Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS wird zum Cafe Racer in 7 Tagen
Flyingdeath
12.07.2016, 13:51:40
Hallo Gemeinde,
wie in meinem Vorstellungthreat geschrieben möchte ich meine Kleine bevor ich Sie zulasse etwas umbauen. Genauer gesagt schwebt mir da ein moderner Cafe Racer/Scrambler vor.
Geplante Umbauten sind:
- Rahmen Schwarz (Hammerschlaglack gerollt um die Optik rustikaler wirken zu lassen)
- Lenkerumbaukit vom Gimbel
- Rahmen kürzen
- neue Sitzbank
- Warnblinkanlage
- Neues Rücklicht
- Ochsenaugen
- Neue Blinker
- Harley Endtopf (Hab ich noch lieben vil auch n anderer)
- Tank und Schutzblech Lackieren
- Scheinwerfergitter
- Vergaser umdüsen für 48 PS
So ich hoffe ich hab nichts vergessen. :grinser2:
Nun gleich mal eine Frage was denkt ihr passen Ochsenaugen optisch dazu? Und wieviel Lack sollte ich für Rahmen und Felgen einplanen?
Mfg
Sascha
u
Saugwurmmensch
12.07.2016, 15:21:45
Wie pfuschig solls denn werden?
Wenn du es vernünftig machen willst, solltest du alles komplett zerlegen und die zu lackierenden Flächen gut vorbehandeln (putzen, schleifen, entfetten). Reifen von den Felgen ziehen.
Wenn die Heckverkleidung wegfällt muss auch der Kabelbaum umgestrickt werden.
Der gekürzte Heckrahmen muss (genauso wie der Lenkerumbau und Entdrosselung und Auspuff) abgenommen (Einzelabnahme für den Rahmenumbau & Auspuff) und eingetragen werden.
Weiß nicht, ob der große Scheinwerfer zum Scrambler passt. Da fährt man ja eher kleinere Lampen spazieren.
Die Reifen passen auch nicht wirklich zum Motto.
Leider brauchst du nach EZ 1987 zusätzlich zu den Ochsenaugen noch hintere Blinker.
Ochsenaugen passen auf jeden Fall zum Scrambler. Der 08/15 Superbikelenker aus den Umbaukits allerdings nicht 100%. Der passt auch zu keinem Caferacer.
Ich hab mal nen Rahmen mit Hammerit aus der Dose gelackt. Da habe ich 2 Dosen verbraucht, eine dritte hätte sicherlich nicht geschadet. Aber aus der Spraydose geht auch viel daneben.
Mit nem Liter Farbe zum Rollen solltest du für Rahmen und Felgen hinkommen.
Flyingdeath
12.07.2016, 20:44:04
Pfusch soll es eig gar nicht werden ....ist ja nicht mein erster Umbau wenn auch zugegeben meine erste Lackierung:-D
Alles zerlegen war so angedacht sollte ja was ich so hier bisher gelesen habe nich allzulange dauern. Dann Schweißen, Lackieren und alles wieder zusammen ;-) Mit was entfettet man bei Hammerschlaglack am besten?
Alle Rahmenänderungen sowie Auspuff sind bereits mit meinem Sachverständigen abgesprochen und kein Problem. Wobei ich am überlegen bin den orginalen einfach zu kürzen.
Reifen gefallen mir auch nich so 100% aber die werden erstmal runtergefahren weil sie noch fast neuwertig sind ;-)
Mfg
Sascha
PS: Respekt an dieses Forum ne so ausführliche Antwort hab ich wo anders selten bekommen :wink::rock2:
berndy
12.07.2016, 21:38:46
Zum Entfetten nimmt man am besten das, was auch die Lackierer nehmen:
Silikonentferner.
Einfach im Lackgeschäft fragen. Anschleifen nicht vernachlässigen.
Lackieren mit einer Schaumstoffrolle geht, hab ich bei meinem alten Käfer mal gemacht. Hinterlässt halt eine relativ raue Oberfläche. Ich würde es vorher mal an einer Probefläche ausprobieren, wie es wird. Der Hammerschlaglack läuft ja noch etwas zusammen, damit die Hammerschlagoptik entsteht. Wenn der Lack aber direkt nach dem Rollen schon zu arg angetrocknet ist, läufts vll. nicht mehr genügend zusammen. Viel braucht man beim Rollen nicht. Ich habe mit einem halben Liter damals beide Kotflügel hinten und die Fronthaube lackiert bekommen. Lack zum Sprühen enthält mehr Lösungsmittel und ist deswegen nicht so ergiebig.
Warnblinkanlage? Wozu?
Scheinwerfergitter ist auch so eine Sache. Ich würde es bei einer Kontrolle beanstanden, der TÜV bemängelt es normalerweise auch. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht abgedeckt werden. Besprich das mit deinem Prüfer oder lass es weg. Ein Lampenschutzbügel wäre vll. eine Option.
fw2842
12.07.2016, 22:09:52
48 Ps wird sie wohl nie bekommen ^^.
Lass dir lieber zeit allein für meine Rahmenlackierung hab ich 1 Woche in Ruhe gebraucht.
Und wieso hast du die Maschine so hart verzurrt die Gabel schlägtja schon durch das ist nicht so gesund fürs Möp
CustomRider
13.07.2016, 08:39:10
Und wieso hast du die Maschine so hart verzurrt die Gabel schlägtja schon durch das ist nicht so gesund fürs Möp
Weil man ein Motorrad beim Transport so fest zurrt. Durch starke Bewegungen des Hängers kann die Gabel weiter einfedern und so die Gurte sich lösen, weil sie kurz Spiel bekommen. Sollte man normalerweise wissen. Deswegen wird ein Motorrad bis kurz vor Anschlag an der Gabel festgezurrt. Ebenso am Heck ;)
Zum Hauptthema zurück.
Was sollen denn für Reifen drauf? Gibt es da so viele Unterschiede?
Alexsnd
13.07.2016, 09:06:13
Weil man ein Motorrad beim Transport so fest zurrt. Durch starke Bewegungen des Hängers kann die Gabel weiter einfedern und so die Gurte sich lösen, weil sie kurz Spiel bekommen. Sollte man normalerweise wissen. Deswegen wird ein Motorrad bis kurz vor Anschlag an der Gabel festgezurrt. Ebenso am Heck ;)
Ist eine Glaubensfrage :)
Wobei ich auch eher der Meinung bin dass das Motorrad nur halb eingefedert sein sollte, weil sonst, eben durch die Bewegung des Hängers, die Federelemente ständig auf Block gehen und auch sonst das ganze Motorrad praktisch ungefedert da steht. Richtig befestigte Gurte lösen sich dabei nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Gruß
Alex
CustomRider
13.07.2016, 10:03:45
Ist eine Glaubensfrage :)
Wobei ich auch eher der Meinung bin dass das Motorrad nur halb eingefedert sein sollte, weil sonst, eben durch die Bewegung des Hängers, die Federelemente ständig auf Block gehen und auch sonst das ganze Motorrad praktisch ungefedert da steht. Richtig befestigte Gurte lösen sich dabei nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Gruß
Alex
Block ist block. Eher bei halbgefedertem Motorrad können sich Gurte lösen als bei voll eingefedertem. Außerdem verursacht nur permanentes Durchschlagen Schäden. Eine Blockierte Gabel ist blockiert und deswegen können da keine Schäden mehr entstehen. Außerdem hat der Hänger ebenfalls Federung. Sei es jetzt durch die Reifen oder durch Stoßdämpfer oder Blattfedern..:-D
Zurück zum topic..:grinser2:
fw2842
13.07.2016, 10:21:09
Zum Hauptthema zurück.
