PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenteile entfernen

Ede
09.03.2017, 16:44:16
Kann man die Sitzbank-Heckverkleidung ohne weiteres entfernen und ohne fahren, oder muss ich die beim TÜV austragen lassen?
Auswirkung auf die Aerodynamik und Fahrverhalten sollte es doch dabei nicht geben?

Jim Knopf
09.03.2017, 17:07:38
Kann man.

Ede
09.03.2017, 17:10:23
Super ��

Eine Baustelle weniger ;D

Campino
10.03.2017, 07:44:02
Ruf zur Sicherheit mal beim TÜV an...

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher...:kopfkratz2:
Im über regulierten Dtl. ist das vermutlich genau geregelt!
Oder noch besser... Fahr mal dort vorbei (mit nem Kaffee für den Prüfer) und verwickel ihn in ein Gespräch... Wenn er dir dann sagt dass das klar geht lässt dus dir am besten noch schriftlich geben...

Ede
10.03.2017, 08:56:28
Ich war in letzter Zeit so oft beim TÜV, das der Prüfer in den Baumarktverkäufermodus wechselt wenn er mich sieht. ;D

Ich mach den Umbau erstmal fertig und fahr die Kiste dann mim Hänger zum TÜV. Da ich nix zersäge, wäre auch alles rückbaubar...

Ede
10.03.2017, 16:35:49
So ein offenes Rahmendreick sieht bescheiden aus. Morgen versuch ich mal was mit meinen AluminiumDruckplatten, um den selbstgebürsteten Metall-Effekt auch hinten zu realisieren. Hoffentlich will der TüV später ken Materialgutachten ;D

Thomy
29.07.2017, 21:58:53
Ich war in letzter Zeit so oft beim TÜV, das der Prüfer in den Baumarktverkäufermodus wechselt wenn er mich sieht. ;D

Ich mach den Umbau erstmal fertig und fahr die Kiste dann mim Hänger zum TÜV. Da ich nix zersäge, wäre auch alles rückbaubar...

Hast du Fotos von dem offenen Rahmenheck würde mich mal interessieren wie das aussieht

fw2842
30.07.2017, 02:58:02
So ein offenes Rahmendreick sieht bescheiden aus. Morgen versuch ich mal was mit meinen AluminiumDruckplatten, um den selbstgebürsteten Metall-Effekt auch hinten zu realisieren. Hoffentlich will der TüV später ken Materialgutachten ;D

Wenn es ein Prüfer ist der seinen Beruf ernst nimmt, will er das.
Würde ich vorher lieber klären.

Kay73
30.07.2017, 10:27:42
Wofür? Bruchverhalten beim Unfall? Giftigkeit für die Umwelt? Oder Brandverhalten beim Unfall?

berndy
30.07.2017, 20:16:37
Da es auch Blechseitendeckel gibt, z.B. an der MZ oder der LS650, denke ich, dass man die Plastikdinger auch durch Blechteile ersetzen kann. Die Kanten müssen eben abgerundet sein und einen ausreichend großen Radius aufweisen, keine scharfen Kanten, Spitzen usw. haben und man darf auch nicht mit der Kleidung irgendwie hängen bleiben können.