Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollter Spritfluss
MrChlorophil
20.12.2016, 02:07:05
Hallo, ich habe ja unter "defekter Benzinhahn" meine Probleme geschildert. Obwohl der Hahn auf On oder Res stand, floss Benzin bei nicht laufendem Motor in den Vergaser. Natürlich dachte ich, der Hahn ist defekt. Jetzt habe ich einen anderen Hahn verbaut, habe aber noch das selbe Problem. Habe meinen alten Benzinhahn durch pusten und mit Wasser überprüft: auf Res und On ist der absolut dicht, also alles so wies soll. Deswegen kann ich mir den Benzinfluss nicht erklären. Als ob immer ein leichter Unterdruck an liegt oder sowas.
Wisst ihr noch eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal
gsmattis
20.12.2016, 06:18:56
Ja, mach den Montagebenzinhahn direkt unterm Tank zu.
Und warum machst du einen neuen Thread dazu auf?
Kay73
20.12.2016, 10:19:06
Und nach dem Einmotten?
Der Tipp ist so absolut sinnlos!
gsmattis
20.12.2016, 10:32:09
Und nach dem Einmotten?
Danach hat er nicht gefragt.
Der Tipp ist so absolut sinnlos!
Somit ist dein Kommentar auch komplett sinnlos...
AmigaHarry
20.12.2016, 11:04:13
Es gibt noch den seltenen Fall das das kleine Rückschlagventil im Benzinhahndeckel (Vakuumanschluss) nicht mehr richtig arbeitet und auf Dauer sperrt. Dieses Ventil dient der Glättung des pulsierenden Vakuums vom Vergaser. Es ist nicht 100% dicht - wenn der Motor abgestellt wird, muss es langsam wieder Luft durchlassen, damit der Hahn schließen kann.
Denselbene Effekt kann man durch Eindrehen von einer oder 2 Madenschrauben (je ca. 2cm lang) in den Vakuumschlauch auch erreichen - durch die Länge und den feinen Querschnitt des Schraubengewindes (durch das die Luft jetzt muss) wird das Vakuum geglättet und bei Stillstand kann Luft zurückströmen.
Sollte das Deckelventil bei dir defekt sein, kannst du es nur rausreissen und es mit den Madenschrauben machen. Das funktioniert sehr gut.
Saugwurmmensch
20.12.2016, 11:53:48
Woher weißt du, dass der Sprit weiter fließt?
gsmattis
20.12.2016, 12:05:01
Hallo Leute,
Wie ich schon befürchtet habe, ist anscheinend mein Benzinhahn defekt. Er hat nicht nur das typische Vollgas Problem, sondern schließt auf ON oder RES nicht richtig. Habe die Vergaser mehrmals geleert. Nach ein paar Tagen kontroliert und es kam Benzin raus (meist nicht viel). Was aber seltsam ist, es kommt immer nur Benzin aus dem zur Fahrtrichtung linken Vergaser. Der rechte ist trocken. Woran kann das liegen?
Danke im voraus.
Ich wusste, da war noch was. Deshalb auch meine Frage, wieso er noch einen Thread zu dem Thema öffnet.
MrChlorophil
20.12.2016, 12:16:03
Danke schon mal. Habe einen neuen auf gemacht, weil es ja nicht mehr um nen defekten Hahn geht. Wäre vllt besser gewesen, beim Alten weiter zu schreiben.
Also ich weiß das noch Sprit fließt, weil ich die Vergaser geleert habe, aber immer wieder Sprit drin ist. Obwohl der Motor aus ist und der Hahn auf On steht.
Saugwurmmensch
20.12.2016, 12:55:44
Dann zieh doch mal den Schlauch zum Vergaser ab und schau, ob aus dem Stutzen Sprit läuft.
btw: Du hast keinen neuen Hahn verbaut?
Warum nicht?
Gebrauchte Hähne sind zu 90% Mist, weil mindestens genauso alt wie der schadhafte gegen den sie ausgetauscht wurden.
Wenn du glaubst es liegt am Unterdruck (was bei stehendem Motor nach wenigen Sekunden kein Thema mehr ist), zieh den Unterdruckschlauch ab und schau, was passiert.
Ich wette, du hast nur einen kaputten gegen einen kaputten Hahn getauscht...
Gib die 52€ für ein Neuteil aus und du hast sehr wahrscheinlich 15 jahre Ruhe.
MrChlorophil
20.12.2016, 13:14:30
Werde ich mal machen. Wenn du meinen letzten Thread gelesen hast, hat mir der User Rolli ne Pm geschrieben.
Dort hat er mir angeboten, nen überarbeiten Benzinhahn für 20 euro zu geben. Kann natürlich sein, dass das jetzt auch einfach wieder ein alter gewesen ist.
Habe ja meinen alten Hahn geprüft. Durch pusten ist nicht möglich, wenn der Hahn auf Res oder On steht. Nur auf PRI eben.
MrChlorophil
20.12.2016, 14:16:23
Habe eben mal mit etwas Wasserdruck den Hahn getestet. Der scheint richtig zu funktionieren
Kay73
20.12.2016, 14:17:44
Danach hat er nicht gefragt.
Somit ist dein Kommentar auch komplett sinnlos...
Du meinst, er soll den Benzinhahn unterm Tank zumachen und damit fahren?
Wie durchgeknallt bist du denn?
Außer zur Demontage des Tanks ist es sinnlos, zu empfehlen, den Montagebenzinhahn zuzumachen. Weil es den Defekt nicht behebt.
gsmattis
20.12.2016, 14:25:36
Du hälst mich auch für total blöd oder?
Für mein Verständnis macht man nur aus einem Grund die Schwimmerkammern leer: Einmotten. Also warum dann nicht den Montagebenzinhahn zudrehen?
MrChlorophil
20.12.2016, 14:30:39
Natürlich könnte ich das machen, aber das bekämpft nur die Symptome und nicht die eigentliche Ursache . Und im März stehe ich dann wieder vor dem gleichen Problem.
Saugwurmmensch
20.12.2016, 15:42:20
Ein undichter Benzinhahn wäre bei dichten Schwimmernadelventilen im Alltagsgebrauch gar kein Problem ;)
Vielleicht ist dein Pustetest zu ungenau...der dünne Sprit hat ja viel Zeit um sich einen Weg zu bahnen.
MrChlorophil
20.12.2016, 16:22:45
Die Ventile funktionieren, habe sie auch schon mal auf PRI vergessen. Keine Pfütze oder ähnliches. Die Maschine kommt auch vom Händler bzw. Von nen Freund der sie da gekauft hat. Aber ehrlich gesagt, will ich's irgendwie auch nicht drauf an kommen lassen. Werde mal den Tankhahn zu machen, während die Maschine eingemottet ist.
Coyote
23.12.2016, 23:10:32
Mach doch einfach mal zum Testen die Unterdruckleitung ab. Dann zieh die Spritleitung vom Hahn zu den Vergasern ab und leite um in altes Glas mit Loch im Deckel. Wenn sich dann im GGlas Sprit ansammelt über Nacht ist auch der reparierte Hahn defekt.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.