PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] Springt nicht an

Tiina
22.03.2017, 17:37:48
Ich bin noch ziemlicher Motorradneuling... Habe eine GS500E, Anfang März gekauft, die gerade die Mitarbeit verweigert. War einmal zur Probefahrt da, habe sie dann eine Woche später abgeholt und zu mir gefahren. Da lief sie noch. Jetzt stand sie ca. 2 Wochen und springt nun nicht mehr an.
Beim ersten Versuch kam noch ein paar mal ein kurzes schwaches röcheln, dann gar nichts mehr. Eine neue Batterie hilft auch nicht wirklich, nun klackt sie zwar einmal, mehr aber auch nicht.
Und was sehr seltsam ist: sobald die Batterie eingebaut ist, leuchtet der Frontscheinwerfer. Er lässt sich nicht ausstellen, und auch wenn man den Schlüssel auf Parken stellt und abzieht, leuchtet der Scheinwerfer weiter. :kopfkratz2: Hab die Batterie nun wieder ausgebaut, einen anderen Weg den Scheinwerfer auszustellen habe ich nicht gefunden...
Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen??

snailie
22.03.2017, 17:59:53
Die neue Batterie hast du auch erst einmal komplett geladen?

Ein dauerleuchtender Scheinwerfer klingt nach einem Bug in der Verkabelung/Elektrik... Auf der anderen Seite, wenn du den Schlüssel tatsächlich bis auf die Parkposition und nicht nur bis auf Lock drehst, muß wenigstens das Standlicht leuchten, das wäre normal.

PS: Wenn du dein Profil etwas weiter ausfüllen würdest, vor allem mit dem Baujahr deiner GS, würde es die Hilfe noch ein wenig erleichtern... ;)

Tiina
22.03.2017, 18:10:06
Ja, die Batterie ist geladen. Mit der alten Batterie hat sie gar keinen Ton mehr von sich gegeben, mit der neuen klackt sie immerhin einmal. Licht ist mit der neuen Batterie auch deutlich heller.
Ganz doof gefragt: was muss ich denn theoretisch tun um das Licht auszuschalten? Der Schalter für das Licht steht auf "off", und der Schlüssel ist abgezogen, und trotzdem leuchtet es bei mir noch.

Ich geh mal schnell mein Profil ausfüllen ;) Baujahr ist 1993, Kilometer ca. 25000.