Was sollen denn für Reifen drauf? Gibt es da so viele Unterschiede?
Awas auf den Hauptständer am Rahmen zwei gurte und vorne zur fixierung das hält sind so mehrere 100km jedes mal gefahren, hab noch nie so eine heftige vergurtung gesehen.
Aber wie ihr meint.
CustomRider
13.07.2016, 10:53:51
Awas auf den Hauptständer.
Falls einer vorhanden ist. Bei vielen abgenommen, weil Kurve schleifen und so.
Flyingdeath
13.07.2016, 11:13:51
Moin,
so wegen verzurren da muss ich CustomRider einfach recht geben , dem ist nichts hinzuzufügen.
@berndy: Ok das wusste ich nicht ich dachte das ist kein Problem weil ja viele Geländemaschinen so drausen rumfahren dann wird das wohl leider nichts soll ja alles Regelkonform werden ;) Warnblinkanlage weil ich viel in da großen Gruppe fahr und um zu sichern ist das sehr von Vorteil ;)
@CustomRider: Zwecks Reifen wie gesagt erstmal fahr ich die runter die drauf sind dann später werden evtl mal die TKC 80 oder Heidenau K74 oder 60 montiert mal sehen was da bzzgl abrollumfachg etvc am besten passt weil in der Orginalgröße hab ich bisher nichts gefunden:(
So etz is erstmal alles bestellt muss nur noch in Baumarkt und die Dose Hammerite holen und dann kanns losgehen wenn alles da ist :-D
Mfg
Sascha
Campino
13.07.2016, 12:02:36
Kannst du Fotos von dem gekürzten Rahmen für mich machen und später den Schein mit Eintragung einscannen? Ich stand mit ner ähnlichen Idee bei meinem Prüfer und der hat mich klein gemacht....
Saugwurmmensch
13.07.2016, 12:22:45
Für die Warnblinkanlage kannst du das neue Kellermannrelais (R3) benutzen. Einfacher bekommste sowas nicht installiert.
Flyingdeath
14.07.2016, 22:37:21
@Campino: Klar kann ich machen und dir zukommen lassen ;9 allerdings mach ich dir da wenig Hoffnungen weil meistens die Prüfer sich nich wircklich dafür interessieren was n anderer macht
@Saugwurmmensch: Klasse Idee danke :)
Campino
15.07.2016, 06:32:24
Mich hat mein Prüfer gefragt, ob ich ihm Unterlagen zeigen könnte, dass das schon mal gemacht wurde...
Daher die Hoffnung, das ich mit der Rahmenkürzung so durch komme ;)
Flyingdeath
17.07.2016, 12:33:17
Hallo Gemeinde,
bin mir ja am Freitag und Gestern vorgekommen wie Weihnachten so viel Schachteln und Besuch :grinser2:
So aber jetzt ist alles da und der Umbau kann morgen starten :-)
Gleich vorab nochmal ne Frage zum Motorausbau, gibt's da n Patentrezept wie man ihn rausbekommt und vorallem ohne Kratzer an Rahmen und Motor wieder rein wenn alles frisch lackiert ist?
Ab Morgen gibt's dann jeden Tag Bilder über den derzeitigen Stand... Mal schauen ob alles klappt wie ich mir das Vorgestellt habe :-D
Mfg
Sascha
fw2842
17.07.2016, 15:34:13
Servus der gasgriff passt nicht in die orginal gasgriffamatur =/wollte ich auch mal haben ging nicht.
Motor ist easybissi testen aber ein kratzer lässt sich nicht wirklich vermeiden =/ ,aber den motor aufbocken und den rahmen von oben rüberziehen.
Saugwurmmensch
17.07.2016, 17:16:12
Motordeckel (besonders vorn links vor der Lichtmaschine) ankleben. Ganz berührungsfrei geht es oft nicht.
Rahmen über den Motor stülpen ist die einfachste Methode..
Flyingdeath
18.07.2016, 20:20:43
So der erste Tag ist vorbei....
Heute geschafft :
- Bike gestripped
- Motor ausgebaut
- Rahmen zugeschnitten
- Rahmen geschweißt
Motor war ziemlich doof da muss ich echt mega aufpassen beim wiedereinbau :-)
@fw2842: des is schlecht zu hören aber vielleicht bekomm ich es iwie hin :-)
Mfg
Sascha
Flyingdeath
19.07.2016, 09:44:32
Moin,
Kann mir jemand nen Tipp geben welchen Motorlack man am besten nimmt? Sollte da hinterher Klarlack drüber?
Mfg
Sascha
Campino
19.07.2016, 09:49:22
temperaturfest.... bis min. 800°C (auch wenn der Motor das nie erreicht.... in der gegend um den Krümmer platzt es dir sonst ab)
Und vor dem Lackieren PENIBEL reinigen....
Kurz mit Schmirgelpapier und Wasser wird da kaum ausreichen...
Saugwurmmensch
19.07.2016, 09:55:36
Warum hast du keinen Loop eingeschweißt sondern hintenrum eckig gelassen?
Wenns gut werden soll, solltest du den Motor zerlegen, ggfs strahlen lassen, lackieren und dann wieder zusammenbauen.
Über Dichtungen zu lacken macht früher oder später Ärger.
doctherock
19.07.2016, 10:10:22
Mein lieber Herr Gesangsverein, wer hat denn bitte den Rahmen geschweißt? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass den irgendein Prüfer in dieser Art so abnimmt? Da nimmt man etwas Geld in die Hand und lässt das von jemanden machen der das auch kann.
Den Rahmen kannst du so wie er ist sofort entsorgen.
Campino
19.07.2016, 10:16:29
Das dein verschliffener Rahmen besser aussieht ist klar. Aber ich geb dir recht... die Schweißnähte sehen auch für mich zweifelhaft aus.
Insbesondere der Abschluss hinten... auf einer Seite auf Gehrung auf der anderen auf Stoß? oder sieht das nur so aus?
