PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen Shims


fr!edol!n
27.10.2016, 17:25:09
Servus,
habe Shims aus meiner Schlachtmaschine ausgebaut und mich über die Verfärbungen gewundert. Ist dies normal oder zeigt das eine Fehlerhafte einstellung?

Gruß

Knoz
27.10.2016, 18:08:55
Interessantes Thema.

Bei meiner ist auch ein komisches Shim drin. Die anderen 3 sehen Perfekt aus, eines ist zum fürchten. Hab ich so von der Fachwerkstatt im Tausch bekommen. Die meinten, das wär egal.

Langsam traue ich allerdings "Fachwerkstätten" auch nicht mehr ....grad wieder Spaß mit dem Thema gehabt, nicht an der GS, aber anderswo......:dagegen:

Wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht gerade n schwebendes Zulassungsverfahren gehabt hätte, dann hätter ich lieber 3 wochen auf n Shim ausm Forum gewartet als den Dreck einzubauen....ging aber leider nicht.

Na werd bei meiner ja sehen, wird eh im Winter aufgemacht um endlich das vermurkste Gewinde zu reparieren ......

fw2842
27.10.2016, 20:40:59
Servus,
habe Shims aus meiner Schlachtmaschine ausgebaut und mich über die Verfärbungen gewundert. Ist dies normal oder zeigt das eine Fehlerhafte einstellung?

Gruß

Ist der schimm vom auslassventil ?

Sieht nämlich aus als wär da wasim argen.

Rocky
27.10.2016, 20:44:50
es ist egal wie die shims aussehen

die kommen ja dadurch dass sie getauscht werden echt in der Weltgeschichte rum ,
werden viele Jahrzehnte genutzt oder liegen lange brach bis sie wieder zum Einsatz kommen , sehen die unterschiedlichsten Motoren von innen und sind ja nicht alle aus der selben Produktionsreihe geschweige denn vom selben Hersteller
selbst wenn sie nur immer in Suzuki Gs Motoren verbaut worden wären könnten sie ja locker 40Jahre auf dem Buckel haben

...wenn die reden könnten , könnten sie euch sicher die ein oder andere Abendfüllende Geschichte erzählen

Motorradverrückter
29.10.2016, 02:06:45
Redende Shims die über Erinnerungen quasseln. Sozusagen die Memberberries des Forums :lol:

AmigaHarry
30.10.2016, 16:36:46
Die verschiedenen Farben können auch von unterschiedlichen Motorölen herrühren. Abgesehen davon gibts auch unterschiedliche Fertigungschargen/Hersteller der Shimms, die sich farblich unterscheiden (und auch in der Beschriftung, wenn man genau schaut....)