PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linke Motordeckeldichtung

mansan
27.07.2018, 07:10:12
Hallo zusammen,

da die GS Öl verliert, muss ich die Dichtung wechseln. Gibt es dabei was zu beachten?
Habe gelesen, dass es besser ist das Öl abzulassen, richtig? Sind dann noch Kabel zu lösen? Ist es sinnvoll neben der neuen Dichtung noch Dichtungsmasse zu verwenden? Wenn ja, auf beide Teile auftragen und dann mit der Dichtung zu verschrauben?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Manni

Jim Knopf
27.07.2018, 07:26:25
Öl ablassen, keine Kabel lösen und keine Dichtmasse verwenden.

mansan
27.07.2018, 11:31:14
Vielen Dank! Dann werde ich mich am Wochenende mal dran geben.

Gruß
Manni

3y3joe
27.07.2018, 11:44:23
Falls Du die Dichtung runterpopeln musst, pass auf , dass du die Dichtflächen nicht beschädigst.
Und die neue Dichtung streichst du beidseitig dünn mit Maschinenfett ein,
wenn Du dann das nächste mal aufmachen musst, ( hoffentlich lange nicht:) )
Dann geht die Dichtung sauber ab und lässt sich auch wiederverwenden wenn sie vorher nicht undicht war

mansan
07.08.2018, 07:48:46
Vielen Dank für eure Tipps.

Die Dichtung ist gewechselt. Mit Liqui Moly Dichtungsentferner und einem Ceranfeld-Schaber hab ich die alte Dichtung abbekommen.

Benjo
14.08.2020, 16:25:40
Hallo, ich bin mal in irgendeinem Fred über eine Lösemittel für die Dichtung gestolpert, kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich hab heute auch den Deckel aufgemacht, hab es dann aber aus Zeitgründen unterbrechen müssen. Es soll wohl ein Mittel geben womit sich die Dichtungen gut ablösen lassen. 🤷🏾*♂️
Und ich hab oben gelesen, das Kabel auch nicht lösen? Ich finde es ziemlich fummelig aktuell.
Danke schon mal.

Jim Knopf
14.08.2020, 16:52:02
Ich nehm den hier

Benjo
14.08.2020, 21:00:17
Ich nehm den hier

Geil Jim, danke. Sonst noch Tipps wie ich die alte Pappe gut runter bekomme? Ich hab es heute ohne Reiniger mit einem Kunststoff Spachtel versucht, dass hat aber gar nicht funktioniert.