Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thoms Ratte
Möchte euch mal meine GS vorstellen.
- GS 500, 2014 für 350 € mit frischer HU fahrbereit gekauft
- Bj 1989, Drosselung ausgetragen
- Rahmen schwarz
- Felgen schwarz
- Lack Spezial mit Granitlack aus dem Baumarkt, Checkerflags, used Vintage look, schwarz
- Kettenöler verbaut (Rehoiler)
- Armaturen geändert, LEDs als Anzeigen, Drehzahlmesser entfernt (braucht kein Mensch)
- alter Uvex-Helm als Frontmaske, Visier als Scheibe (mit Zulassung DIN 4848)
- LED-Tagfahrlicht
- geänderter Frontfender aus Alu
- SV Bremse vorne
- Sturzbügel
- geänderte Hupe
- Halogenblinker mit lastunabhängem Blinkrelais
- Heizgriffe
- geänderte Sitzbank (Rockystyle)
- FZS 1000 Rücklicht
- geänderte Heckverkleidung aus Leder (Rockystyle)
- olivgrüne Umhängetasche als Packtasche
- alles was irgendwie andersfarbig war, schwarz
25306
25307
25308
25309
25310
Campino
17.08.2016, 12:24:56
gefällt mir ;D
snailie
17.08.2016, 12:28:35
Nicht schlecht... ich erinnere mich noch dunkel an Haus Scheppen, da war sie noch rein in Granit... :D Aber so hat sie auch was!
Boah, sieht die scheisse aus... Also im Sinne des Projekts, alles richtig gemacht. :D
Ne Spaß beiseite, secht ne schöne Ratte. Wobei das Spaltmaß hinten zwischen Sitzbankende und Heck irgendwie etwas groß wirkt xD
Und den Tacho hätte ich vielleicht dann eher mittig gesetzt, wenn der Drehzahlmesser schon weg ist. Aber sonst, echt gut.
Und das mit dem Helm vorne ist ja mal geil. :D
Nicht schlecht... ich erinnere mich noch dunkel an Haus Scheppen, da war sie noch rein in Granit... :D Aber so hat sie auch was!
Bei dem Granit und dem hellen Rahmen fehlte mit der Kontrast.
Saugwurmmensch
17.08.2016, 12:34:23
Schön gammelig :)
Mit dem Fahrradtacho dran, hätte ich den Drehzahlmesser anstelle des Originaltachos verbaut. Da wäre dann auch genug Platz drin für die Kontrollleuchten.
Der Fahrradtacho geht nur bis 100 kmh. War zu geizig mir einen anderen zu kaufen. Deshalb der originale Tacho. Der Fahrradtacho ist nur noch für die Uhrzeit. Aber vielleicht investiere ich das Geld ja noch mal irgendwann...
Campino
17.08.2016, 12:52:52
gibt es eig. gesetzliche Anforderungen an den Tacho?!?!
Muss man sowas haben?!?! (abgesehen davon, das es sinnvoll ist weil man sonst ständig geblitzt wird...)
Soweit ich weiß musst du irgendwas haben, was dir die Geschwindigkeit in km/h möglichst genau angibt. (+/- 10% && max. +/- 4km/h meine ich).
Außerdem muss er beleuchtet sein. Und die Kontrollleuchten müssen ebenfalls vorhanden sein, falls die vorher irgendwie im Tacho waren.
(Gefährliches Halbwissen.)
Alexsnd
17.08.2016, 13:09:58
gibt es eig. gesetzliche Anforderungen an den Tacho?!?!
Muss man sowas haben?!?! (abgesehen davon, das es sinnvoll ist weil man sonst ständig geblitzt wird...)
§ 57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler.
(1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für
1. mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie
2. mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57 a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.
(2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muss die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
(3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.