CustomRider
19.07.2016, 10:35:43
Der Jim hat wohl noch einen fertigen.;) vll schaut der Herr mal da....:grinser2:
Merle
19.07.2016, 16:55:06
ihh dafür hätt ich früher vom Meister prügel kassiert :no::no:
ich kann mir vorstellen das du da nicht mal ne richtige Wurzel hast. Es sieht aus als wenn die Schweißnähte zu kalt sind und nur oberflächlich halten. :?
Ich sehe noch Einbrand mit Untermaß. Pfui
Campino
19.07.2016, 16:58:53
mal sehen was dein Graukittel dazu sagt....
Flyingdeath
19.07.2016, 20:57:59
Is das euer ernst? Ich hab das extra meinen Kumpel machen lassen der Industriemechaniker gelernt hat weil er meinte er kann mir das ohne Probleme machen so das es hält... (ich kann leider nich schweißen und hab auch nich das passende Gerät dafür) .... Er meinte nur das ich das nochmal abschleifen muss vorm lackieren und dann passt das :-(
So dann mal zum 2. Tag heute leider nich so viel passiert wie ich gehofft hab weil sich die Schutzblechschrauben so gewehrt haben wie ich es noch nie erlebt hab :-D
Erledigt :
- Tankhalterungen für Verkleidungen entfernt
- Aufkleber entfernt
- Schutzblech und Frontend demontiert
- Scheinwerfer ab
- Teile zum lackieren vorbereitet und zum Lackierer gebracht
Campino
19.07.2016, 21:12:53
Sprich nochmal mit dem Graukittel.... normalerweise wollen die eben NICHT, das die Schweißnähte abgeschliffen werden....
Merle
20.07.2016, 07:40:54
Nen aktuellen Schweißpass mit mag sollte er haben.
Es ist nicht nur das können wichtig sondern auch das dürfen.
Es gibt können ohne dürfen, aber kein dürfen ohne können.
Campino
20.07.2016, 10:21:49
Ich bin nichts desto troz auf den weiteren Verlauf des Projekts gespannt :D
Es gibt können ohne dürfen, aber kein dürfen ohne können.
Bullshit.....
Es gibt noch den dritten Faktor: WOLLEN.
Wenn Profis kein Bock haben, ist mir jede Amateurarbeit lieber.....
Flyingdeath
23.07.2016, 09:56:58
So ich hab nun mit meinem Prüfer Rücksprache gehalten... Und wir sind auf ne ganz andere Idee gekommen. Es wird das hintere rangeschweißte U entfernt und dann ne Platte unter der neuen Sitzbank angebracht die mit den original im Rahmen befindlichen Gewinden verschraubt wird. Ich hoffe konnte es halbwegs rüberbringen was ich mein ;-)
So jetzt kann es mit dem Projekt weitergehen :-)
Das reicht dann? Cool. Eigentlich gehen hinten auf den Rahmen ja auch keine Fahrwerkskräfte, so dass das kein Problem sein sollte.
Jim Knopf
24.07.2016, 16:06:41
Servus,
Und fertig? Der siebte Tag neigt sich dem Ende :grinser2: :grinser2:
Flyingdeath
24.07.2016, 16:57:16
Haha.... Nachdem alles am 2. Tag zum Stillstand gekommen ist wohl kaum.... Morgen gehts weiter und is dann der 3. Arbeitstag.... :-|
Jim Knopf
24.07.2016, 17:00:22
Haha.... Nachdem alles am 2. Tag zum Stillstand gekommen ist wohl kaum.... Morgen gehts weiter und is dann der 3. Arbeitstag.... :-|
Dann stimmt deine Organisation nicht, genauso wenig wie Dein Titel hier!'
Hätte mich auch gewundert, wenn in 7 Tagen nen Umbau hin gestellt hättest.
Flyingdeath
24.07.2016, 17:08:32
Aha... Na gut das du mir das mal sagst wäre ich von allein nich draufgekommen das es durch den scheiß mitm Rahmen nich geklappt hat.... ;-) aber was solls werden halt 7 Arbeitstage drauß... Kann den Titel auch dahingehend ändern wenn des dann besser passt....
doctherock
24.07.2016, 18:20:25
Mach dir nix draus Flyingdeath, lieber richtig machen und etwas mehr Zeit investieren als von Anfang an Pfusch zu betreiben. Dafür ist die Community ja da, um dich auf den richtigen Weg zu bringen.
@Jim, lass die Neuankömmlinige in Ruhe, die stehen hier unter Welpenschutz.:fechten2:
Jim Knopf
24.07.2016, 19:05:22
Welpenschutz, wenn ich sowas schon höre!
Gibt doch eh nix, wie die ganzen anderen angekündigte Projekte hier!
Ist doch einfach ne GS umzubauen. Da braucht man nicht mehr wie 7 Tage!
Wie nennt man sowas.....? Impulstrollen ?
Alexsnd
24.07.2016, 21:33:12
Jim, du hast vor Monaten schon angekündigt keine GSen mehr zu bauen und hast dich nicht daran gehalten, also halte doch besser den Ballen flach! :grinser2:
Campino
24.07.2016, 21:35:58
Jim, du hast vor Monaten schon angekündigt keine GSen mehr zu bauen und hast dich nicht daran gehalten, also halte doch besser den Ballen flach! :grinser2:
+1...
Hilf lieber dem "Nachwuchs"!!
Jim Knopf
24.07.2016, 21:42:14
+1...
Hilf lieber dem "Nachwuchs"!!
HALT doch den Ball flach! Was wollt Ihr? Ist ja nicht meine Prahlerei eine GS in 7 Tagen!
Was soll ich da helfen? Hätte hier einen getüvt en Rahmen für 30 € und Er wurde drauf hingewiesen! Nix ist geschehen.
Also warum helfen?
@ Alex : Bau auch keine mehr. Modifiziere nur noch meine. Amüsiere mich köstlich über Eure Kommentare in allen möglichen Fred hier :grinser2::grinser2:
Kay73
25.07.2016, 06:23:28
Gelöscht
Jim Knopf
25.07.2016, 11:32:40
Dann amüsiere Dich, aber halt einfach die Flossen still in fremden Umbauthreads, wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast!
Meine Meinung.
Mit 48 sollte man ein gewisses Maß an Reife haben, das läßt Du aber irgendwie so gar nicht erkennen. Kindergarten....
Zu 1: aber DU trägst konstruktiv bei!
Zu 2: hab die gewisse Reife zum Glück nicht, denn dann wäre ich ja wie Du! Bääääh, so will ICH NICHT SEIN.
Kay73
25.07.2016, 11:48:07
gelöscht
Jim Knopf
25.07.2016, 12:33:14
Ich bin ruhig. Und wichtig bin ich auch nicht.
Sitz gechillt am Gardasee im Hafen, esse ne schöne Portion Fisch und fahr dann noch ne Runde mit dem Boot.
