Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welch Überraschung beim Ölwechsel


Yamagatschi
07.06.2016, 17:53:52
Hiho,

Wollte heute mal den Ölwechsel bei meiner neuen Maschine machen und was sehe ich .. Ich lasse die unteren Bilder sprechen.
Diese vergammelte Dichtungsmasse hing überall. Um den Ölfilter, um die Feder, ... Unfassbar nervig.

Außerdem waren schon 2 Bolzen abgerissen und durch neue ersetzt und mit einer einfachen Mutter drauf. Dumm, das die Stehbolzen ungefährt 6cm lang herausragen ... WARUM DAS?!
Aber naja, schlussendlich alles sauber gemacht, neue Dichtungen, ... und alles sitzt und ist dicht.

Als nächstes ist das Ventilspiel dran, wenn endlich mal die Fühlerlehre kommen würde ^^

MfG

Yama

Knoz
07.06.2016, 18:03:57
Wilkommen im Club. Das hatte ich beim Ventildeckel :-D

Motorradverrückter
26.08.2016, 15:40:44
hat bestimmt Spaß gemacht die Dichtmasse runter zu rubbeln. War bei meiner auch :croc:

Campino
26.08.2016, 17:18:10
Ich muss ehrlicher Weise zugeben, das ich auch gerne mit dieser Dichtungsmasse arbeite.... allerdings nicht in diesen Mengen sondern als super dünner Strich auf der Ventildeckeldichtung...
Ja das sauber machen ist nervig aber dafür ist es auch sicher dicht und die Dichtung verrutscht nicht bei der Montage.... Meine Kupplungsdichtung (die Papierdichtung) hat auch einen dünnen Strich bekommen...
Ich erachte das nicht unbedingt als schlimm.....

fw2842
26.08.2016, 21:50:17
Ist doch nicht so schlimm mach das auch wie Campino sicher ist sicher meine Ventildeckeldichtung hat dasauch bekommen.

Mfg fw

Saugwurmmensch
29.08.2016, 09:46:24
Die Ventildeckeldichtung wird mit Dichtmasse in die Nut im Deckel geklebt. Sonst braucht man da nur wenig im Bereich der Halbmonde.
ist die Dichtung nicht schon fast hinüber, verrutscht da auch nix.

Papierdichtungen bekommen von mir auch immer hauchdünn Flächendichtung...zwischen den Fingern durchgezogen quasi.

Am Ölfilterdeckel braucht man dank des üppigen O-Rings keine Dichtmasse...gar keine.