PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum herstellen

Tim122
15.04.2016, 15:49:46
Servus

Letztes Jahr hab ich mir eine Gs gekauft. Ist ein reparierter Unfallschaden. zum Glück Sturzbügel drangehabt, aber den Lenkerbereich hats doch gut erwischt
Der Vorbestzer hat dann einen MT03 Scheinwerfer angebaut und auf die Gabelbrücke ein COCKPIT KOSO DB-01R TACHO montiert.
Zusätzlich wurde der Lenker tiefer gesetzt und Spiegel mit eingebautem Blinker verwendet
Die Blinker rechts haben seit kurzem einen Wackler.
Ich hatte mir jetzt vorgenommen den Kabelbaum soweit es möglich ist zu erneuern (ich bin etwas skeptisch, ob jetzt nicht ein Kabel nachm anderen nach Hilfe ruft.

Gibt es da eine Möglichkeit,
-eine Art Teileliste zu bekommen, um sich den Kabelbaum komplett zusammenzustellen
oder
-einen kompletten Kabelbaum herstellen zu lassen mit den richtigen Farben etc ?

Russedeluxe
15.04.2016, 16:32:24
Willst wegen einem Wackler im Blinker den Kabelbaum erneuern? So ein Schwachsinn!
Da schau doch erst ob der Vorbesitzer vernünftig gelötet hat oder das Relais/Wiederstände beschädigt sind.
Falls das alles nichts hilft (wovon in nicht ausgehe): Gebrachte Kabelbäume gibts für kleines Geld in der Bucht.

Tim122
15.04.2016, 16:46:41
ich habe schon ein wenig geschaut und msiner meinung nach sind mir da zu viele einzeln rumhängende verbinder. der tacho hält auch nicht mehr lange aus denke ich. beim suchen nach dem wackler ist der nämlich auch mal ausgegangen.

wäre es denn möglich ? das geld ist das kleinste problem.
ich will die gs nächstes jahr nur mit bestem gewissen verkaufen können

snailie
15.04.2016, 16:49:00
ich habe schon ein wenig geschaut und msiner meinung nach sind mir da zu viele einzeln rumhängende verbinder. der tacho hält auch nicht mehr lange aus denke ich. beim suchen nach dem wackler ist der nämlich auch mal ausgegangen.

wäre es denn möglich ? das geld ist das kleinste problem.
ich will die gs nächstes jahr nur mit bestem gewissen verkaufen können

Wenn das Geld das kleinste Problem ist, schau in der Bucht nach einem kompletten Kabelbaum. Die gibt es da oft genug zu haben für einen mMn guten Kurs.

Jim Knopf
15.04.2016, 17:04:23
Kabelbaum unverbastelt hab ich da.( ohne Zündspulen usw)

20 € incl Versand

Bei Interesse Wuzzapp 0173 3216492

fw2842
15.04.2016, 17:23:21
Kabelbaum kostet ja fast nix kriegste locker zwischen 5-20 euro. Musst du halt hoffen das die nix haben. Ich wuerde wie schon geschrieben, den alten flicken nimmst nen loetkolben in die hand machst alles gescheit Ende. Wenn du erst alles ausseinander nimmst und dann was verkratzt oder du irgendwo einen Kabelbruch erzeugst. Dann geht der ganze spass von vorne los.

Mfg fw

Ps: Man bin ich gut mir der preislage (gab das von jim nicht gesehen ^^)

AmigaHarry
15.04.2016, 18:20:20
Servus

Letztes Jahr hab ich mir eine Gs gekauft. Ist ein reparierter Unfallschaden. zum Glück Sturzbügel drangehabt, aber den Lenkerbereich hats doch gut erwischt
Der Vorbestzer hat dann einen MT03 Scheinwerfer angebaut und auf die Gabelbrücke ein COCKPIT KOSO DB-01R TACHO montiert.
Zusätzlich wurde der Lenker tiefer gesetzt und Spiegel mit eingebautem Blinker verwendet
Die Blinker rechts haben seit kurzem einen Wackler.
Ich hatte mir jetzt vorgenommen den Kabelbaum soweit es möglich ist zu erneuern (ich bin etwas skeptisch, ob jetzt nicht ein Kabel nachm anderen nach Hilfe ruft.

Gibt es da eine Möglichkeit,
-eine Art Teileliste zu bekommen, um sich den Kabelbaum komplett zusammenzustellen
oder
-einen kompletten Kabelbaum herstellen zu lassen mit den richtigen Farben etc ?

Ein neuer Kabelbaum wird dir da kaum was nützen - du musst ihn erst wieder an deine Spielereien anpassen - und genau da hapert es beim jetzigen Kabelbaum ja auch........

Tim122
16.04.2016, 10:34:05
das Anpassen sollte weniger das Problem sein. Mir geht es eher um die Verlegung selbst. Es sitzt alles total durcheinander unterm Tank
Ich weiß deswegen nunmal nicht wie lange da die einzelnen Verbinder noch halten.
Ich würde mir das ganze deshalb gerne komplett neu ordnen und dafür gehört für mich auch ein neuer Kabelbaum, weil ich sonst möglicherweise noch beschädigte Stellen drin hab.

Sollte ja nicht der Aufwand sein ein paar Halterungen anzubringen, ordentlich zu isolieren und alles wetter- und vibrationsfest zu machen.

Mir ist schon klöar, dass das Reparieren oder Austauschen vom Blinkerkabel schneller geht als den ganzen Kabelbaum zu wechseln, aber dann kan ich mir doch sicher sein, dass alles passt.

Zwecks Herstellung von einem neuen Kabelbaum gäbe es hier also niemandem ? :D Ist natürlich ein gewisser Aufwand. Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr euch alle besser auskennt als ich, was die Technik in der GS angeht.

snailie
16.04.2016, 10:42:03
Nochmal die Frage, warum herstellen lassen, wenn es Kabelbäume im Original in der Bucht so zahlreich gibt? Wenn du eh die nötigen Anpassungen in schön machen willst/wirst/musst? :kopfkratz2:

Jim Knopf
16.04.2016, 11:10:14
Neuer Kabelbaum extra für dich gemacht, wird so auf 350 - 400 € kommen.

Wenn es Dir das Wert ist, könnte man Dir einen machen.

Man bräuchte dann halt die Info, wo Du die ganzen Abzweigungen haben willst.

Tim122
16.04.2016, 12:30:27
Was genau ist die "Bucht" überhaupt ? Eine Art Marktplatz hier?
400€ wäre natürlich schon ein ganz schon teurer Spaß im Vergleich zu 20€.
Mir geht es einfach um den Zustand des Teils.
Gebrauchte Ware ist nicht immer einwandfrei.

snailie
16.04.2016, 12:32:34
Was genau ist die "Bucht" überhaupt ?

elektronische Bucht = eBay ;)