
Ist die Orangenhaut von Strahlen oder Pulvern?
Das ist Pulvertypisch wenn du eine größere flache Fläche pulverst bei manchen Pulvern die z.B stark glänzen. Das ist mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Das sieht man auch bei industriell gepulverten Objekten. und in dem Fall ist es ja auch nur Chromeffekt ;)
Chris_Telmeth
28.03.2018, 21:29:23
Felge Candygold :grinser:
snailie
09.07.2019, 19:05:12
Da hätte ich beinahe vergessen, die versprochenen Bilder zu liefern… Habe ich doch einen schicken Soziusgriff für das Würmchen bekommen, dem sein Original ja geklaut worden war… Gebrauchte Soziusgriffe für das Faceliftmodell sind schwer zu kriegen, aber zum Glück passen die vom alten Modell auch. Das ganze dann noch in der richtigen Farbe und schon fällt es gar nicht mehr auf.
Von daher hier von mir noch mal ein DANKE für die tolle und schnelle Arbeit! :up:
Chris_Telmeth
09.07.2019, 19:26:20
Hehe kein Problem ;)
Ich mach inzwischen viel Simson, S51, Schwalben usw :)
Jim Knopf
27.09.2022, 13:50:32
Servus,
Machst Du noch was im Pulverbereich?
Schon Erfahrungen mit Chrom pulvern?
Obiwan
27.01.2024, 11:42:24
Moin! Es wäre mal schön zu erfahren, ob du noch das Pulverbeschichten anbietest? Deine letzten Arbeiten waren sehr gut und ich hab da wieder etwas.
Gruß vom Obiwan
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.