Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht unter 4000 Umdrehungen aus.

FreeSpiritMarco
24.03.2017, 17:14:53
Habe meine Suzi GS 500 seit ca 1. Woche. Ging mir gerade beim Fahren an der Ampel aus. Wenn ich sie über 4000 Umdrehungen halte kann ich fahren, sonst geht sie aus. Fühlt sich an, als ob sie abseuft, zuviel Sprit oder Öl. Hat jemand eine Idee???
Wohne in Essen/Ruhrgebiet. Vielleicht gibt es in der Nähe einen Schrauber???

Herzlichen Gruß und Dank schon mal im Voraus!!!

Marco

Campino
24.03.2017, 17:19:44
choke drin vergessen?

FreeSpiritMarco
24.03.2017, 17:20:55
Ja, das hatte ich gemacht, bin ja auch einige Kilometer damit gefahren, bevor sie plötzlich an der Ampel aus ging.

Campino
24.03.2017, 17:31:03
wenn der Motor warm ist will er keinen Choke mehr haben...

den Choke verwendet man zum Starten... sobald man halbwegs in bewegung ist (1-2 km) sollte mann ihn raus nehmen sonst läuft sie zu fett.

Mein alter chopper ist mit choke nicht schneller als 40 gefahren wenn er warm war....
Durchaus möglich, dass sie dir unter 4000 1/min abgesoffen ist wenn der choke noch drin war...

Einfach das nächste mal früher raus nehmen

FreeSpiritMarco
24.03.2017, 17:47:04
Danke, aber den Choke hatte ich schon drin.
Ich habe sie jetzt nochmal versucht zu starten, doch auch mit Choke dieselben Probleme.
Habe sie ja schon 1 Woche, und bisher lief es ja ok!
Trotzdem danke für die Antwort!
Marco

fw2842
24.03.2017, 18:15:24
Danke, aber den Choke hatte ich schon drin.
Ich habe sie jetzt nochmal versucht zu starten, doch auch mit Choke dieselben Probleme.
Habe sie ja schon 1 Woche, und bisher lief es ja ok!
Trotzdem danke für die Antwort!
Marco

Er sagte du sollst ihn rausmachen und schauen ob das problem dann wieder kommt. Ich würde auf falschluft tippen.

berndy
24.03.2017, 18:40:37
Müsste man sich ansehen, kann vieles sein.

Wie steht der Benzinhahn? Bist du kürzlich auf RES oder PRI gefahren oder hast den Motor laufen lassen?

Aus der Ferne und ohne das gesehen zu haben, tippe ich nicht auf Flaschluft sondern eher auf verstopfte (Leerlauf-)Düsen.

FreeSpiritMarco
24.03.2017, 19:10:24
Danke!

Ich habe heute den Benzinhahn auf PRI und RES gestellt, nachdem sie ausgegangen war. Da ich den Eindruck hatte, das evtl. nicht genug Sprit im Tank ist. Ich kannte mich mit dem Benzinhahn nicht aus. Er stand immer auf ON. Habe mich jetzt informiert wie es richtig ist. Hatte dann getankt, doch das löste die Probleme auch nicht.
Jetzt steht er immer auf ON.
Vielleicht ist es ja nur ne kleine Sache, aber habe leider keine Ahnung von der von Motorrädern - außer fahren.

gsmattis
24.03.2017, 19:55:38
Laufen beide Zylinder?

FreeSpiritMarco
24.03.2017, 20:07:06
Laufen beide Zylinder?

Gute Frage! Weiß ich nicht, wie finde ich das raus? Und was könnte der Grund sein, dass nur einer läuft. Als ich heute los fuhr, und richtig Gas gegeben habe, da verlor sie an Power plötzlich.

geko4711
24.03.2017, 23:58:08
Mal nacheinander beide Zündkerzenstecker abziehen, anderen vorher natürlich wieder aufstecken. Vielleicht bissel mher als Standgas geben.
Wenn das Möpp dann ausgeht, läuft der andere Zylinder nicht. Geht es nicht aus, laufen beide Zylinder.

FreeSpiritMarco
25.03.2017, 15:48:07
Ich habe gestern geschrieben, dass meine Maschine unter 4000 Touren aus geht. Nun war ich in der Werkstatt, der Fehler war schnell gefunden. Wasser im Sprit, da an der Tanköffnung der Wasserablauf, verstopft war. Somit ging Wasser in den Tank. Darum zündet sie nicht gut.
Nun werden die Vergaser gereinigt mit Ultraschall, und der Tank wird gereinigt, sofern das noch möglich ist. Der Luftfilter wird ebenfalls ausgetauscht, und die Kette angezogen. Das GANZE zum Preis von 300 Euro!!!
Der Mechaniker meinte, er würde mir abraten, noch großartig mit dem Motorrad zu fahren, das Gefühl hatte ich auch.
Erstmal reinigt er den Tank, die Vergaser werden frühestens in 1 Woche gereinigt. Hat jemand eine Idee wie ich es günstiger bekommen kann, und wo. Ich wohne in Essen.

geko4711
25.03.2017, 15:54:15
Selber machen, helfen lassen, Gaser zu Klassikfon geben :meinung:

snailie
25.03.2017, 16:03:27
Selber machen, helfen lassen, Gaser zu Klassikfon geben :meinung:

+1 :up:

FreeSpiritMarco
25.03.2017, 16:33:16
+1 :up:

Herzlichen Dank!

Doch ich habe keinerlei Werkzeug!
Ich schaue mal, ob ich es noch irgendwo günstiger bekomme.
Soll der Mechaniker erstmal schauen, ob der Tank noch zu retten ist, was ich hoffe! Und dann sehe ich weiter.

snailie
25.03.2017, 20:38:36
Mach doch im Bereich Schrauberparties mal einen Thread auf… In der nicht all zu fernen Umgebung von Essen finden sich diverse versierte GS-Schrauber, die dir sicher helfen können. ;)

Campino
28.03.2017, 15:02:29
Werkzeug brauchst du kaum bei der gs... da lässt sich fast alles mit dem boardwerkzeug und etwas sachverstand richten...
Schritt eins ist meiner meinung nach ein werkstatthandbuch ein satz nüsse und ein kreuzschraubenzieher sowie ein satz imbuse... damit kannst du fast alles selbst machen. So hab ich auch angefangen.... ich steh dir gern telefonisch für fragen zur seite. Bei interesse schick mir ne pn.

FreeSpiritMarco
29.03.2017, 16:04:01
Werkzeug brauchst du kaum bei der gs... da lässt sich fast alles mit dem boardwerkzeug und etwas sachverstand richten...
Schritt eins ist meiner meinung nach ein werkstatthandbuch ein satz nüsse und ein kreuzschraubenzieher sowie ein satz imbuse... damit kannst du fast alles selbst machen. So hab ich auch angefangen.... ich steh dir gern telefonisch für fragen zur seite. Bei interesse schick mir ne pn.

Sehr sehr gerne würde ich mit Dir telefonieren. Ich muss nämlich gerade entscheiden was ich mache. Tank hat Rost, und Vergaser muss gereinigt werden.