Esphareph
12.05.2017, 07:18:06
Moin Zusammen,
gestern war kein guter Tag.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit wollte Suzi nicht so richtig aus dem Quark kommen, die Gasannahme war sehr ruckelig, also habe ich den Benzinhahn auf PRI gestellt und alles war schön.
Leider war ich so blöd zu vergessen, den Hahn nach Ankunft wieder zurück zu drehen, sodass ich nach Feierabend eine schöne Benzinlache unter dem Motorrad vorfand.
Das Öl riecht nicht nach Benzin, auch ist der Ölstand in Ordnung.
Suzi wollte allerdings nicht mehr anspringen. Auf den Hinweis eines Kollegen habe ich mir die Zündkerzen angesehen. Eine sah aus wie gewollt, die andere war sehr verrust. Nach notdürftiger Reinigung (nur Bordwerkzeug vorhanden) und Starthilfe sprang sie dann an, lief aber eher unrund mit Fehlzündungen.
Die Gasannahme war eher dürftig (Ruckelig mit Fehlzündungen) und sie musste die ganze Zeit auf über 3.000 Touren gehalten werden, sonst starb sie mir trotz gezogenem Choke einfach ab.
Ich hab gedacht, vielleicht hab ich den Kerzenstecker nicht richtig drauf (das L-Stück des Steckers vom rechten Zylinder stand in einem seltsamen Winkel) und drehte daran herum...und hatte plötzlich ein loses Ende in der Hand.
Soll das so? Sind die nur gesteckt?
Jedenfalls bin ich rangefahren und hab das lose Ende wieder reingefummelt. Der rechte Pot wollte dann aber garnicht mehr und sie drehte nurnoch bis 3.500-4.000 hoch ohne jegliche Leistung, sodass ich Suzi dann auf einen Parkplatz geschoben habe und mich abholen lies.
Kommt jemand aus Essen, der einen Motorradhänger hat und Suzi für eine Kiste Bier zu mir nach Hause bringen würde?
Hätte jemand Lust und Zeit sich die Maschine mit mir zusammen mal anzusehen und auf Fehlersuche zu gehen? Ich habe zwar das Reperaturhandbuch, neige aber dazu, Dinge eher kaputt zu reparieren (siehe oben)
Bis dahin
Patrick
gestern war kein guter Tag.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit wollte Suzi nicht so richtig aus dem Quark kommen, die Gasannahme war sehr ruckelig, also habe ich den Benzinhahn auf PRI gestellt und alles war schön.
Leider war ich so blöd zu vergessen, den Hahn nach Ankunft wieder zurück zu drehen, sodass ich nach Feierabend eine schöne Benzinlache unter dem Motorrad vorfand.
Das Öl riecht nicht nach Benzin, auch ist der Ölstand in Ordnung.
Suzi wollte allerdings nicht mehr anspringen. Auf den Hinweis eines Kollegen habe ich mir die Zündkerzen angesehen. Eine sah aus wie gewollt, die andere war sehr verrust. Nach notdürftiger Reinigung (nur Bordwerkzeug vorhanden) und Starthilfe sprang sie dann an, lief aber eher unrund mit Fehlzündungen.
Die Gasannahme war eher dürftig (Ruckelig mit Fehlzündungen) und sie musste die ganze Zeit auf über 3.000 Touren gehalten werden, sonst starb sie mir trotz gezogenem Choke einfach ab.
Ich hab gedacht, vielleicht hab ich den Kerzenstecker nicht richtig drauf (das L-Stück des Steckers vom rechten Zylinder stand in einem seltsamen Winkel) und drehte daran herum...und hatte plötzlich ein loses Ende in der Hand.
Soll das so? Sind die nur gesteckt?
Jedenfalls bin ich rangefahren und hab das lose Ende wieder reingefummelt. Der rechte Pot wollte dann aber garnicht mehr und sie drehte nurnoch bis 3.500-4.000 hoch ohne jegliche Leistung, sodass ich Suzi dann auf einen Parkplatz geschoben habe und mich abholen lies.
Kommt jemand aus Essen, der einen Motorradhänger hat und Suzi für eine Kiste Bier zu mir nach Hause bringen würde?
Hätte jemand Lust und Zeit sich die Maschine mit mir zusammen mal anzusehen und auf Fehlersuche zu gehen? Ich habe zwar das Reperaturhandbuch, neige aber dazu, Dinge eher kaputt zu reparieren (siehe oben)
Bis dahin
Patrick