Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn die gs auf der Seite liegt....

Agentears
24.02.2017, 17:23:27
Hallo hallo liebe Gs-Freunde,

Zum Glück bin ich Letztes We m dazu gekommen meine gs wieder ans laufen zu kriegen...
Nachdem sie auf der AB bei 130 ausgegangen war, habn wir einfach den Vergaser geleert und sie danach mit Geduld gestartet. Also Mission complete!

Zu meinem Unheil, ist mir Sie süße eben bei aus der Garage holen (Stufe mit Anlaufstelle) beim raushebeln nach rechts umgekippt. Bzw hab sie langsam nach unten lassen müssen, da sie einfaxh zu schwer war für mich kleines Fräulein... Grrr. ^^

Ein Nachbar hat mir dann geholfen beim hochheben, aber leider geht sie Jetzt nicht mehr an.

Benzin ist etwas auf den Asphalt gelaufen, paar ml.

Nicht viel.

(Sie ist nach rechts gekippt falls das was bringt)

Kann es sein dass ich den Vergaser nun wieder leeren muss oder woran liegt es dass sie nicht mehr anspringt?

Viele Dank für jeden Tipp!
@Caddy: Falls du das liest deine Blinker konnte ich noch nicht montieren, da sie schrauben zu fest waren
..Da muss ich mir noch was überlegen.

Grüße!
Agentears

gsmattis
25.02.2017, 10:02:49
Den Versager musst du nicht leeren. Durch das umkippen ist wahrscheinlich Benzin in den Zylinder gelaufen und sie abgesoffen.
Schraub die Zündkerzen raus und lass den Motor etwas orgeln.

Streetsoldier
25.02.2017, 13:01:26
Ich hatte meine damals auch 1-2 x auf der Seite liegen. Aufheben, n paar mal orgeln und gut. Solange nix am Motor durchgescheuert ist alles easy. Die GS ist noch n Eisenschwein, da geht nicht so leicht was im Eimer wenn die liegt ;-)

Agentears
25.02.2017, 13:38:35
Einfach Orgeln lassen ja? :-D das bedeuet?

Momentan sagt sie keinen Mucks egal was ich drücke... Das wäre dann ein Anzeichen dass sie abgesoffen ist richtig?

Meinst du bei Kerzen draußen Orgel lassen? Dann schraub ich gleich die Kerzen mal raus und mach sie sauber und lass den Motor Orgeln.

Danke euch!

gsmattis
25.02.2017, 13:44:11
Wenn gar nichts geht guck mal, ob der Killschalter auf off steht und mach den Leerlauf rein.

Coyote
25.02.2017, 17:10:04
Wenn Du oben am Berg wohnst (was ja im Siegerland häufiger anzutreffen ist), kannste auch den 2. Gang einlegen Kupplung ziehen und sie anrollen lassen, schont den Anlasser.
Das nach rechts kippen ist mir auch schon passiert allerdings mit einem
220 kg Moped, da haben meine lächerlichen 75kg auch dem nichts entgegen zu
setzen gehabt und ich musste sie sanft ablegen:motz:.

gsmattis
25.02.2017, 18:33:55
Das eigene und das Gewicht vom Mopped spielen da weniger eine Rolle. Meine 100 kg hatten auch keine Chance gegen die 235 der Bandit. Ab einem gewissen Neigungswinkel hält man auch ein 150kg Mopped nicht mehr fest.

geko4711
25.02.2017, 18:56:25
Das eigene und das Gewicht vom Mopped spielen da weniger eine Rolle. Meine 100 kg hatten auch keine Chance gegen die 235 der Bandit. Ab einem gewissen Neigungswinkel hält man auch ein 150kg Mopped nicht mehr fest.