Hab keinen Grund mich aufzuregen :grinser2::grinser2:
Ist halt ganz schön arm, damit zu prollen, dass man selber scheinbar Geld und Zeit wie Heu hat, dazu einen quasi hörigen Prüfer.....
hat ja eh jeder, also warum schafft ein Familienvater mit 2 Kindern und frischer Hypothek das nicht, soll sich mal anstrengen. (Nicht ich, aber gibts hier garantiert)
Jim Knopf
25.07.2016, 12:42:30
Ist halt ganz schön arm, damit zu prollen, dass man selber scheinbar Geld und Zeit wie Heu hat, dazu einen quasi hörigen Prüfer.....
hat ja eh jeder, also warum schafft ein Familienvater mit 2 Kindern und frischer Hypothek das nicht, soll sich mal anstrengen. (Nicht ich, aber gibts hier garantiert)
Zu 1: wenn Du das als Prollen ansiehst, musst Du damit leben
Zu 2: hab ich alles schon hinter mir. Bin Schuldenfrei, trotz Haus, Frau und Kinder.
vonMutti
25.07.2016, 13:57:13
Na gut ..... Mal entfernt, weil´s "Offtopic" ist. ;-)
DonArcturus
25.07.2016, 15:40:44
Können wir mal die Posts ab 41 bis hier löschen, da absolut Offtopic?
Campino
25.07.2016, 17:26:51
Können wir mal die Posts ab 41 bis hier löschen, da absolut Offtopic?
Jap gute idee....
Um mal positiven Flair zu verbreiten, mich würde es durchaus sehr interessieren wie es mit dem Projekt weiter geht :)
Alexsnd
25.07.2016, 18:50:24
Das würde wohl die meisten hier interessieren, es ist nur einer der sich wie ein kleines Kind über Rückschläge freut :)
Gruß
Alex
MatzeXJ28
25.07.2016, 18:50:50
Ich würde auch gern hören wie es weitergeht.
Kay73
25.07.2016, 19:12:37
Thema Lampenschutzgitter: Einfach angebaut ohne ABE etc. nicht zulässig.
Ich kenne kein Gitter mit ABE, aber ich suche sowas auch nicht.
Keine Ahnung, ob die Schutzgitter für Nebelscheinwerfer aus DDR-Zeiten ein Prüfzeichen hatten/haben (und damit laut Einigungsvertrag ohne Diskussion erlaubt sind) oder ob das an die Scheinwerfer gekoppelt war.
Die R100G/S Paris-Dakar war werksmäßig mit einem Gitter ausgestattet.
Insofern kann man es bei einem kulanten Prüfer wohl eingetragen bekommen.
Beim Defender wurde es wohl von Prüfer zu Prüfer verschieden mal eingetragen und mal nicht.
fw2842
25.07.2016, 19:38:47
Lampenschutzgitter ist auch nicht erlaubt.
Da es nach Deutschen Gesetz den Lichtkreis beeinflusste und somit nicht sein darf. Auch tapen ist nicht erlaubt. Davon sieht man ja auch welche rumfahren o.O dann lieber garnicht.
Kay73
25.07.2016, 19:56:28
Dann sind die ganzen BMW illegal gewesen? Eine ganze Baureihe?
Flyingdeath
25.07.2016, 20:26:09
Hallo,
Gerne halte ich euch weiter auf dem Laufenden, ich muss ehrlich sagen ich finde das Verhalten von Jim einfach nur kindisch.... Aber gibt ja zum Glück auch genug andere Leute hier die anders denken :up: was die letzten Posts und sogar private Nachrichten zeigen :-)
Klar war es ein ehrgeiziges Ziel das in meiner Woche Urlaub schaffen zu wollen allerdings wollte ich das erst abklären bevor ich weiter mache auch wenn es jetzt länger dauert ;-)
So nun zu dem 3. Arbeitstag ;-)
- Platte gefertigt
- Kennzeichenhalter mit Rücklichthalter gebastelt
- Rahmen geputzt
- Rahmen angefangen zu schleifen
Was ich jetzt am überlegen bin ob ich die Felgen nich doch weiß lass und noch nen weißen Streifen aufn Tank folier....Würde denk ich gut zum british racing green passen.. Evtl dann schwarze Felgenbänder :-?
Mfg
Sascha
Hmm, mal über polierte Felgen nachgedacht?
Könnt ich mir sehr gut zu British Racing Green vorstellen. :)
Und wie siehts mit den Soziusrasten aus, kommen die noch ab?
Bei so ner richtigen Caferacer sitzt doch keiner hinten drauf. :P
Campino
25.07.2016, 21:07:36
.... der Soziussitz muss bleiben....
und dann ein ganz kurzer sitzabschluss....
Ich hab schon mal den Link zu dem Australier gepostet der sein Motorrad so umgebaut hat...
https://www.youtube.com/watch?v=xL2XM4f5514
Wenn man keinen Soziusplatz mehr hat wie soll man dann die ganzen Hasen mitnehmen die auf die umgebaute Maschine abfahren (hoffentlich fühlt sich davon keine Frau und kein Hasenzüchter beleidigt)
Ich hab schon mal den Link zu dem Australier gepostet der sein Motorrad so umgebaut hat...
Wenn man keinen Soziusplatz mehr hat wie soll man dann die ganzen Hasen mitnehmen die auf die umgebaute Maschine abfahren (hoffentlich fühlt sich davon keine Frau und kein Hasenzüchter beleidigt)
Ouh ja, das Bike vom regulardan sieht gut aus. :D
Ach Quatsch, Beifahrer stört nur in den Kurven.
Ich will heizen und net Abschleppen, ich fahr doch Moped und net Abschleppwagen. :mrgreen:
Campino
25.07.2016, 21:48:56
Das du jemanden mitnehmen kannst heist ja nicht das du musst...
Das wird situativ entschieden
Stell dir vor die hätte ne panne..
https://cdn.rideapart.com/wp-content/uploads/2013/12/Why-You-Should-Date-a-Woman-Who-Rides-a-Motorcycle_03.jpg
snailie
25.07.2016, 21:55:31
Stell dir vor die hätte ne panne..
https://cdn.rideapart.com/wp-content/uploads/2013/12/Why-You-Should-Date-a-Woman-Who-Rides-a-Motorcycle_03.jpg
Willste nicht erst mal den Helm abnehmen?! Wer weiß, hinterher hat die da drunter Schneeketten in der Schnute oder sowas... :au:
Vinz-Georg
25.07.2016, 21:59:20
Willste nicht erst mal den Helm abnehmen?! Wer weiß, hinterher hat die da drunter Schneeketten in der Schnute oder sowas... :au:
Deswegen ja auch der Helm :grinser2:!
fw2842
25.07.2016, 22:59:28
Das doch kacke in beider Hinsicht ....Gib da Ne0n recht ab mit den Rasten und kurzer Sitz sonst sieht das doch beschissen aus. Mal sehen wie er sich entscheidet.
