Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 16 Jahren wieder Anmelden/Zulassen
Hallo ihr,
ich habe mir eine 93er GS 500 E erworben die seit 2000 abgemeldet in einer Garage geschlummert hat.
Wenn ich die Maschine wieder Fit* gemacht habe könnten mich da besondere Probleme beim TÜV / Zulassen erwarten oder geht das ohne weiteres ?
Hab mal gehört das nach X Jahren abgemeldet ein ein Fahrzeug gelöscht wird.
Gruss Luuc
*Fit machen nach der Super anleitung hier im Forum.
snailie
11.09.2016, 13:53:50
Ah, die Schwarze aus Heckinghausen hat wohl ein neues Zuhause gefunden... :grinser2:
Ah, die Schwarze aus Heckinghausen hat wohl ein neues Zuhause gefunden... :grinser2:
Haha genau diese xD
snailie
11.09.2016, 18:14:51
Das ist doch schön, hoffentlich hast du viel Freude damit! :D Falls mal Bastelbedarf ist, es entwickelt sich im Moment eine immer größer werdende aktive Gemeinde hier im Tal (und der Umgebung)... ;)
Das ist doch schön, hoffentlich hast du viel Freude damit! :D Falls mal Bastelbedarf ist, es entwickelt sich im Moment eine immer größer werdende aktive Gemeinde hier im Tal (und der Umgebung)... ;)
OOhhhjaaaa ! Da komme ich sehr gerne drauf zurück. Habe heute schon mal mir einen überblick verschafft was gemacht werden darf. Optisch ist es naja... Technisch ist es schon mehr - aber nichts was ich nicht selbst wechseln könnte. Wie ihr wisst macht gemeinsames Schrauben mehr spass.
Gruss Luuc
berndy
11.09.2016, 18:50:33
Solange alle Papiere, Brief, Abmeldebescheinigung bzw. Zulassungsbescheinigung 1 und 2 vorliegen, gibt es keine Probleme.
Sollte zwar nicht erforderlich sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Möglicherweise musst du auch eine Vollabnahme machen.
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/bewertungen_gutachten_zertifikate/vollgutachten/1_vorab_informieren
Du brauchst zur Zulassung zwingend eine gültige HU (TÜV). Ohne gültige HU keine Zulassung.
Frage mal bei deiner Zulassungsstelle, wie die das haben möchten und ob du ein Kurzzeitkennzeichen brauchst oder ob die einen Vorführschein ausstellen. Wäre zum Kurzzeitkennzeichen eine preisgünstigere Alternative. Besser vorher mit der Zulassungsstelle abklären, auch nach der Vollabnahme fragen, als hinterher zwei mal zur Prüfstelle müssen und doppelte Kosten haben.
Ansonsten zuerst alles richten, Termin zur HU machen, Kennzeichen holen, HU bestehen, dann zulassen.
Ja super. Also sollte es kein Problem darstellen da ich alle Papiere habe.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.