PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS 500FU (Bj. 2005) geht ständig wieder aus

RayRaynold
06.09.2017, 17:23:53
Moin :)

Ich habe vor kurzem nach Anleitung aus dem Forum hier die Drosselung meiner GS ausgebaut. Danach lief die Maschine auch super und ich bin mehrere hundert Kilometer gefahren.
Vor zwei Tagen wollte ich dann die Maschine starten und es kam zu folgendem Problem:
Ich hab wie gewohnt den Choke halb reingeschmissen und gestartet. Sprang auch wunderbar an und drehte bis 4000. Nach kurzem sank die Drehzahl aber rapide ab und die Maschine ging aus. Hab dann auch mit vollem Choke nochmal versucht zu starten, da sprang sie auch an, lief aber trotzdem nur auf 1000 bis 1500 Umdrehungen und ging nach kurzer Zeit aus. Mit Gasgeben auf 4000 Umdrehungen bleibt sie an, aber sobald ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus. Egal ob im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung.

Außerdem hab ich das Gefühl, es riecht mehr nach Sprit als sonst, wenn ich die Maschine anschmeiße.

Könnte das am Vergaser liegen? Den haben wir zum Ausbau der Drosselung ausgebaut, weil da neue Düsen und 'n anderer Schieber rein mussten. Allerdings lief die Maschine danach noch mehrere hundert Kilometer problemlos ...
Sprit oder andere Flüssigkeiten laufen offenbar auch nicht aus.
Zündkerzen sind frisch gewechselt.

Ich bin leider noch ein Schrauberneuling und natürlich versucht das Problem jetzt ohne den teuren Gang zur Werkstatt zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was das sein könnte.

Besten Dank schonmal im Voraus!!

berndy
06.09.2017, 19:00:02
Du könntest mit deiner Vermutung, dass es am Vergaser liegen könnte, Recht haben.

Kann sein, dass sich etwas nach dem Zusammenbau gelöst hat.

Wenn es mehr nach Benzin riecht als sonst, könnte es sein, dass die Schwimmernadelventile klemmen.

In diesen Fall sollte man peinlich darauf achten, dass der Benzinhahn nicht auf PRI steht und man sollte auch das Öl kontrollieren.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211

wELz
06.09.2017, 23:02:26
Überprüf, ob beide Zylinder laufen. Dazu startest du die Maschine und langst mit jeweils einer Hand einen Krümmer an ... Die sollten schnell sehr warm werden und du wirst deine Hand nicht lange dran halten können.

gsmattis
07.09.2017, 05:38:11
Das kann man auch ungefährlicher durch "Steckerziehen" herausfinden.

RayRaynold
07.09.2017, 06:57:29
Jo vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!! Werd das die Tage in Angriff nehmen!

TheKiki
07.09.2017, 11:33:54
Hast du den Vergaser auf Werkseinstellung stehen ? Evtl. neu syncronisiert ?

RayRaynold
03.10.2017, 09:46:03
Moin :)

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips!!

Nachdem ich endlich im Urlaub dazu gekommen bin, hab ich den Vergaser wieder ausgebaut und nochmal gesäubert und das Standgas höher gestellt ... jetzt schnurrt sie wieder :D