Kay73
26.07.2016, 07:36:08
hm. Gibt es nicht auch wichtigeres als die Optik?
Alexsnd
26.07.2016, 07:41:00
Ähhmm, wenn Optik nicht wichtig ist kann man auch alles wie es ist original lassen und sich die ganze Arbeit sparen...
Boah, schweißt mir bitte aber nicht so wie der Australier :oops:
Es gibt da irgendwie so 3 Stufen. Echte Profis, leute die ne Naht legen können(würde ich mich ans untere Ende einordnen, war mal besser, aber ich schweiße zu selten weil genug andere Leute das besser können, ist enorm viel Übung bei)......und das hier....Vogeldreck würde ich dazu sagen. Bäh
DonArcturus
26.07.2016, 10:04:02
So wie es hier schon zu häufig geschrieben wurde:
einen veränderten Heckrahmen zugelassen zu bekommen ist ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen. Wenn da nicht 100%ig sauber gearbeitet wurde, wird das nix!
Dass der Jim nun seine Connections hat, kommt ja nicht von ungefähr. Irgendwann hat auch er mal angefangen und musste erstmal zeigen, dass er korrekt arbeitet, bis irgendwann das Vertrauen da war und der Prüfer ihn einfach nur noch durchgewunken hat ^^
Du musst also zusehen, dass die Nähte ordentlich werden, sonst darfst du den Heckrahmen in die Tonne werfen.
fw2842
26.07.2016, 11:46:10
Gibt der Tüv-Prüfer nicht meist vor wer da brutzeln darf und wer nicht ? Weil privat ohne Schweißschein ist doch schweißen am Rahmen doch garnixht erlaubt ider seh ich das falsch ?
Kay73
26.07.2016, 12:11:08
Siehst Du falsch.
DonArcturus
26.07.2016, 12:30:21
Du kannst an deinem Rahmen machen, was magst. Auch in Stücke haun, aber zulassen wirds der Prüfer nicht :lol:
Campino
26.07.2016, 18:49:24
vll hat er nen kullanten Prüfer....
Wenns abgesprochen ist ist vieles möglich!
Seppi
26.07.2016, 20:47:06
Oder wenns der Taufpate ist. Das soll auch helfen.
Mich würde interessieren wie das mit den 48PS funktionieren soll? Größere Düsen -> mehr Luft-Sprit-Gemisch -> mehr Leistung ?? Oder wie hat man sich das als Ahnungsloser vorzustellen? Müsste man dann nicht noch mehr ändern? Wo soll das Mehr an Luft/Benzin herkommen das die Düse dann durchlassen könnte?
fw2842
26.07.2016, 20:57:30
Ich glaub er meint entdrosseln auf 46 ps hat sich da bestimmt verschrieben.
Ich weiss, das man teilweise bei großen, von Werk aus sehr schwachen Motoren nur mit Düsen und co. was machen kann. Die BT1100 z.B. kann wohl nur durch Düsen und Luftfilter iw. 5 PS gewinnen weil die Werksabstimmung Müll ist....
Gibt sogar n Anbieter der das mit Tüv hat......
Bei der GS scheint es nicht so einfach zu sein....oder die Leute schweigen sich aus wegen illegal. Schau mal im Amerikanischen Forum GStwin....die Amis ham diese besoffenen TÜV Probleme nicht....
fw2842
26.07.2016, 21:23:11
Also meine Susi wahr mal auf dem Prüfstand und wurde abgestimmt auf meinen k&n und meinen ixil shorty (Kumpel hat in ner Moppedbude gearbeitet )und der für den Leistungsprüfstand da war hat dann mit meiner das setup gemacht hat mir dann gesagt was ich machen soll. Ende vom Lied 1ps mehr. Popometer sagt nein hat sich nicht gelohnt hätte man das Professionel machen lassen.
Seppi
26.07.2016, 22:13:16
1PS ist ja eh im Bereich der Messtoleranz. Da müsste man denke ich schon mehrere Messungen machen. Vor allem auch vorher. Was von Werk angegeben wird haben die ja nicht genau.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, man kann also nicht pauschal sagen größere Düsen gleich mehr Leistung, wenn man sonst nichts macht?
fw2842
26.07.2016, 23:33:25
Thema tuning gabs hier schon öfter suche benutzen !
Und naklar gabs bei mir mehrere Messungen das war ein beispiel das das ken tuning ist Sportpott und Sportluftfilter tuning kostet viel mehr...
Also wieder zum thema er wird bestimmt nicht tuning betreiben sondern lediglich die offene Leistung meinen.
Und nein man kann nicht sagen größe Düsen gleich mehr Leistung und damit müllen wir hier nicht weiter die Umbaustory zu ende.
Flyingdeath
27.07.2016, 22:25:05
Uiui.... Da hab ich mich wohl vertippt... Meinte natürlich die 46 PS die von Haus aus möglich sind ;-)
Polierte Felgen wären ne Idee allerdings reicht dafür der Geldbeutel nich mehr ganz aber das könnte man ja nachträglich noch ändern :-) zur Sitzbank die GS soll sozia fähig bleiben allerdings kommt die kürzeste Sitzbank drauf die dafür möglich ist (60cm) ;-)
Der Rahmen mit Platte ist ja so abgesprochen und geht deswegen weil auf den Teil des Rahmens keine Fahrkräfte wirken.
So Morgen frei dann geht's nun ans lackieren des Rahmens :-D
Mfg
Sascha
DonArcturus
28.07.2016, 15:04:09
Der Goose hat aus einer GS mal 65 Pferde geholt, wenn ich mich recht erinnere :kopfkratz2:
Nach ner Rennrunde soll die aus allen Poren Öl geschwitzt haben :grinser2:
CustomRider
28.07.2016, 17:09:09
@ Don: In wie weit geschwitzt? So viel Druck? ^^
Zum Felgenbett polieren : Selber machen lassen ist da wohl nicht die Devise. Da gehts dann wieder um den minimalen Materialabtrag. Manche Tüver stressen da, wegen genau so nem Geschiss.
berndy
28.07.2016, 17:46:49
Der Goose hat aus einer GS mal 65 Pferde geholt, wenn ich mich recht erinnere :kopfkratz2:
Nach ner Rennrunde soll die aus allen Poren Öl geschwitzt haben :grinser2:
Egli-Tom hatte 69 PS herausgeholt. Allerdings mit erheblichem Aufwand. Überarbeiteter Kopf, Schmiedekolben ...
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30535&highlight=Egli
https://www.youtube.com/watch?v=11Mike0d-lk
Aber die Renn-GS von Goose hatte Öl geschwitzt weil die Temperatur ohne Ölkühler zu hoch wurde. Steht irgendwo in den Berichten.
http://gs-500.info/index.php?title=Die_Renn_GS
Kay73
28.07.2016, 19:59:18
hm, genau wegen sowas werde ich bei meiner Umbaustory wohl wenig Platz für fremde Kommentare lassen. Viele Antworten auf Fragen, die in dieser Story gar nicht gestellt wurden.