Alles nur Physik :nut:, die Hebelverhältnisse entscheiden halt :wink2:

gsmattis
25.02.2017, 20:06:02
Richtig. Aber auch der 85 cm Superbikelenker hat da nichts gebracht :sad:

Coyote
25.02.2017, 23:09:06
Genau, die Hebelverhältnisse - kenn ich aus meiner frühesten
Jugend.
Unser dicker Nachbarsjunge hat mich auf der Wippe im Kindergarten
immer oben verhungern lassen - die Sau.:daz:

Merle
26.02.2017, 07:24:43
Einfach Orgeln lassen ja? :-D das bedeuet?

Momentan sagt sie keinen Mucks egal was ich drücke... Das wäre dann ein Anzeichen dass sie abgesoffen ist richtig?

Meinst du bei Kerzen draußen Orgel lassen? Dann schraub ich gleich die Kerzen mal raus und mach sie sauber und lass den Motor Orgeln.

Danke euch!

Wie matthis schrieb, du hast sehr wahrscheinlich einfach den killschalter drin.

Janina85
07.03.2017, 16:53:44
Ich kann das bestätigen. Habe vor 12 Jahren meine mal bei der ersten Fahrt auf die Seite gelegt in der ersten sehr spitzen Kurve (war Stopp-Schild, Berg.. doofe Stelle für die erste Fahrt). Bei mir war auch der Kill-Schalter drin obwohl ich ihn nicht gedrückt habe und mir ist sie nach links gefallen. Da stellt sich mir die Frage: springt der iwie "automatisch" rein?? Kann das sein? Superviel Elektrik hat sie ja nicht dass was automatisch erkannt werden würde. Kam aber zuerst auch nicht auf den Kill-Schalter. Nachdem ich die Nerven wieder versammelt hatte, bin ich dann konzentriert alles durchgegangen an Ort und Stelle: Ständer hoch mit eingelegtem Gang, Kill-Schalter an.. und der wars dann auch. Hätte man merken können, da sie dann ja schlichtweg gar nichts mehr macht, kein einziges durchdrehen. War da einfach in der Situation überfordert und habe gesucht und geflucht :D

AmigaHarry
07.03.2017, 17:18:45
Killschalter ist ein normaler Wippschalter - da geht von selber gar nichts. Du bist 100% da selber angekommen und hast ihn unabsichtlich ausgeschaltet. Ich kenne auch kein Motorrad, das selbständig den Schalter betätigen kann. Es gibt nur bei neueren Einspritzermaschinen Neigungssensoren, die die Einspritzung abschalten, wenn die Mühle flachliegt - der Schalter bleibt aber dabei wo er ist. Die GS hat sowas natürlich nicht......

Streetsoldier
07.03.2017, 18:47:30
Gibt auch freundliche Helfer die beim Aufrichten den Killschalter drücken. Toller Gag auch wenn man nebeneinander an ner Ampel steht. :haha:
Aber wie gesagt an ner GS 500 geht nicht so viel kaputt. Hatte meine 3x auf der Seite und bis auf n paar Kratzer am Motordeckel alles easy.

Thom
08.03.2017, 06:50:28
Gibt sogar Vergasermaschinen mit Neigungssensor und Abschaltung.

gsmattis
08.03.2017, 09:07:31
Bei mir ging das automatisch, sobald der Versager übergerlaufen ist :grinser2:

Janina85
08.03.2017, 16:18:30
"Bei mir ging das automatisch, sobald der Versager übergerlaufen ist"

Wenn das kein Scherz war, könnte ich mir das bei mir vorstellen. Denn aus diesem Überlaufschlauch kam etwas Benzin raus damals. War aber alles ok, wurde nachgeguckt. Waren nur ein paar Tropfen und als sie aufgerichtet war, wars sofort vorbei.
Andererseits, bei dem alter meiner Kiste, hab ich vermutlich drauf gedrückt.

gsmattis
08.03.2017, 16:48:51
Ne, kein Scherz, das war wirklich so. Danach musste ich sie auch ziemlich lange orgeln lassen, damit sie ansprang. Der/die Zylinder säuft/saufen ab und das überschüssige Benzin muss dann erst mal aus dem Zylinder raus.
Den Killschalter macht mühsam aber trotzdem beim ablegen oft aus.