Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federgabel umbau gemacht gs 500 e gm51b
Hallo liebe Gemeinde Ich habe von meiner Mama ihrer gs 500 e gm51b geschenkt beckommen
Aber Sie ist seit 10 Jahren nicht mehr bewegt worden jetzt zu meiner Frage gibt es für die gs eine federgabel wo nicht so weich ist also wo schwerer zum einfedern geht
Mfg kevi
Teufelchen88
08.05.2016, 19:20:36
Progressive Gabelfedern. Die sind top. Entweder von Wirth oder von Wilbers
Gibt es da auch Heinrich komplett satz also mit der Gabel
Mfg kevi
Jim Knopf
08.05.2016, 19:39:00
Gibt es da auch Heinrich komplett satz also mit der Gabel
Mfg kevi
Gibt es. Was darfs denn kosten?
Ich kenne mich damit nicht so aus es Sollte halt gut sein zum kurvenfahren denke so 300 - 500- so Rum oder ist das zu wenig
snailie
08.05.2016, 20:13:15
Progressive Federn von Wirth oder Wilbers kosten roundabout 100€...
...und ne Tüte Satzzeichen gibt's gratis dazu.
Jim Knopf
08.05.2016, 20:17:50
Ich kenne mich damit nicht so aus es Sollte halt gut sein zum kurvenfahren denke so 300 - 500- so Rum oder ist das zu wenig
Original Gabel oder USD?
ja das habe ich schon verstanden
aber das blöde ist das die beiden Kolben Stangen sie haben ausen an der Chrom schicht kleine rost stellen sprich das brauch ich ja alles komplett neu mfg Kevi
Merle
08.05.2016, 20:22:19
Bitte was?
GS_Hanau
08.05.2016, 20:34:09
Bitte was?
:lol::lol::lol:
so wie an der nur über die komplette Chrom Fläche so kleine Rost stellen
mfg kevi
Merle
08.05.2016, 20:42:12
Wegpolieren. Selbst wechseln und was über sein Moped lernen. Immer neu kaufen und wegschmeißen kann jeder, blöde scheiß Konsum Generation.
das wollte ich ja wissen ob man sowas weg bekommt :wink:
mfg Kevin
p.s wegen der Progressive Federn auf was muss man da achten wen man sich da eine andere rein machen will
heidjer
08.05.2016, 21:02:37
Kevi, füll doch mal Dein Profil aus bitte.
Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe, der das gemeinsam mit Dir macht. Dann lernst Du gleich was!
:rock2:
snailie
09.05.2016, 06:14:44
das wollte ich ja wissen ob man sowas weg bekommt :wink:
mfg Kevin
p.s wegen der Progressive Federn auf was muss man da achten wen man sich da eine andere rein machen will
Im Idealfall bekommst du sowas wegpoliert, ja. Wenn der Rost sich nicht schon zu tief reingefressen hat. Das kann dir aber auf Entfernung keiner sagen, da mußt du selbst live vor Ort mal schauen, was geht.
Wenn du progressive Federn nachrüsten willst, mußt du natürlich drauf schauen, daß die auch für dein Modell/Baujahr passen. Ist bei der GS jetzt nicht gar so schwierig, da sich an der Gabel über die Jahre kaum etwas geändert hat.
berndy
09.05.2016, 06:18:35
@Kevi So lange die Rostpickel nicht auf den Gleitflächen sind, ist es eigentlich kein Problem. Bei der Montage neuer Dichtringe muss man aufpassen, dass man die an den Rostnarben nicht zerreißt, aber dafür gibts Tricks und Werkzeuge.
Ich würde zuerst mal die Standrohre ordentlich putzen. Vorsicht mit Chrompolitur, die Schleifmittel enthält (gibt ein sandartiges Gefühl zwischen den Fingern). Besser ist eines ohne Schleifmittel. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit "Nevrdull" gemacht. Gibt bestimmt noch andere gute Mittel. Die Schleifmittel sind so fein, die können sich in die Simmerringe setzen und früher oder später zu Undichtigkeiten führen.
Leichte Kratzer kann man mit einem super feinen Abziehstein (Körnung 8000 und höher) vorsichtig herauspolieren.
Im Zweifel mal in einer Werkstatt fragen, was die davon halten.
Es gibt auch Werkstätten, die nicht nur neue Teile verkaufen wollen, sondern auch mal helfen.
Wenn Rostpickel auf den Gleitflächen sind, braucht man neue Standrohre. Eins kostet neu ca. 200 - 300 € (+/- kommt auf die Bezugsquelle drauf an). Gebraucht sind die günstiger.
Eine komplette Gabel gibts gebraucht, teilweise auch schon mit progressiven Federn. Musst halt mal suchen.
Kann sein, dass noch eine im Marktplatz ist.
Ich glaube Jim Knopf hat noch eine, sogar mit progressiven Federn.
Da ich annehme, weil du gefragt hast, ob man den Rost wegbekommt, dass du keine Erfahrung hast, solltest du dir jemanden suchen, der schon mal an der Gabel geschraubt hat und weiß worauf es ankommt. Da kann man einiges falsch machen.
Die Rost Flecken sind auch auf der Gleit Fläche habe bis jetzt nur vom Fahrrad die Gabel zerlegt aber Schraube schon seit ich ein kleiner Junge bin also Schrauben kann ich ein bischen :D ( mache neh Ausbildung zum Fahrzeugbauer bzw bin in 7 Monaten Fertig :D ) werde Morgen mall ein par Bilder machen
noch neh Frage die Gs hat jetzt knapp 12 000 km was sollte ich noch Beachten vor dem ersten Laufen lassen wen alle Flüsichkeiten Getausch worden sind ???
mfg kevi:au:
geko4711
09.05.2016, 21:31:09
...
noch neh Frage die Gs hat jetzt knapp 12 000 km was sollte ich noch Beachten vor dem ersten Laufen lassen wen alle Flüsichkeiten Getausch worden sind ???
mfg kevi:au:
Wartungsplan im Wiki abarbeiten :grinser2:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.