Sorry, ich weiß, war auch offtopic
Flyingdeath
28.07.2016, 22:08:56
So der 4. Arbeitstag ist vorbei:
- Rahmen lackiert
- Gabel lackiert
- Diverse Kleinteile abgeschliffen und lackiert
Nun dauert es leider erstmal bis es weitergeht weil mich das Wochenende und nächste Woche mein Nebenjob fest in Beschlag nimmt :-( Aber so hab ich zeit mir das mit den Felgen gar zu überlegen :-D
Mfg
Sascha
gsmattis
29.07.2016, 05:22:55
Fußrasten nicht abschrauben jetzt aber wirklich Pfusch.
Werden die Gabelrohre denn in der gleichen Farbe “lackiert“?
Da ich meine im zusammengebauten Zustand lackiert habe, dürfte ich eigentlich nix sagen 😄, aber wenn man das Motorrad schon zerlegt, hätte man auch wirklich alles abbauen können. Das Abkleben hat ja auch Zeit gekostet und Arbeit verursacht.
fw2842
29.07.2016, 08:57:39
Mit gummis schrsuben und wurde überhaupt grundiert ? Das ist doch mist so zu arbeiten ... da schraubste einmal was abund schon platz alles ab nee man mach das richtig...
berndy
29.07.2016, 09:03:59
Egal wie, auf das Endergebnis kommts an.
Bei einer Lackierung mit Pinsel und Rolle fallen nicht abgebaute Fußrasten nicht ins Gewicht.
So eine Billiglackierung könnte ich nachvollziehen, wenn verschiedenfarbige, gebrauchte Lackteile kostengünstig gleich gemacht werden sollen oder wenn es nur um Rostschutz geht.
Meiner Meinung nach, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist so ein Low-Budget-Umbau sowieso nichts.
Kommt eh nur ein mehr oder weniger hässliches Rat-Bike dabei heraus.
In meinen Augen nur verplemperte Zeit und Geld.
Hab ich schon erwähnt, dass klassische Cafe-Racer unbedingt zwei Federbeine, Drahtspeichenräder und einen filigranen Rundrohrrahmen brauchen?
Aber, dem Eigentümer muss es gefallen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich würds zweiteilig sehen.
Cafe Racer aus der GS mag ich auch eher nicht.
Wenn man schon was modernes/ eigentlich unpassendes umbauen will, dann lieber ne K75 oder sowas. Hab da mal iwo im Netz n hammergeilen Umbau von gesehen. Das passt auch irgendwie philosophisch. Das war eine eigensinnige, extreme aber gleichzeitig sinnvolle und zweckdienliche Konstruktion von BMW, enorm fortschrittlich für ihre Zeit. Halb Auto (technisch).
Nur häßlich war se echt.
Behebt man nur diesen einen Fehler - hat man ein Hammerfahrzeug.
Aber die GS......nö. Weder elegant noch beeindruckend. Weder retro noch fortschrittlich. Die ist gut so wie sie ist.
ABER: Allein der dunkle Rahmen wird sie wertiger aussehen lassen, als jede ältere Serien GS mit rostgesprenkelt dreckigsilber als farbton.
Von daher: WEITERMACHEN
fw2842
29.07.2016, 14:03:11
Ja weiter machen auf alle fälle aber mit ein bisschrn mehr liebe ^^
Was macht das Projekt? :)
Flyingdeath
10.08.2016, 17:22:07
Hallo,
Zu den warum die Fusrasten dran geblieben sind, das kommt daher das der Vorbesitzer die Schrauben dafür rund gedreht hat und es beim mit dem Pinsel lackieren eh nich so ins Gewicht fällt hab ichs dran gelassen ;-)
Leider ist die letzte Woche nicht viel passiert da ich auch am Wochenende arbeiten musste, nur den Lacksatz konnte ich abholen ;-)
Ich hoffe nächstes Wochenende geht's weiter ;-)
Mfg
Sascha
Merle
10.08.2016, 18:23:04
schrauben rund gedreht bei den Fußrasten? was hast du denn da für eine Befestigung? Meine sind mit einem Stift und Splint gesichert. :-D
Flyingdeath
10.08.2016, 20:33:07
Nea halt so wie n Dreieck mit 2 Innensechskant schrauben festgemacht ;-)
Anbei noch n Bild vom Tank :-D
Goose
10.08.2016, 23:18:17
Don: so wie Bernd das schrieb ist es richtig. Die Renn GS hatte 48 PS am Hinterrad. Aber mehr ist aus einem Serienmotor mit Luftfilterkasten einfach nicht drin, da sie ab 9500 Umdrehungen einfach überfettet weil zu wenig Luft in den Motor kommt. Kann man zwar durch andere Filter ohne Kasten umgehen, ist aber auf der Straße nicht erlaubt und selbst für die meisten Deutschen Rennsteecken nicht zugelassen.
Schweißen am Heckrahmen darf ich auch, und ich habe noch nicht mal gelernt, kann es nur. Und wie SWM schon sagte hinten rund wäre für nen Caferacer schicker.
Mit Felgen polieren wäre ich vorsichtig, das ist seit ein paar Jahren nicht mehr TÜV fähig, da beim polieren Material abgetragen wird. Selbst hochglanzverdichten machen viele Prüfer nicht mehr, da die Oberfläche verändert wird. Eigentlich ist das zwar besser für die Felge, aber viele Prüfer wollen das nicht mehr machen.
SandorK
11.08.2016, 08:36:40
7 Tage Umbau...aha. Naja ich bin mit meinen groß angelegten 2 Monaten schon auf die Fresse gefallen :grinser2: je genauer man plant desto mehr f*ckt einen der Zufall.
Aber ich bin gespannt was am Ende bei der Scrambler/Cafe Racer Variante heraus kommt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Thema...:oops:
Gorn_GER
11.08.2016, 15:37:01
7 Tage Umbau...aha. Naja ich bin mit meinen groß angelegten 2 Monaten schon auf die Fresse gefallen :grinser2: je genauer man plant desto mehr f*ckt einen der Zufall.
Aber ich bin gespannt was am Ende bei der Scrambler/Cafe Racer Variante heraus kommt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Thema...:oops:
Nunja, er zählt ja die arbeitstage bei denen er wirklich am Motorrad zu Gange ist. Da kann man in 7 Tagen schon was erreichen. Ansonsten wäre eine Woche auch unrealistisch für einen berufstätigen Menschen :-D
Campino
16.08.2016, 08:56:58
Gibt's nach dem lange Wochenende ein Update?
