PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventileinstellwerkzeug


Andal500
01.05.2018, 20:13:07
Hallo hat jemand so einen Schlüssel? LG Andreas von Augsburg

Pullemer
01.05.2018, 20:39:28
Schau mal bei der Tante nach einem Ventilausheber, kostet 12,99.

Andal500
02.05.2018, 05:31:20
Schau mal bei der Tante nach einem Ventilausheber, kostet 12,99.

Wer ist die Tante :)?

Corey
02.05.2018, 06:16:09
Moin,

Die Tante ist Louis.

https://m.louis.de/artikel/ventilaushebewerkzeug-diverse-modelle-fuer-suzuki-gs-500-e-t-y/10003054?filter_bike_id=0695&filter_article_number=10003054&list=c4c0ce035f2f143678fa14eb0b6f6f81

Janster
02.05.2018, 07:43:42
Hab ebenfalls den von Louis und entgegen der negativen Bewertungen, funktioniert das Werkzeug bei richtiger Handhabung bestens. :)

gsmattis
02.05.2018, 08:40:09
Ich habs auch. Man muss halt aufpassen, dass es richtig sitzt.

Hackpizza
02.05.2018, 10:08:31
Auch wenn es nicht direkt deine Frage beantwortet, ich habe ein Vierkantnagel um ca 90° gebogen und ihn danach wieder eckig geschliffen.
Man sollte die Ventile allerdings dann zu zweit Einstellen. Einer hält den Nagel und guckt ob er auf den Rand der Tasse aufliegt, der Andere dreht die Krubelwelle.

snailie
02.05.2018, 11:09:43
Ähm... wenn du die Kurbelwelle drehst, während du einen Tassenstößel niederhältst, ist das Ding sehr schnell im Eimer!!! Ventile verbogen und all so Späße. Ich würde das lassen.

Hackpizza
02.05.2018, 11:47:50
Bezogen auf die Tassen, welche sich verkanten? Oder die Ventile, welche gegen den Kolben stoßen könnten?
Man kann das doch am UT machen, wenn das AV schließt und das EV öffnet. Oder liege ich da jetzt falsch?

M.D.
02.05.2018, 14:16:12
Auch wenn es nicht direkt deine Frage beantwortet, ich habe ein Vierkantnagel um ca 90° gebogen und ihn danach wieder eckig geschliffen.
Man sollte die Ventile allerdings dann zu zweit Einstellen. Einer hält den Nagel und guckt ob er auf den Rand der Tasse aufliegt, der Andere dreht die Krubelwelle.

Das ist definitiv falsch! Hör bitte auf so etwas zu Posten. So wie hier im Tut oder im blauen Schraubenbuch, und nicht anders wird da ein Schuh draus.

Hackpizza
02.05.2018, 15:11:34
Tut mir leid :-|

AmigaHarry
02.05.2018, 15:45:45
Erste Mechanikerregel: Bei niedergedrückten Ventilen NIEMALS an der KW drehen. Man kann dabei nicht nur die Ventile vernichten, sondern hat feinen Metallabrieb beim Schlüssel und der NW - und das feinerweise gleich neben einem empfindlichen Gleitlager - yippie ya yeah, kann ich dazu nur sagen.