PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Schläuche?

HvD
05.05.2018, 21:25:21
Hallo zusammen,

verzeiht, wenn die Antwort hier im Forum bereits steht, doch ist es schwer die Suchfunktion einfach nach Schläuchen zu durchsuchen. Ich habe bei meiner GS500E Baujahr '95 rechts unter dem Tank freie Schläuche (siehe Bild), wobei einer am Ende eine Kappe am Ende hat, die scheinbar undicht ist. Nun ist meine Frage: Was sind das für Schläuche und wo bekomme ich diese Kappe her?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

seife
05.05.2018, 21:31:22
Der Schlauch mit Kappe ist der Ablauf des Luftfilterkastens, die Kappe ist absichtlich "Undicht", da ist ein Schlitz drin, daß Flüssigkeit ablaufen, aber möglichst keine ungefilterte Luft rein kann.

Der dünne Schlauch ist der Entlüftungsschlauch der Batterie.

Der dritte ist(???) Vermutlich der Wasserablauf vom Tankdeckel (wenn du den Deckel aufmachst ist links daneben ein Loch, das Röhrchen geht durch den Tank und unterm Tank steckt dieser schlauch drauf). Da würde ich mal gucken ob der durchgängig ist (oben am Tank ein wenig Wasse in dieses Loch und gucken ob das unten rauskommt. Wenn nicht kann es dir Passieren wenn die Maschine im Regen steht, daß das Wasser in den Tank läuft weil es neben dem Tankdeckel nicht ablaufen kann.