Flyingdeath
18.08.2016, 20:34:07
So am langen Wochenende is zwar nichts passiert weil ich keines hatte :-(
Dafür war gestern Arbeitstag 5:
- Motor geschliffen
- Motor lackiert
- Tankdeckel geschliffen
- Tankdeckel lackiert
- Vergaser zerlegt und Düsen geändert
Beim Motor fehlen nur noch die Suzuki Embleme die waren total zerkratzt, die muss ich noch bestellen ;-)
Ansonsten kann jetzt der Zusammenbau beginnen :-)
Mfg
Sascha
snailie
18.08.2016, 20:37:51
Schöne Farbe, gefällt mir! :) Hast du eine eigene Lackierkabine oder Zugriff auf eine? Oder wie hast du das gemacht? Pistole oder aus der Dose?
gsmattis
19.08.2016, 05:37:06
Hat er die 4 Schein-Schrauben einfach mit über gejaucht :no:
berndy
19.08.2016, 07:19:34
Dann macht er einfach die vier Schraubenköpfe auch noch schwarz, dann passt das wieder.
Daaaamn. Zum Motor fällt mir nur eins ein:
*klick* (https://s3.amazonaws.com/static.carthrottle.com/workspace/uploads/comments/so-fresh-so-clean-meme-549ab7944adde.jpg)
Ich persönlich würd die Suzuki Embleme sogar weglassen, sieht so schon hammer aus.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es am Ende aussieht.
caddy
19.08.2016, 21:34:43
Nicht auf Klick klicken. Hab mich sooo erschrocken.
Nicht auf Klick klicken. Hab mich sooo erschrocken.
Waaaas? Fresh Prince von Bel Air Alter, das ist Kulturgut! :P
Flyingdeath
22.08.2016, 19:27:41
Hallo ,
Danke für die Komplimente :-) auch wenn manche die Nadel in Heuhaufen suchen um bissl zu meckern :-P Die Schrauben waren geplant um die Optik des Motors aufzugreifen ;-)
So der 6. Arbeitstag ist vorbei :
- Hochzeit
- Kratzer ausbessern :furious2:
- Lampenhalter noch lackiert
- Frontend montiert
Leider ging die Hochzeit wie von euch vorhergesagt nicht ganz ohne Plessuren ab, zum Glück aber wars nich allzu schlimm und ich konnte es gleich wieder beheben :-)
So nun liegt sie in den letzten Zügen alle Teile sind fertig und müssen nur noch montiert werden das die kleine GS am nächsten Arbeitstag fertig werden müsste :-D
Mfg
Sascha
fw2842
22.08.2016, 20:55:39
Nice ! er wird...aber die orangenhaut ist ja überall zu sehen wie hast du denn lackiert :S
Hast du die Trocknungszeit eingehalten ?
sonst siehts bisher schick aus.
Flyingdeath
22.08.2016, 21:23:08
@ fw2842: Das kommt vom Hammerschlaglack das soll so aussehen ;-) wobei es in echt deutlich besser aussieht als auf den Bildern :-)
gsmattis
23.08.2016, 04:49:29
Orangenhaut kommt nicht von nicht eingehaltenen Trocknungszeiten, sondern von (zu) hoher Auftragsmenge bei gleichzeitig zu hoher Viskosität.
Campino
23.08.2016, 06:32:14
wobei es in echt deutlich besser aussieht als auf den Bildern :-)
Ist bei mir auch so xD
Ich hoffe ihr lest den Sarkasmus da raus und nicht das ich eingebildet wäre ;)
Campino
07.09.2016, 14:12:55
Updates?
Flyingdeath
11.09.2016, 19:01:56
Moin,
Leider noch nicht bin zz nur am arbeiten.... Aber ich hoffe nächstes Wochenende komm ich mal wieder dazu :-)
Mfg
Sascha
Flyingdeath
26.09.2016, 13:23:19
So endlich Fertig:trink:
Letzter Tag:
- Zusammenbau
Endlich ist alles zusammen. Sie läuft und hört sich fantastisch an :-) jetzt geht's nur noch zur Dekra was aber kein Problem sein sollte da ja alles abgesprochen ist :-)
Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen
MfG
Sascha
Saugwurmmensch
26.09.2016, 13:30:29
Naja, also ein CafeRacer ist das nicht ;)
Mit stolligeren Reifen vielleicht ein Scrambler.
Ansonsten ganz gut geworden! :up:
Gibt hier und da noch Abzüge in der B-Note, weil noch unnötig gewordene Halter verbaut sind ;)
Sicher, dass der dir die Handbreit Blinkerabstand abnimmt?
Das müssen laut EG-Recht immernoch mindestens 18cm Innenkante-Innenkante sein!
Und den Auspuff ohne jede Kennzeichnung trägt er auch ein?
Gut, den Graukittel solltest du dir warm (und geheim) halten!
Edit:
2-Personen Zulassung ohne Halteriemen für den Sozius ist auch nicht OK.
Campino
26.09.2016, 13:32:36
gefällt mir, aber das ist irgendwie mehr Scrambler als Cafe Racer... für nen Racer müssten die Stummellenker wieder ran und noch ein Windschild ans Licht...
Zu ner echten Scrambler fehlen aber auch noch die Stollenreifen und der hohe Auspuff....
Ist wohl irgendwas dazwischen.
Am Heck würd ich noch versuchen etwas mehr "Volumen" in die Sitzbank zu bringen. Momentan sieht es so aus als wäre da nur ein Holzbrett drauf geschraubt....
Wie wärs mit dem üblichen Racer höcker?
Abzüge gibt's bei den teilweise echt unschönen Lacknasen....
da war wohl jemand ungeduldig beim Lackieren ;)
Aber alles in allem: Ich bin neidisch ;)
Mir gefällts eigentlich ganz gut, allerdings würde ich wohl die Soziusrasten noch abmachen, nen M-Lenker draufpacken und nen kleineren Scheinwerfer vorne dran pappen.
Aber wie gesagt, ansonsten gefällts mir. ^^
Edit: Mach doch mit dem Umbau bei der "GS des Monats" mit, für (fast) ewigen Ruhm. :P
Jim Knopf
26.09.2016, 15:05:13
Servus,
Naja, schon besseres gesehen. Irgendwie lieblos Teile dran geschraubt. Sitzbank geht mal so gar nicht, ausser, dass das Braun super dazu passt.
Hat ja nix mit Café Racer zu tun, eher Scrambler ohne Stollenreifen.
Würde ich lieber noch mal 7 Tage dran sitzen und nochmal umbauen.
Gorn_GER
26.09.2016, 20:07:49
Optisches Tuning gefällt nur dem der es gemacht/gewünscht hat. Von daher kann ich nur sagen dass es von der sache her gut geworden ist. Farbe gefällt mir, sitzbank ist zu dünn. Ich hätte stummel angebaut, der lenker wirkt mir zu breit mit dem superbikelenker.
