RayRaynold
06.09.2017, 17:23:53
Moin :)
Ich habe vor kurzem nach Anleitung aus dem Forum hier die Drosselung meiner GS ausgebaut. Danach lief die Maschine auch super und ich bin mehrere hundert Kilometer gefahren.
Vor zwei Tagen wollte ich dann die Maschine starten und es kam zu folgendem Problem:
Ich hab wie gewohnt den Choke halb reingeschmissen und gestartet. Sprang auch wunderbar an und drehte bis 4000. Nach kurzem sank die Drehzahl aber rapide ab und die Maschine ging aus. Hab dann auch mit vollem Choke nochmal versucht zu starten, da sprang sie auch an, lief aber trotzdem nur auf 1000 bis 1500 Umdrehungen und ging nach kurzer Zeit aus. Mit Gasgeben auf 4000 Umdrehungen bleibt sie an, aber sobald ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus. Egal ob im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung.
Außerdem hab ich das Gefühl, es riecht mehr nach Sprit als sonst, wenn ich die Maschine anschmeiße.
Könnte das am Vergaser liegen? Den haben wir zum Ausbau der Drosselung ausgebaut, weil da neue Düsen und 'n anderer Schieber rein mussten. Allerdings lief die Maschine danach noch mehrere hundert Kilometer problemlos ...
Sprit oder andere Flüssigkeiten laufen offenbar auch nicht aus.
Zündkerzen sind frisch gewechselt.
Ich bin leider noch ein Schrauberneuling und natürlich versucht das Problem jetzt ohne den teuren Gang zur Werkstatt zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was das sein könnte.
Besten Dank schonmal im Voraus!!
Ich habe vor kurzem nach Anleitung aus dem Forum hier die Drosselung meiner GS ausgebaut. Danach lief die Maschine auch super und ich bin mehrere hundert Kilometer gefahren.
Vor zwei Tagen wollte ich dann die Maschine starten und es kam zu folgendem Problem:
Ich hab wie gewohnt den Choke halb reingeschmissen und gestartet. Sprang auch wunderbar an und drehte bis 4000. Nach kurzem sank die Drehzahl aber rapide ab und die Maschine ging aus. Hab dann auch mit vollem Choke nochmal versucht zu starten, da sprang sie auch an, lief aber trotzdem nur auf 1000 bis 1500 Umdrehungen und ging nach kurzer Zeit aus. Mit Gasgeben auf 4000 Umdrehungen bleibt sie an, aber sobald ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus. Egal ob im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung.
Außerdem hab ich das Gefühl, es riecht mehr nach Sprit als sonst, wenn ich die Maschine anschmeiße.
Könnte das am Vergaser liegen? Den haben wir zum Ausbau der Drosselung ausgebaut, weil da neue Düsen und 'n anderer Schieber rein mussten. Allerdings lief die Maschine danach noch mehrere hundert Kilometer problemlos ...
Sprit oder andere Flüssigkeiten laufen offenbar auch nicht aus.
Zündkerzen sind frisch gewechselt.
Ich bin leider noch ein Schrauberneuling und natürlich versucht das Problem jetzt ohne den teuren Gang zur Werkstatt zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was das sein könnte.
Besten Dank schonmal im Voraus!!