Geile Kiste
Nur eins verstehe ich nicht: Abbauen von DZM
Die völlige Asymmetrie macht mich kirre :-D:-D:-D
Außerdem mag ich analogmessgeräte. Würd mir eher noch n Zeiger für Bordspannung und ne analoge Uhr anbauen :-D
Das Geschwindigkeitsmeßgerät muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
Diese Bestimmungen wären jetzt halt natürlich interessant... :D
Alexsnd
17.08.2016, 13:19:26
Diese Bestimmungen wären jetzt halt natürlich interessant... :D
Da ist viel BlaBla, das wesentliche ist:
Die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers muß sich im direkten Sichtfeld des Fahrers befinden , und der Anzeigewert muß sowohl bei Tag als auch bei Nacht eindeutig erkennbar sein .
Der Anzeigebereich muß so groß sein , daß er die vom Fahrzeughersteller angegebene Hoechstgeschwindigkeit des Fahrzeugtyps enthält .
Saugwurmmensch
17.08.2016, 13:24:57
Nach StVZO brauchst du afaik auch einen nicht manipulierbaren Wegstreckenzähler (also Gesamtkilometerzähler)...und nach StVZO muss das auch nicht abgenommen werden.
Achso: Beleuchtung muss übers Bordnetz geschehen.
Wäre schön, wen nihr das woanders diskutieren könntet...
Interessiert mich hier nicht.
Campino
17.08.2016, 14:04:07
Wollte auch keine so große Diskussion losbrechen...
Evtl könnte das ja ein Admin mal separat verschieben
*Hundeblick an alle Admins/Moderatoren*
Hintergrund der Frage war, ob man sich nicht selbst einen "Ultra lowtech Tacho" bauen könnte bzw mit der Welle auf irgendein "Steampunk-Style Tacho" (original Tacho umbauen... mir geht der Stil von MadMax durch den Kopf) gehen könnte und was dazu die Anforderungen sind...
So was käme an dem Ratbike sicher geil!
Rocky
17.08.2016, 21:10:43
die Heckverkleidung ist so gedacht/gemacht dass sie ohne den Hilfsrahmen ( schwarzes Rundrohr ) montiert wird dann kommt sie am Bürzel schmaler und "taucht" auch weniger hinter der Sitzbank ab
allerdings war bei mir auch immer noch der modifizierte Gepäckträger dran
(der liegt hier noch im keller)
leider hab ich da selbst keine Bilder mehr von
und das einzige was google ausspuckt ist im Anhang
Teste ich mal. Danke für den Hinweis.
Da ich durch Zufall wieder in meinem Fred gelandet bin, wollte ich euch die letzte Evolutionsstufe nicht vorenthalten.
snailie
31.01.2018, 17:43:12
Nice! Obwohl ich ja den Granitlook auch stylisch fand... :grinser2:
gsmattis
31.01.2018, 19:12:58
Cool :up:
Steht/fährst du mit ihr auch im Regen? Ich habe 2 Stebels über den Jordan geschickt, weil sie im Wetter hingen. Beide Male das Lager gefressen.
Nice! Obwohl ich ja den Granitlook auch stylisch fand... :grinser2:
Der ist nur noch in Teilen vorhanden, da sie im Winter 2016/2017 draußen stand und der Granitlack wohl nicht so gut lackiert war und großflächig abblätterte. Aber ich habe ein Dauerabo für mattschwarze Sprühdosen...
Die fahre ich vorrangig bei schlechtem Wetter und die Hupe funzt noch. Liegt vielleicht daran, dass das so ein Billigchinaschrott ist.
gsmattis
01.02.2018, 06:07:44
Liegt vielleicht daran, dass das so ein Billigchinaschrott ist.
Son Tröter für <20€ in der Bucht?
Ja, aber vom großen südamerikanischem Fluss
gsmattis
01.02.2018, 12:23:17
Da musste ich doch glatt kurz überlegen, was du meinst :grinser2:
3y3joe
01.02.2018, 16:54:08
Schön! ne verlebte alte Schlampe wie es sein muss!
Ohne zuviel modischen Schnickschnak und Wildsauschädel:)))
Bissel Rost würde ihr auch gut zu Gesicht stehen:)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.