Aber das ist ja Geschmackssache. Doch mit den blinkern hinten hätte ich auch bedenken.
Kay73
27.09.2016, 08:22:14
Die Sitzbank: ist das jetzt das neue gerade?
Zum Blinkerabstand sag ich nichts, das ist wohl von Prüfer zu Prüfer verschieden.
Daß kein Regler mehr zu seh'n ist, gefällt mir. Aber CDI und Blinkgeber.
(Oder hat mein Handy Darstellungsfehler?)
Setzt der Auspuff in Kurven nicht auf? Wie ist der unter dem Motor befestigt?
Ob das nun die eine oder andere Gattung Zweirad ist: darüber zerbrech ich mir nicht meinen Kopf.
Russedeluxe
27.09.2016, 08:45:15
Moin, meiner Meinung nach, muss sich jeder Lowbudget-Scrambler-Cafe-Umbau, ohne Speichenfelgen und Stollenreifen, mit "Ellaspede" messen.
Das ist nach wie vor der einzige Umbau dieser Art der mir wirklich gefällt. :meinung:
Wenn ich deinen Umbau damit vergleiche gibt es da einige Gemeinsamkeiten und dein Konzept ist Grundsätzlich nicht schlecht.
Meine Empfehlung: Du solltest zumindest über einen anderen Lenker (M-Lenker) nachdenken.
Jim Knopf
27.09.2016, 20:00:18
Lowbudget-Scrambler-Cafe-Umbau, ohne Speichenfelgen
Hat halt nicht jeder Speichenfelgen für die GS daheim:kult::kult:
Enricus
27.09.2016, 20:49:49
Genau solche! :mrgreen::apl:
berndy
28.09.2016, 06:16:01
Wurde ja schon einiges an Kritik geschrieben.
Die schiefe Sitzbank gefällt mir nicht. Wenn sie ordentlich gerade auf dem Rahmen aufliegt, ist die nicht schlecht.
Ansonsten hatte ich mir anfänglich schlimmeres vorgestellt.
Aus einer GS einen schönen Caferacer zu machen ist nicht einfach. Ein Caferacer sollte zwei Federbeine hinten haben. Der Vierkantrahmen passt auch nicht so recht. Es gibt aber Umbauten die meiner Vorstellung schon recht nahe kommen.
So stelle ich mir das vor:
http://www.caferacerpasion.com/suzuki-gs500-cafe-racer-h2-moto/
DonArcturus
28.09.2016, 09:50:00
Mal unabhängig von den hier kritisierten Details:
Mir gefällt der Umbau! Klar kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen, aber das Gesamtbild passt.
itsmenow
30.09.2016, 13:39:10
Sehr schönes Grün! Was genau ist das für ein Lack? :up:
Campino
04.10.2016, 13:30:21
Und?
Hat der Tüv das jetzt so abgenommen (insbesondere den Auspuff)?
Campino
04.11.2016, 11:40:45
keine neuen Infos?
Campino
21.11.2016, 11:12:30
nochmal der Versuch das hier zu beleben...
Gibt's neue Infos?
Falls nicht gehe ich ab sofort davon aus, das die Kollegen in den grauen Mänteln deine süße abgelehnt haben?!
Letzte Aktivität: 05.10.2016 19:41:09
Ich denke, der wird sich nicht mehr melden...
Edit: Oh, scheinbar doch. Cool cool. :D
Flyingdeath
22.11.2016, 15:31:14
Moin,
Sorry war länger nicht mehr Eingeloggt.... Sie ist auf der Straße :-) War alles ok bis auf zwei 1cm distanzhülsen für die hinteren Blinker um auf die 18cm zu kommen wurden gefordert :-)
MfG
Sascha
Hey, das freut mich für dich. :)
Campino
23.11.2016, 18:34:43
Geile Sache! das mit dem Auspuff wundert mich zwar aber ich finds ziemlich cool xD
Flyingdeath
10.01.2017, 19:50:51
Dankeschön:rock2: Muss zugeben bin schon stolz auf die kleine aller Kritik zum trotz...Mir gefällt sie:wink2::rock2:
Campino
10.01.2017, 20:04:36
Dann kannst du alle Kritik ignorieren!
Wenn sie dir gefällt hast du alles richtig gemacht ;)
Sutzenmann
11.01.2017, 20:42:27
Ich wäre auch stolz drauf an deiner Stelle, sieht doch echt gut aus.:up:
Vor Allem farblich finde ich es echt gelungen. Wie hast dud as Grün hinbekommen?
Jim Knopf
12.01.2017, 11:55:47
Wie hast dud as Grün hinbekommen?
Wahrscheinlich beim Lackierer angemischt worden!
fw2842
12.01.2017, 23:25:12
In fb glaub ich hat er den link der dosen gepostet britisch racing green.
In fb glaub ich hat er den link der dosen gepostet britisch racing green.
Hatte er auch hier geschrieben:
Was ich jetzt am überlegen bin ob ich die Felgen nich doch weiß lass und noch nen weißen Streifen aufn Tank folier....Würde denk ich gut zum british racing green passen...
fw2842
13.01.2017, 13:37:32
Hatte er auch hier geschrieben:
Es ging eher darum obs Dose oder Lackierpistole war.
Flyingdeath
15.01.2017, 18:48:19
Moin,
Also der Rahmen ist mit Hammerite gepinselt und das Grün ist wie bereits gesagt wurde British Racing Green , das gibt's so fertig und stammt vom Mini ;-) und das wurde mit der Lackierpistole lackiert.
MfG
Sascha
Im Groben gefällt mir der Umbau gut und ich hätte auch Lust meine Richtung Caferacer umzumodeln, wo ich sie jetzt in ihre Einzelteile zerlegen musste...
Da wollt ich mal wissen was dein TÜV-Mensch für die Abnahme bekommen hat? Ist der Einzige Posten, bei dem ich wohl Geld in die Hand nehmen müsste...
Doch ich hab´welche rumliegen :grin::
Aus einer GS einen schönen Caferacer zu machen ist nicht einfach.
So stelle ich mir das vor:
http://www.caferacerpasion.com/suzuki-gs500-cafe-racer-h2-moto/
Das ist ja mal geiler Scheiß!!!! Ich knie fast nieder.
Scheinbar darf man in Espania alles machen. Auch auf Youtube findet man viel aus der Gegend. Gut das sich der germanische TÜV nicht bis dahin europasiert hatte ;D
berndy
19.04.2017, 22:30:44
Naja, alles wird auch in Spanien nicht erlaubt sein.
Zudem kann ich kein Spanisch. Ich kann also auch nicht sagen, ob das Ding überhaupt für die Straße zugelassen ist.
Umbauen kann man ja viel, nur ob man es dann auch zugelassen bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber als Beispiel, wie meiner Meinung nach ein Cafe-Racer auf GS500E-Basis aussehen sollte, passt es.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.